Ich glaube nicht das die Entwicklung Richtung Akku noch den durchschlagenden Erfolg bringt. Sicherlich hat sich in dem Bereich AKKU, LED und überhaupt Sensorik und Elektronik viel getan. Jedoch glaube ich nicht das man in Zukunft so weit kommt ,das man mit einem AKKU betriebenen Fahrzeug die jetzigen Verbrenner ersetzen kann. Ich glaube die Bahn wird einen neuen Aufschwung bekommen im Güterbereich auf längeren Strecken.
Bei den Fahrzeugen könnte ich mir nur eine Stromzufuhr von aussen wie Z.B. Induktion durch die Straße vorstellen. Mit Akkus allein wird man nie akzeptabele Ergebnisse erzielen können.
Das würde natürlich unendlich Geld und Zeit kosten.
Wir müssen einfach sehen was kommt.
Wir haben jedenfalls den ASCONA gekauft um ihn mit meinem Sohn(11 Jahre) zusammen aufzubauen. Wenn er 18 wird soll er ihn geschenkt bekommen um ein Andenken zu haben oder eine Wertanlage. Wieviel Geld das dann wäre ist mir ziemlich zweitrangig, wenn ich die schönen Stunden mit meinem Sohn bedenke.
Es ist natürlich auch der Gedanke an meine Jugend dabei, als wir noch jung mit dem ASCONA durch die Straßen gejagd sind und den Wagen ziemlich vergewaltigt haben.