Ist schon extrem nervig.
Beiträge von adam
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Ist ja nicht nur Kühlwasser auffüllen, z.b. Bremsbeläge wechseln sollte man auch selber machen können, sonst brauch ich mir keinen Oldtimer kaufen. Es sei denn man hat ein großes Portemonnaie.
Ist halt verdammt teures Lehrgeld.
Für mich gilt die oberste Regel, bei Oldtimern sollte man so viel wie möglich selbst machen.
Oder anders gesagt , entweder man hat einen dicken Geldbeutel oder schraubt selbst.
Sicher, manchmal kommt man um einen Fachbetrieb nicht herum. Keine Frage......
Die Freude und der Stolz beim Erfolg der Schrauberei ist jedenfalls für mich unbezahlbar.
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Hallo Zusammen,
bin auf der Suche nach folgenden CIH Motorteilen :
1. Steuergehäuse für den 2.0E
2. Abgas- Gusskrümmer 1.9s ( kleiner Flansch )
3. Ansaugkrümmer mit Aufnahme für Solex Vergaser ( 1.9s )
Viele Grüße,
Martin
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Von einem vernünftigen KFZ Fachbetrieb, hätte man erwartet, daß man von einer derartigen Vergaserüberholorgie abgeraten wird und stattdessen ein neuer Weber Vergaser vorgeschlagen wird.
DAS IST ABZOCKE......und sonst nix.
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da ich ja demnächst einen einspritzer tank für meinen ascona bekomme
würde ich gerne ein paar bilder über den verbau der kraftstoffpumpe und der filters haben
und eventuel auch ein paar maße von den bohrlöchern für die dämpfungs gummis
Meinst du Bilder für den Einbau der Kraftstoffpumpe für eine Spritze oder Vergaser ?
Für die Vergaserversion habe ich heute einen Halter für die Befestigung der Pumpe am Tankband gemacht ( der Halter wird noch schwatt gemacht ).
Viele Grüße,
Martin
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Auch von mir alles gute und ein hoch auf Dich !
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Ich hab sie im Motorraum am Leitblech des Wasserkühlers. Damit die Druckseite so kurz wie möglich ist.
Servus Dino,
Das ist auch eine Option.
Danke,
Martin
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Hallo,
bei mir ist sie am Längsträger im Motorraum, "neben der Position der entfernten originalen Benzinpumpe", montiert.
Gruß
Eckhard
Servus Eckhard,
so wäre es mir auch am sympatischsten. Kein verschmutzen wie an der Hinterachse und gut zugänglich.
Die Saugleistung wird durch den grossen Abstand zum Tank nicht beeinträchtigt ?
Einen Filter vor die Pumpe und einen am Vergaser, richtig ?
Viele Grüße,
Martin
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Könntet Ihr mir bitte einen Tip hinsichtlich dem Einbau einer elektrischen Benzinpumpe geben ? Habe aktuell einen Weber 32/36 DGEV Vergaser verbaut, möchte eventuell später auf 2 x 45 Weber Doppelvegaser umrüsten.
Ich dachte, ich besorge mir das Kit von Edelschmiede :
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Vor der Hinterachse ? Am Querträger hinten ? Oder gar im Motorraum ?
Danke schonmal für ein paar Tips.....
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Ist für mich auch viel zu teuer, keine Frage.
Die berechneten Leistungen beziehen sich hauptsächlich für die Instandsetzung und Montage des Vergasers, richtig ?
Plus Gebühren für HU / AU ?
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Habe einen Block im OHF angeboten bekommen. Den werde ich mir nach dem Urlaub im September irgendwann anschauen.......
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Am Kettenrad sieht man doch nicht ob die Welle schon gelaufen ist.
Das ist wohl richtig. Jedenfalls hat haben die Zapfen Korrosion. Wie tief ? Keine Ahnung....
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Also, mein Motorenbauer meinte, die als neu angebotene Kurbelwelle ist nicht neu, sondern schon gelaufen.
Man sieht das eindeutig an den Laufspuren am Kettenrad.
Link Kleinanzeigen Kurbelwelle 2.2 neu
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OK, das bedeutet das mehr ccm durch den Hub kommen. Würde bedeuten das die Kompression auch ansteigt, richtig?
Muss ich mal meinen Motorenbauer fragen. Jedenfalls passt dat wohl schon mit der 2.2er Kurbelwelle in den 2.0e Block. Kolben müssen definitiv andere rein.
Vertraue hier mal voll auf die Aussagen.
Die Kurbelwelle auf Kleinanzeigen als "neu" bezeichnet, hat wohl schon ziemliche Lagerschäden. Zumindest auf den Bildern sieht das nicht soooo gut aus....
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Danke....Ich check das mal mit meinem Motorenbauer.......
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Steht gerade bei Kleinanzeigen drin, in neu.
Die hier ?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-cih-2-2-kurbelwelle/2799152803-223-1646
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Hallo,
Hat evtl. jemand eine gute Kurbelwelle von einem 2.2 Liter CIH zu verkaufen ?
Grüsse,
Martin
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Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand einen guten Motorenbauer mit Expertise bei CIH Motoren in Baden-Württemberg empfehlen ?
Habe mir einen gebrauchten 2.0E besorgt und diesen soweit zur Bestandsaufnahme zerlegt. Die Zylinder müssten auf Übergröße gebohrt und gehont werden. Neue Kurbelwellen-sowie Pleuellager....
Am Zylinderkopf müssen die Ventilsitze neu gemacht werden.
Also so ziemlich das volle Programm.......
Krause werde ich noch kontaktieren, ist nur 250km entfernt von mir.
Hat jemand noch einen anderen Tip ?
Armin Possmann habe ich ebenfalls über das OHF kontaktiert, hat sich jedoch nicht gemeldet.
Grüße,
Martin
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Null Grad Vorspur
Yep, völlig daneben. Beim ersten mal sogar negative Vorspur auf einer Seite
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Danke Dino, ja genau, wie auf Glatteis fühlt es sich an.
So, nun lässt sich der Wagen wieder super fahren. Auf einen Tip hin von meinem Neffen, haben wir die Vorspur auf +50 Minuten eingestellt. Also einen Tick über den Vorgaben im WHB ( +40 Minuten ).
Die Werkstatt hat die Vorspur im 0 Grad Bereich eingestellt. Nix gut. Musste 3 mal eingestellt werden. Beim dritten mal bin ich dazu......Schlimm....
Danke nochmals an Alle !