Beiträge von specializt

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    Ja schick wird das bestimmt aussehen.... Und wenn ich überlege was neue kosten.... Komm ich noch gut weg.... Jetzt erstmal warten bis die teile da sind dann zusammenbauen und drauf damit... Eintragen lassen und im Winter mach ich die Sterne... Sandstrahlen und neu lackieren... Und die Dunlop classic drauf... Dann passt das....

    ...da wäre komplett neu aber auch nicht deutlich teurer geworden...
    Aber egal jetzt, Hauptsache es wird bald!

    Dunlop classic sind top - hatte ich mir in dem Zuge auch draufgemacht..
    Dann fahren wir ja fast die selbe Kombi..;):wink:

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    Für mich sind das alles Nachfertigungen die beide Händler anbieten, und nicht das Original so wie ich sie habe.

    Beide BBS Händler benutzen das selbe Layout schon komisch

    Es gibt neue, original BBS-Teile und es gibt Nachfertigungen.
    Und natürlich sind die heutigen Teile von BBS nicht mehr das selbe Material wie aus den 70igern. Die Betten haben einen Hump und die Magnesium-Mischung ist wohl auch nicht mehr die gleiche. Was einem besser gefällt, ist Geschmackssache. Original ist es trotzdem (zumindest von BBS Motorsport und nicht irgendwelche Alu-Titan-sonstwas-Legierungen).

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    Nur zur Info:

    Die ursprüngliche Firma BBS im Schwarzwald ( Schiltach) gibt es seit 2007 nicht mehr. Da war dann auch Schluß mit der E30 Fertigung.

    Morhammer hat danach die Fertigung übernommen und fertigt nach.

    Wo sollen denn die Teile noch herkommen

    BBS wurde im Zuge der Insolvenz 2007 durch die Fa. Punch übernommen. Danach gab´s weitere Gesellschafterwechsel, zuletzt wohl 2015. Seit 2012 firmierte BBS zur BBS GmbH. Die eigenständige BBS Motorsport GmbH hat ihren Firmensitz mit zugehöriger Fertigungsstätte in Haslach.
    M. W. wurden bei BBS Motorsport neue Formen erstellt und seit 2015 (ca. - legt mich nicht fest..) kann man die E30 auch wieder kaufen. Bei BBS-Motorsport bzw. entsprechende BBS-Händler. Neu, original und nichts Gebrauchtes, nichts aus dem Rennsport (Magnesium...). Der Stern ist dazu auch mit Kegelbund zu haben und wird von der Innenschüssel nach außen hin verschraubt (war früher umgekehrt). Nur die schönen Blech-Nabendeckel gibt´s nicht mehr neu, nur noch die Plastikkappen. Aber manchmal hat man noch Glück .. oder Beziehungen..
    Grüße:wink:

    hinten hast Du also 4'' Innenschüsseln, außen 3,5''.
    7'' hast Du vorn - welche Innen- u. Außenschüsseln? Welche Bundhöhe..? Würd' mich mal interessieren, wie sich die ET 7,5 ergeben (wollt´s nur rechnerisch nachvollziehen..)

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    Warum wird denn bezüglich des Preises da immer so ein Geheimnis gemacht? Hätte evt. Interesse...

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    Der Stand hier schon mal irgendwo ganz offiziell...

    @ Heiko: .... und wie hoch ist die Preisvorstellung aktuell? Haben doch offenbar einige Interesse, mich eingeschlossen...

    Dein Auto ist sehr schön geworden. Noch mit der Story dazu... großartig. Dein Kumpel sieht bestimmt "von oben" zu und freut sich mit Dir! :up::saint:
    Die Rad-/Reifenkombi ist schon heftig. Wenn ich das auf den Bildern richtig sehe, steht das linke Rad an der Hinterachse über den Radlauf hinaus, rechts dagegen nicht. Hast Du keinen verstellbaren Panhardstab verbaut? Eine GT-Achse scheint es zumindest auch nicht zu sein...
    Überhaupt verwunderlich mit den Serienradläufen/-Kotflügeln (wenn natürlich sicher gebördelt..). Ich fuhr selbst lange Jahre 8x13 ET1 vo. + hi., allerdings mit 205/60-13, die noch etwas höher sind.... - ohne leichtes Ziehen war das nicht fahrbar.

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    Gibt es denn auch Innenkotflügel aus Kunststoff käuflich zu erwerben?

    ...was die bereits hier erwähnten Lokari-Innenkotflügel betrifft: Ich habe diese seit gut 25 Jahren drunter und kann mich nicht beklagen. Etwas Anpassung war nötig, aber nichts Großes...