Beiträge von zauberkatja

    Moin, habe leider auch gerade das Problem mit defekten Kühlern und da kam das Thema wie gerufen und der Preis wäre zu schön. Habe gestern mit Joachim Telöken telefoniert und mir ein Angebot machen lassen. Für einen neuen großen Kühler möchte er 400 Euro inkl. Versand

    und für die Reparatur ca. 330 -350 Euro bei Verwendung der originale Wasserkästen des angelieferten Altteiles. Habe mich für die Reparatur mit neuem Kühlernetz entschieden.

    Gruß aus Hannover

    Jens

    Was für nen Durchmesser brauchst du ?

    Außenmaß und Bohrungsmaß ?

    Das Außenmaß ist 16 mm und das Bohrungsmaß 8,5 mm. Die Bohrung im Glas ist 11,5 mm bei 5 mm Glasdicke

    So einfach geht's nicht. Die muss ja im Loch quasi nen kragen haben.

    Aber vielleicht kann der Dino ja Mal was aufm Drucker probieren...🤷‍♂️

    Den Dino hatte ich schon einmal angeschrieben , hatten den gleichen Gedanken mit dem Drucken, gerade weil man ja doch einen Kragen an der U Scheibe braucht um das Rutschen des Scharniers zu verhindern. Habe aber leider noch keine Antwort bekommen.

    Hallo Forengemeinde, ich wollte meine Ausstellfenster einbauen und habe festgestellt das die Dichtung vom Scharnier nur noch in Bruchstücken vorhanden ist. Die Firma Reprotec hatte die auch mal nachproduziert, es gibt aber nur noch die Variante ab FgstNr mit 14mm Loch im Glas. Gibt es eine alternative Lösung ?

    Gruß aus Hannover, Jens

    Hallo Forengemeinde, ich habe in meinem Manta einen 2 Ltr E mit einem Vergaser Tank (ich weiß das es nicht so ideal ist, aber es war vom Vorbesitzer so gemacht) Nach der Restauration stehe ich vor dem Problem das ich nicht mehr weiß wie die Spritleitung genau angeschlossen war. Der Vorlauf ist klar und der Rücklauf vom Motor zurück liegt auch. Ein vor der Demontage gemachtes Foto zeigt auch das ein Benzinschlauch in den Kofferraum und wieder zurück geht an ein T Stück. Ich habe aber noch das Entlüfterröhrchen am Einfüllstutzen und auch zwei Röhrchen am Tank. Wie muss ich es anschließen damit es richtig funktioniert.

    Gruß Jens

    Moin, habe ihn bei Kleinanzeigen angeschrieben, das die Telefonnummer fehlt und um Rückruf gebeten. Gab leider keine Reaktion und nachdem ich dann die Rufnummer herausgefunden habe auch mehrmaliges anrufen und auch WhatsApp Nachricht ohne Erfolg. Steht jetzt aber auch bei mobile drin mit Rufnummer.

    Moin Forengemeinde, mir wurde ein Motor angeboten, der an der Stelle, wo eigentlich die Motornummer eingeschlagen ist, ein Aluschild von Opel angebracht ist. Was hat es damit auf sich ?

    Danke, Gruß Jens

    Der Wagen hat vor zwei Monaten in der Oldtimer Markt gestanden, für 8000 Euro VB, Die Verkäuferin war sehr überrascht als ich ihr gestern vom Wertzuwachs ihres Autos erzählt habe.

    du meinst die Felgen mit 4 langlöchern!? Sind für die Große Bremse nicht zulässig

    Das mit Spurverbreiterung ist so ne Sache …. Nur wenige sind für Stahlfelgen zugelassen.
    wobei es gibt zwei Hersteller dieser Felgen, die einen schleifen die anderen nicht ! Glaube die Kronprinz gehen ,weil der innere Kranz kleiner ist.
    wenn es interessiert kann ich Nachschauen!

    Hallo Kloostein, danke für deine Info. Wäre schön wenn du nachsehen könntest. Habe mir die Langlochfelgen extra besorgt und überarbeitet und würde mich ärgern wenn ich sie nicht fahren darf.

    Gruß Jens

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe bei meinem Manta das Problem, das die originalen OSSF mit Langloch an der großen Bremse schleifen und gelesen, das dieses auch normal ist. Hat von euch jemand 5 mm Spurplatten ( 4 Stück) die er nicht mehr benötigt und veräußern möchte ? Ebenfalls habe ich festgestellt das das der Halter für die Haubenentriegelung wohl mit in den Schrott gewandert ist ( Anfängerfehler ) , als das Batterieblech erneuert wurde, auch diesen Halter suche ich.

    Danke im Voraus

    Jens

    Moin aus Hannover, ich fahre am 26/27.3. oder 2/3.4. mit einem Transporter und PKW Anhänger von Hannover nach Meppen und könnte bei Bedarf Teile ect in die Richtung mitnehmen.

    Gruß Jens