Beiträge von Opel-lk

    Hallo,
    Ich bin neu im Forum und möchte mich hier kurz vorstellen:
    Ich bin 53 Jahre alt und Maschinenbautechniker. Seit meiner Jugend interessiere ich mich für Autos. Angefangen habe ich mit NSU 1000 C und dann ein TT. Das waren damals noch günstige Autos und damit das einzige, was ich mir damals leisten konnte.(sieht heute leider anders aus)
    Ich bin dann aber schnell auf Opel gekommen und die Marke fasziniert mich heute noch.
    Aktuell habe ich 3 Exemplare, die allerdings sämtlich nicht fahrbereit sind. Ein A Manta 1,6 S ist aktuell auf meiner Hebebühne und zu ca. 90% fertiggestellt. Allerdings halten die Kleinigkeiten auf und die Fragen zu Details werden mehr, da ich damals die Wagen demontiert habe und die Teile nicht getrennt gelagert worden sind. Ich lege dabei großen Wert darauf so viel wie möglich selbst zu machen (wenn möglich alles) auch, wenn dabei nicht alles perfekt wird.
    Ich erhoffe mir durch das Forum einige Tips und Tricks um meine Schätze wieder auf die Straße zu bringen.
    Viele Grüße aus Lübbecke.


    Andreas

    Moin,
    Na klar schicke ich Dir die Dichtung.
    Kannst Du mir kurz die Anschrift geben, dann geht die Dichtung auf die Reise.
    Wäre nur schön, wenn ich diese im Fall das die Dichtung nicht nachzubauen ist, wiederbekommen würde.
    Ansonsten mich bitte schon mal für einen Satz neue Dichtungen vormerken.
    Danke.
    VG
    Andreas

    Hallo,
    ich habe vor ca. 20 Jahren 2 Manta A eingelagert, von denen ich einen jetzt wieder fahrbereit machen will. Leider habe ich damals die Wagen demontiert und die Teile nicht getrennt gelagert. Heute musste ich schon bei einigen Details feststellen, dass die beiden ( einer Bj. 72 und einer Bj. 74) sich in einigen Punkten unterscheiden.
    Der 74 er hat zum Beispiel für den Scheibenwischer einen Kombl- Lenkstockschalter - der 72 er - den ich aktuell fahrbereit mache, hat das nicht. Und ich finde auch in meiner Teilesammlung keinen Hinweis darauf, wie der Scheibenwischer geschaltet wird. Gibt es einen separaten Schalter am Armaturenbrett?


    Akteur hängt der 4 poplige Stecker vom Wischermotor einsam im Fahrerraum, denn ich finde kein Gegenstück dafür.


    VG
    Andreas