Beiträge von greg1983

    soooo. Hab die Welle ausgebaut und siehe da.. Kreuzgelenk ist fest. Die Geräusche kommen also von dort. Die Vibrationen logischerweise auch, weil ja dann eine Unwucht in der Welle ist.

    Hab mal ein Video gemacht. Die Hose nicht beachten.. 🤣

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    Habe eine Frage zur Kardanwelle. Wenn ich nach einer Welle für einen Ascona a suche, finde ich nur Wellen mit zwei Gelenken. Ich habe jedoch eine Welle mit einem Kreuzgelenk hinten. Dann habe ich gesehen, dass der B Ascona eine ähnliche hat wie meine. Könnt ihr mich aufklären? Ein Foto meiner Welle , hineingehend ins Getriebe füge ich bei">">

    ne..leider kann ich diese dinge ausschließen.

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    Noch ein video..wo es gleich klingt.. hier ist dss kreuzgelenk das problem

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    das Geräusch kommt definitiv aus der Kardanwelle. Der Wagen war auf der Bühne. Das Video ist nicht meins, dient nur der Darstellung des Geräusches. Das Geräusch tritt im Rückwärtsgang vorwiegend und laut auf.

    Schleifen am Handbremsseil etc kann ich alles ausschließen.

    DAS mit dem Dröhnen in der Senke kommt iwo im Bereich des Schalthebels.

    WIE KANN MAN DEN ANTRIEBSSTRANG AUSRICHTEN? DIE Welle wird ins Getriebe gesteckt und hinten mit den 4 Schrauben am Gelenk fixiert.

    Beim Rückwärts fahren kommt dieses Geräusch.

    Es ist metallisch und kommt mitten aus der Kardanwelle.

    Was könnte defekt sein?

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    Video diet zur Veranschaulichung. Klingt exakt gleich.

    Danke für die schnellen Antworten. Das mit den Bremsen kann ich bereits ausschließen. Das Geräusch kommt aus dem mittleren Fahrzeugbereich.


    Auspuff werde ich kontrollieren und versuchen auszuschließen. Klingt plausibel.


    Die Silentblöcke über dem Mittellager sind i.O. Das Mittellager und das Gummi drum herum habe ich gestern gewechselt.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und stolzer Besitzer eines Ascona A 12S.

    Seit einiger Zeit stelle ich ein Dröhnen, bzw ein Vibrationsgeräusch bei langgezogenen Straßenunebenheiten, also , wenn das Fahrzeug Druck auf die Straße bekommt. (Schwer zu erklären)

    Der Schalthebel vibriert richtig und alles was darunter ist. Das Gummilager unter dem Getriebe habe ich bereits getauscht, das Mittelwellenlager der Kardanwelle ebenfalls. Das Geräusch tritt nur auf, wenn man zb auf Der Autobahn ist und in eine langgezogene Senke fährt, also bei verstärktem Einfedern.

    Was könnte noch infrage kommen?


    Dann habe ich nochvein Geräusch, was ich nicht definieren kann. Am Lautesten tritt es auf, wenn ich rückwärts fahre. Hört sich an, wie ein metallisches Schleifen.