Beiträge von ASCO72

    Na dann will ich auch mal:


    gelern habe ich vor 20 jahren Zerspanungsmechaniker(Dreher),dann sieben jahre Werkzeugbau,
    danach zur jetzigen Fa. sieben Jahre Montage und dann Montageleiter.Jetzt seit 6 mon.Projektmanager im Service-Center.


    Schrauben tu ich schon immer in der Garage:up:

    ...na was ist los mit den sogenannten Opelschraubärs kann mir keiner sagen ob das Teil aus dem Auktionshaus passt oder wie?( oder was:ka:
    mfg Fortu :wink:

    Hallo Admin,
    warum kann ich seit neuestem nicht auf irgendwelche Links gehen die in einem
    Beitrag eingefügt sind???z.B welche von Ebay-Artikeln...es kommt dann eine Seite auf der steht ich solle zur Startseite gehen und irgendwas mit Browser und so?( ?(
    mfg Fortu :wink:

    Hallo Leutz,
    ....also die Temperatur vom Vorlauf u. die vom Rücklauf vom Kühler zeigen kaum Unterschied weder im kalten noch im warmen Zustand.
    Vermute dann wohl ein Defektes Thermostat.
    Bevor ich das aber ausbaue hätte ich lieber ein neues da.
    ...von welchen Opel modellen bzw.Baujahre wäre ein passendes für mein 1.0 S Motor??
    mfg Fortu :wink:


    könnte dieses passen??:nd:

    ...Hallo Leutz
    hab das Thema mit dem Temperaturgeber mal hierher geholt.
    ....folgendes Problem:
    Temperaturgeber ist jetzt neu und trotzdem steigt die Temp-Anzeige nicht aus dem
    blauen bereich.Woran könnte das liegen????(
    wie bereits erwähnt,wenn ich das Kabel vom Geber an Masse halte steigt die Anzeige einwandfrei!!!


    mfg Fortu:wink:

    Hallo Leutz,
    wat istn das wenn die Tachonadel ca.10kmh hoch und runter springt????( ?( ?(
    wie kann ich das beseitigen oder was ist da evtl. defekt? manchmal pendelts sich auch wieder ein!
    mfg Fortu :wink:

    Hallo und Willkommen,
    ......keine Panik,das mit den Bildern klappt meistens schon nach zwei-drei Versuchen:streich:
    mfg Fortu :wink:

    Zitat

    Original von oehle
    Bin immer noch auf der Suche nach nem Fzg mit EZ 13.11.1972!


    .....Tja Oehle meiner ist leider EZ vom 07.11.72, aber du hattest mich ja schon gefragt.Schade:tongue:
    ....hätte dich bestimmt nen Mega KaufPreis gekostet :laugh: und jetzt mit TÜV und H nicht mehr abzugeben.:bn:


    mfg Fortu :wink:

    Also,um euch alle mal zu beruhigen::streich:
    Der Motor ist nachträglich reingekommen(im orig.Serviceheft ist ein 12ooer drin).
    Und da das Auto in Frankreich lief und es dort nicht:bn: an jeder ecke gebrauchte Opel
    Motoren gibt hatten die aus welchem Grund auch immer einen 1,0S rumliegen und eingebaut.


    ...für mich ist das solange der hält OK so,und Ascona A mit 1,0 macht mir trotzdem Spaß:up:
    mfg Fortu :wink:

    Erst einmal Danke an alle die mir nen 1200er angeboten haben:up:,evtl.komm ich drauf zurück


    Doch der Tüv-Mann zeigte sich jetzt doch von seiner besten Seite:applaus:
    Es ist richtig,der motor wurde fürs Ausland noch länger gebaut als in D,das hat der gute Mann:fu:
    selbst auch rausgefunden.d.h.der motor ist zeitgemäß und er meint ob Kadett o.Ascona egal8)


    H-Gutachten hat er mir erteilt,alles bestens:no1: ,mfg Fortu :wink:



    .... wieviel PS hab ich jetzt eigentlich in dem wohl langsamsten Ascona im Forum


    8) 8) 8) ASCONA A 1.0 LS 8) 8) 8)

    ..die AU hat letzlich auch geklappt,das Problem ist nur noch die Eintragung des 1.0S Motors
    weil in den Akten des Prüfers:kopf: der 1.0S nur von Bj.64-67 bei Opel Verbaut wurde.Er muß irgend wo her den Nachweis kriegen ,das der 1.0S auch von 74-76 im KadettC verbaut wurde(laut Brinki),dann trägt der mir ihn auch ein.
    mfg Fortu:wink:

    Hallo Yogi,
    was meinst Du,kann ich mir die Vollabnahme austellen lassen und wenn der den Motor nicht eintragen will es mit der AU wo anders versuchen? oder gibt es evtl. jetzt mit dem Motor auch keine Abnahme?
    mfg Fortu:wink:

    Zitat

    Original von Yogi
    :bn: Warum läßt Du die AU denn beim TÜV machen??? :ko:


    ich dachte ich bräuchte keine AU,
    als der Tüver meinte ich brauchs doch dachte ich wir machen alles auf einen Rutsch un dann bin ich fertig:ka:

    hallo Leutz,
    Heute nachmittag war ich bei TÜV zur H/Vollabnahme.
    Nach gründlichem klopfen ,hämmern ,Schraubendreherstecherei keine Beanstandungen:no1: :no1:
    der Prüfer sagt er hätte selten son guten orig.Zustand gesehen:applaus: :applaus:


    Doch jetzt kommt die große Scheixxe,beim ASU machen kam er zum verrecken nich auf die Sollwerte
    und immer wieder in den Büchern wälzen soll/istwerte usw. nix:bn: dan ein fataler Blick auf
    die Motor Nr.:oh: :oh: :oh: in meinem Ascona 12 LS ist ein 1,0S Motor verbaut:nd: .


    Alles kein Problem dachte ich dann tragen wir den halt ein:bn: Der Prüfer kann den Motor nicht auf sein Ursprungs-Bj. zuordnen wegen diesem CO2 Gesetz von 1971.
    Wenn der Motor vor 71 geb.wurde hab ich ein Problem, danach wäre OK zum eintragen:ka:


    @Brinki....Danke für deine Hilfe heute persönlich mit dem Prüfer am Tel.,evtl. kann mir dein Microfiche mit der Zuordnung des Motors zum Kadett C Bj.74- weiter helfen.


    Ich warte morgen auf einen Rückruf vom Prüfer,der über die MotorNr.bei der Opel AG das Bj.erfragen will:fu: :fu: :fu:
    mfg Fortu:wink:

    Ok Ok Leute ich hab draus gelernt,wird nich wieder vorkommen.:bn:
    ich denke auf die Art und Weise lerne ich mein Ascona auch bis ins letzte Detail kennen:applaus:


    .....wer von Euch ist eigentlich der Kingofsprüchekloppen:no1: :fu:


    @Brinki..hast Du noch nie ne Lochflex gesehen :lol:


    mfg Fortu :wink:

    Hallo Leutz,
    hab gestern Abend ein kleines loch im Schweller rausgeflext ,
    um ein Stückchen Blech einzuschweißen usw....ihr kennt das ja:D



    ....:sch: Aber warum legen die nen Kabelstrang durch den Schweller:mo: ich könnt :kotz:


    das ganze wieder hinzukriegen hat mich 3h gekostet :oh: nächstes mal frag ich vorher:streich:


    mfg Fortu :wink: