Beiträge von Calistyler

    Ach ja da war ja noch was.... ich komm aus Bad Staffelstein in Oberfranken.


    Felgen sind auf dem Foto 3teilige Schmidt TH line in 14Zoll

    aktuell sind diese auf meinem Alltags Ascona der gerade etwas zickt.




    gibt's ein Gewisse Stelle mit dem Masseproblem?

    Ich hätte erst alle Leitungen ausgebaut von Batterie zur LIMA Anlasser etc... und die Kontakte gereinigt. Ich werd jetzt erstmal neue Massebänder besorgen.

    Funke nach den ausgehen hab ich nicht überprüft. Es war schon dunkel, das abschleppen mit meiner Frau hat mir den Rest gegebenen.


    Am nächsten Tag ist er wieder gelaufen.


    DZM hat er keinen, Kontrollampen waren auf jeden Fall an bei Zündungen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr ob die gleich ausgegangen sind.


    MfG

    Marco

    Servus Leuts,


    Ich bin der Marco 37 Lenzen alt hab ein paar Opel rumstehn und nun ist langsam mein A Ascona an der Reihe.

    anbei ein paar Bildchen.

    Geplannt ist A Ascona mit 2.5er 16V CIH oder 2,4er 8V scharfen Kopf und 48er Weber mit erstmals R28 bzw Getrag 240 und später IS 200 Getriebe.

    Optisch soll es Richtung Rennsport gehn komplett nackt mit Käfig etc...

    Leistung weis ich nocht nicht kommt auf den Motor an der 8V ist schon fertig der 16V nicht.



    Desweiteren fahr ich im Alltag einen Ascona B, ansonnst noch ein Rekord C Coupe, Kadett C Coupe diverse Calibras etc...

    MfG

    Marco

    Servus,

    Mein Alltags Ascona ging die Tage während der fahrt einfach aus.

    Ist auch nicht wieder angesprungen und mußte abgeschleppt werden.

    Er roch auch nach Benzin und hat sich ganz normal beim Startvorgang angehört.

    Daher vermute ich ein Problem mit der Zündung

    Am nächsten Tag ist er wieder angesprungen und läuft super. Hab ihn eine Zeit laufen lassen alles Ok.


    Jetzt hab ich bammel das ich wieder stehn bleib wenn ich fahre.

    Bei mir glimmt auch leicht die Ladekontrolllampe, Spannung der Lima und Batterie passt aber.

    Die Kabel hab ich auch geprüft und Kontakte sauber gemacht. Das einzige was ich nocht nicht getauscht habe ist die Batterie.


    Ich meinte mal gelesen zu haben das eine alte Zündspule unter Hitze auch eine Kurzschluß bekommt und bei Kälte geht sie wieder.

    bzw das meine Batterie keine Leistung mehr hat bzw defekt ist und dadurch die Zündspule einen weg hat.

    Was meint ihr?


    Fahrzeug:

    Ascona B 78er 2.0S Automatik komplett orginal.


    Vor einem halben Jahr hab ich Zündkerzen, Verteiler, Verteilerfinger und Unterbrecherkontakt gewechselt.

    Danach lief er bedeutend besser... zuvor ging er immer an der Ampel aus.


    MfG

    Marco