Beiträge von spangkeramik

    Hallo,


    ich hab´s ähnlich gelöst, wie es Lau-Michel vorschlägt: Auf der rechten Seite mit U-Scheiben den Motorhalter unterlegt. Funktioniert!! :tongue: Aber planen würd ich nix, verändert doch nur die Strömung.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    ich will morgen meine neue Windschutzscheibe einbauen. Lt. WHB soll man eine Dichtmasse einspritzen. Wie macht Ihr das? Verwendet Ihr eine Dichtmasse und wenn ja welche? Ich kenn das eigentlich nur ohne.


    Gruß Andreas

    Ich habe demnächst alle VA-Komponenten neu gestrahlt und pulverbeschichtet auf Wunsch auch gebuchst am Lager. Die Unterlenker sind dann auch mittels Einscheißblechen verstärkt.
    Solltest Du Dir also den Krampf des do it yourselv ersparen wollen und Einiges im Sparstrumpf haben, meld´ Dich..




    Hallo Brinki,


    hört sich intressant an! Wie stellst Du Dir das Ganze vor? Teile im Tausch, Farbenauswahl, PU oder Gummi? Und was sollte man im Sparstrumpf haben :laugh: .


    Gruß Andreas

    Jau, den Typ auf dem Rücksitz hab ich auch schon 1-2 Mal im Rückspiegel gesehen :laugh:


    Cool ist auch der Schattenwerfer! Wäre was für´s Kinderzimmer, damit die Racker direkt wissen was in 18,5 Jahren in der Garage zu stehen hat!! :applaus: :up:


    Gruß Andreas

    Hallo Peter,
    Respekt! :up: Sieht echt nach einer sauberen Arbeit aus. Mal nee Frage: Wie hast Du die Teile (Lampenträger, Haubenschloß usw.) für´s verchromen vorbereitet?
    Gruß Andreas

    Hallo,
    mein Schlosser fährt für etwas größere Teile einen Hanomag-Pritsche. Privat hat er im Sommer einen 924er und im Winter entweder einen 72er Käfer oder einen Golf 2. Den SLK lässt er lieber für seine Frau. Ich persönlich finde einfach, das hat Stil.
    Gruß Andreas

    Ich liebe dieses Forum! :no1:


    Hier kann man mal was sagen (schreiben) ohne das man gleich in der Luft zerríssen wird. :wink:


    Ach übrigens: Man kann auch als "Chef" Manta fahren. Als ich mich vor 17 Jahren Selbständig gemacht hab, bin ich noch 2 Jahre meinen B weitergefahren (hatte kein Geld für ein anderes Auto). Heute fahr ich im Sommer öfter mit meinem A zu Kunden. Die sind immer total begeistert und freuen sich über das Auto. 8)


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    das Problem kennt wahrscheinlich jeder von uns :mo: . Also im Längsträger ist eine Verstärkung mit einer "Manschette" oder einer Hülse für die Auslegerschraube. Ist in den meisten Fällen festgerostet. Wenn die Schraube sich wie bei Dir drehen läst, ist wahrscheinlich die Hülse auf der Schraube festgerostet und im Träger losgerissen. Also ich würde sagen, Du wirst den Längsträger sowieso neu machen müßen. Den Träger auf der Rückseite aufflexen und Schraube mit Hüle rausholen. Bau Dir aber vorher eine Lehre, damit die Schraube hinterher wieder auf die richtige Stelle kommt. Kannst ja mal den Eckardt fragen (der mit den Längsträgern). Der hilft Dir bestimmt weiter.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    meiner ist auch ein US. Habe auch die Rücksitzbank ausgebaut. der Himmel soll auch raus. Hab im Moment nur leider keine Zeit. Solltest Du mit den Infos, die Du bis jetzt hast, nicht klarkommen, meld Dich nochmal. Seh dann mal zu, das ich in die Puschen komm.


    Gruß Andreas

    Tach,


    mein erstes Auto war der Rote auf meinem Galeriebild, immerhin vor 22 Jahren (hatte damals noch gar keinen Führerschein, aber schon einen Manta :up: ).


    Stand 18 Jahre in der Halle. Jetzt steht er auf der Bühne um eventuell an meinem 40ten wieder auf der Straße zu sein. Sieht zwar im Moment nicht danach aus, aber mal sehen, wieviel Zeit ich im Winter hab.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    irgendwann wirst Du aber die Haube öffnen müßen (spätestens zum nächsten Ölwechsel :D ) . Geht dann nur von unten mit einem längeren stück Rohr oder zwei bis drei Ratschenverlängerungen. Sollte das nicht gehen, hilft nur der Griff zu Flex. Ich weiß das tut weh, aber ich wüsste keinen anderen Weg.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    mein Wissensstand ist folgender: Herr Schäuble hat wohl gemerkt, daß Ihm ein paar Euro flöten gehen und das W-Kennzeichen sollte auf Mitte nächsten Jahres geschoben werden und nachgebessert! Gestern hab ich in der neuen Markt gelesen: "Wechselkennzeichen kommt doch! " Eine Verschiebung ist nicht geplant, allerdings wird nach Herrn Schäubles Veto der Steuervorteil nicht so groß ausfallen wie in der Schweiz und Österreich. Aber immerhin wird es wahrscheinlich eine gewisse Steuerentlastung geben. Was die Versicherungen machen steht wohl auch noch nicht fest. Mein Versicherer (OCC) hat jedenfalls noch nichts ausgearbeitet.


    Also besteht noch Hoffnung! :up: :up: Warten wir mal ab was kommt und nicht direkt "schwarzsehen".




    Gruß Andreas

    Hallo,
    die "unnötige" Öffnunge am Thermostatgehäuse hab ich im Moment zwar auch noch mit einem Stück Schlauch und Schraube verschlossen, werde in nächster Zeit einfach ein passendes Innengewinde reinschneiden und eine Madenschraube reindrehn. Natürlich mit Dichtmittel abgedichtet. Das du eine Öffnnung an der Wasserpumpe übrig hast, könnte daran liegen, das Du keine Heizung verbaut hast :bn: oder seh ich das falsch?
    Gruß Andreas

    Hallo,
    also deine schlechten Erfahrungen mit dem Ledinger kann ich eigentlich nicht bestätigen. Kaufe schon seit 20 Jahren da. Der Gruppe A von damals ist heut noch unterm Auto und passt auch. Der Service ist eigentlich immer nett und der Versand prompt. Hab schon früher Teile nachts da abholen lassen, von meinem Bruder, der nachts mit dem LKW Ton zu V & B nach Merzig gebracht hat und dann auf dem Rückweg die Teile bei Leidinger abgeholt hat. In jüngster Zeit hab ich allerdings nur ein paar Kleinteile da gekauft. Service war aber gut. Wie oben schon beschrieben, mit den Leuten kann man reden.
    Koni in Ebernhahn gibt es übrigens nicht mehr. Dafür hat sich da jetzt ein ehmaliger Meister von denen selbständig gemacht. Die Firma heißt: Poohl-Power. Der ist autorisierter Koni-Händler und hat auch soviel ich weiß, das Ersatzteillager von Koni übernommen und macht Reperaturen.
    Gruß Andreas

    Hallo,
    also ich find 9,2-9,5 bar Kompression ist doch gar nicht so schlecht, vor allem, wenn sie gleichmäßig anliegt. Ich würd den Motor noch nicht aufmachen, wenn ich nicht gerade Rundstrecke fahr! Mit neuen Schaftdichtungen sollte das Problem doch eigentlich behoben sein.
    Gruß Andreas
    PS: Das schreibt einer, der heute am co-Tester festgestellt hat, das er mit 10% gefahren ist :oh: :up: :laugh: