Beiträge von Sandra

    Hessen! Ei, des Bad Nauheim wo de Elvis gewohnt hat.

    Un da druff simme heut noch stolz!!! Mir habbe sogar in Friddbersch (wo der in de Kasern war) en Kreisel mim Elvis druff, der is geil!


    Soviel zum hessischen Dialekt. Also, für alle Nichthessen: Bad Nauheim in der Wetterau. Ja, das mit der Eishockey-Mannschaft.

    Ihr seid ja echt voll im Bilde, jetzt kann ich mir das wenigstens logisch zusammenreimen.


    Vielen Dank!!


    Ich werde die nächsten Tage noch ein Foto von Manfred machen und euch zeigen. Da ich kein Smartphonenutzer bin, ist das für mich mit etwas Aufwand verbunden, aber sollte zu schaffen sein.

    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Die Schraube, die ich jetzt reingedreht habe (mit Kupferring), sieht in etwa so aus, wie die auf dem Bild. Dürfte also soweit ok sein. Trotzdem ist mir ein Rätsel, welchen Zweck dieses Loch samt Schraube erfüllt. Wozu werden Gehäuse gefertigt, in die Löcher eingelassen sind, die man dann mit Schrauben verschließt??? Hätte man das Loch nicht einfach weg lassen können? Ist das eine typische Frauenfrage? Egal, es muss doch eine logische Erklärung dafür geben. Es ist ja nicht etwa so, als würde ich Löcher in meine Jeans schneiden, damit sie cooler aussehen.

    Hallo!


    Bin neu hier und habe direkt eine Frage wegen meines Solex-Vergasers.


    Nur zur kurzen Erklärung:

    Mein "Manfred" ist ein 1900er Manta, Baujahr 1971, alles original, sehr gut erhalten und wirklich völlig unverbastelt.


    Jetzt aber meine Frage:

    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Manfred nach jeder Fahrt etwas stark nach Sprit riecht. Bei der Suche nach der Ursache sah ich, dass aus einem kleinen Loch im Vergaser etwas Benzin raussuppt. Nicht wie ein Wasserhahn, aber doch ein kontinuierliches Tropfen. Bei meiner Google-Bildersuche habe ich gesehen, dass in diesem Loch eine Schraube ist. Kurzerhand habe ich jetzt bei mir auch eine passende Schraube reingedreht. ABER: Ist das denn so richtig? Vor allem: Welchen Zweck erfüllt denn dieses Loch, wenn es doch dann sowieso nur "dichtgeschraubt" wird?


    Kann mir das jemand erklären?


    Besten Dank und liebe Grüße

    Sandra