Beiträge von Johannes

    Hallo,


    da ich mir demnächst einen Manta zulegen will , aber bisher mit alten Opel eigentlich nix zu tun hatte, hätte ich ein paar Fragen bezüglich Fahrzeugidentifizierung und Dinge auf die man beim Kauf achten sollte.

    Also :


    1. Beim Manta kann man ja anhand der B-Säule (oder?) und den Lüftungsgittern erkennen ob es sich um eine frühe oder späte Version handelt, aber was ist da jetzt genau der Unterschied?:nd:


    2. Da das Fahrzeug, auf das ich ein Auge geworfen habe, anscheinend einen 2.0l Motor hat: Hat es den im Manta gegeben? Soweit ich weis gabs ja nur Motoren mit 1.2l, 1.6l und 1.9l oder? Und wie kann ich im Zweifelsfall erkennen um welchen es sich denn jetzt handelt?


    3. Gibt's irgendwelche spezielle Dinge die man beim Manta-kauf beachten sollte, wie z.B. Teile die dabei sein sollten weil nicht mehr zu bekommen, usw....


    Das wars fürs erste mal, Danke schon mal im voraus für eure Antworten


    Gruß

    Johannes:wink:

    Hallo zusammen!


    Mein Name ist Johannes, bin 17 Jahre alt und komm aus Kufstein in Österreich.

    Momentan bin ich noch im 3. Lj. zum Mechaniker in einer VW Werkstatt.

    Da ich im Begriff bin demnächst einen Manta zu kaufen, dacht ich mir ich guck mich mal hier ein wenig im Forum um, um doch ein paar erfahrene Manta Schrauber und Fahrer im Falle eines Falles um Rat fragen zu können:up:. Objekt der Begierde wäre ein Manta A in so mittelmäßigen bis schlechtem Zustand, kann aber 'wenn's jemanden interessiert, noch 'nen eigenen Beitrag zum Auto machen.

    Das wars soweit von mir, freu mich scho auf eure Ratschläge.


    Grüße aus Tirol:wink:

    Johannes