Beiträge von 1AR

    Moin,


    ich finde das klasse, dass du deine ganzen Fragen hier einstellst - denn wenn ich daran denke, was mir noch alles bevorsteht(lol) könnte mir Bange werden!


    Ich würde mich nämlich auch nur als Frischling mit wenig Kenne bezeichnen und bin froh, dass hier viele Sachen detailiert beschrieben werden und man sich hilft.

    Bitte weiter so!

    Monzablau: Dein Argument versteh ich natürlich, aber es ist halt für Frischlinge wie mich immer hilfreich hier im Forum Infos zu erlangen, die man selbst sonst nur durch "try & error" erfahren würde.


    Die verwendete Gummipflege hier z. B. ist ein gutes Beispiel für meinen Punkt wie man entweder durch Unterstützung im Forum Geld und Zeit spart oder halt besagte "try & error" Methode anwendet und arm und mutlos wird;)


    Ich werde zu einer anderen Thematik diesbezüglich noch eine PN zukommen lassen.


    Grüße!

    Bitte berichte welches Produkt sich bei dir bewährten wird.

    Mir steht das auch noch bevor deswegen würde ich mich freuen darüber zu lesen.



    Grüße!

    Ich verbitte mir hier Kommentare bezüglich der Farbe!


    Da hat sich der Verkäufer doch sehr klar ausgedrückt.


    Deswegen jetzt ein Rätsel :



    Frage: Eine Frau lebt in einem rosa Bungalow. Sie trägt ein rosa Kleid, hat einen rosa Hut und hat ihre Wände rosa gestrichten. Das Wohnzimmer, die Küche und die ganze Badezimmereinrichtung sind rosa. Welche Farbe haben die Treppen?

    Mal von der Lackierung abgesehen, die sicherlich Geschmackssache ist, wie schätzt ihr denn einen realistischen VK Preis für nen A Ascona ein?


    Das angebotene Fahrzeug wird sicher schwerlich die 10T knacken dürfen, aber das liegt sicherlich nicht nur an der Lackierung sondern auch an den "Restarbeiten" (die evtl auch nicht komplett aufgelistet wurden) sowie der Motorisierung die meiner Meinung nach keinen Käfig erfordert.


    Ich meine ohne H-Kennzeichen und in dem Zustand, bringt der Wagen keine 9T ein.


    Eine trockene Garage ist auch keine Garantie für die Abwesenheit von Rost. Und wer weiß schon wie die neuralgischen Stellen aussehen?

    Wirst du dennoch mit Mike Sanders "nachbehandeln"?


    Schreib ruhig mal wie sich das Fluid Film verarbeiten lässt.


    Grüße und viel Erfolg beim Konservieren.

    Das Thema interessiert mich auch.


    Kennt ihr den Langzeittest hier schon?


    https://www.oldtimer-markt.de/rostschutztest


    Nachdem was ich so gelesen habe braucht es doch eigentlich keine Doppelbehandlung mit Fluidfilm und Mike Sanders, oder?


    Wenn Mike Sanders Fett bei der korrekten Anwendungstemperatur von 120 Grad aufgetragen wird sollte das doch passen?


    Die Kriechfähigkeit der ölhaltigen Bestandteile im MS Fett sollte doch genau auch den Anwendungsbereich abdecken auf den Fluidfilm zielt (Falze, Schweißnähte, Stöße etc.).

    Denke, dass daher eine ordentliche Behandlung mit MS Fett ausreichen sollte.


    Vielleicht können die Kollegen, die schon beides probiert haben ihre Motivation schildern.



    Grüße

    Aber das sind halt subjektive Ansichten.
    Was letztlich für die Autowagen dann gezahlt wird steht ja noch auf einem anderen Blatt Papier.


    Aber ich stimme mit dir überein, dass das B-Modell populärer ist und daher wahrscheinlich andere Preise erzielt. Auch sind hier sicherlich noch mehr "gute" Fahrzeuge auf dem Markt.


    Meine Meinung zu den GT/E Briefen und deren Handel: Soll jeder den Aufwand und den Nutzen betreiben um SEIN Fahrzeug so aufzubauen wie ER oder SIE es haben will.
    Das ist völlig legitim und wird von uns in anderen Belangen ja auch so gehandhabt.


    Wenn dann so ein Fahrzeug allerdings als originaler GT/E verkauft wird, begibt sich der Verkäufer natürlich auf dünnes Eis - allerdings sollte man nicht jeden Handelnden der GT/E Briefe kauft/verkauft dies unterstellen.



    Grüße!

    Suchst du eine neue Stoßstange oder eine zum Aufarbeiten?

    Ich habe evtl. eine abzugeben, die aber neu verchromt werden muss.


    Gern im Tausch gegen 2x Türen (mit Wertausgleich), die ich zum Abschluss meiner Karosseriearbeiten noch suche.



    BTW: Toller Wagen und schöne Fotos!

    Moin Männer und Damen!


    Hier hat sich auch was getan.
    Meine Karosse ist mitlerweile entlackt und steht nun (noch) ehrlicher vor mir:)


    Die bisher, vom Vorbesitzer durchgeführten Arbeiten sind soweit ok....
    Hier und da muss sicherlich noch Hand angelegt werden aber im Großen und Ganzem habe ich denke mal eine vernünftige Grundlage.

    Bis jetzt wurden folgende Arbeiten an der Karosserie schon durchgeführt:


    - Austrennen der vorher eingefügten Golf 1 Radläufe und Ersetzen mit originalen Mantaradläufen

    - Abtrennen und Austausch der Dachhaut da eine Öffnung für ein SSD hier eingebracht war

    - Einpassen div. kleinerer Rep.-Bleche

    - Entlacken der Karosserie sowie Motorhaube und Heckklappe


    Geplant für die nächste Zeit ist:

    - Beschichten der Karosserie mit 2K - Epoxidgrundierung

    - 2x Türen organisieren um diese auch wie die restliche Karosserie aufzuarbeiten

    - Einschweißen der beiden Wagenheberaufnahmen

    - EInpassen der Karosserieanbauteile

    - Lackieren, zusammenbasteln, fahren....


    Les gern hier im Forum mit und freu mich dieses Jahr hoffentlich den ein oder anderen persönlich kennne zu lernen!



    Zum Getriebe: Ich habe mir ein 265er Getrag besorgt - da musst du aber Arbeiten am Getriebetunnel auf Grund der größeren Bauart des Getriebes einplanen (ca. 13cm länger!).

    Des weiteren solltest du eine 9" Kupplung fahren.


    Das 265er sowie das 240er sollten einer höheren Belastung schon gewachsen sein. Ich kenne jemanden der seit Jahren ein 240er im Kadett fährt mit einer Leistung von 220PS.

    ABER: Es kommt halt drauf an WIE du fährst und welche Beanspruchung das Getriebe tatsächlich erfahrt...
    Standfester als das originale Getriebe wird das 240er schon sein - du kannst es ja vorher auch überholen lassen...


    Eine Option (welche ich allerdings nie großartig untersucht habe) ist das R28 Getriebe aus dem Omega. Das könnte für dich auch ne Option sein.




    Zum lesen:


    Unterschied 240er / 265er Getrag

    265 Getrag in A einbauen

    Hallo!



    Vielleicht beschreibst du deine Vorstellungen noch ein wenig konkreter.
    Hier im Forum wird meiner Erfahrung nach gern geholfen - bei konkreten Fragen sogar sehr schnell!


    Am besten einmal alles in einem Beitrag zusammen fassen - dann ist es für die Leser einfacher sich an deinen Fragen zu orientieren.



    Grüße