Hat noch jemand die beiden Fensterzierleisten Manta A rechts und links und könnte die mitbringen?
Also die welche an der Tür angebracht werden.
Merci
Hat noch jemand die beiden Fensterzierleisten Manta A rechts und links und könnte die mitbringen?
Also die welche an der Tür angebracht werden.
Merci
Ja, richtig!
Danke dennoch.
Und vorbei kommen zum Klönen musst du dennoch:)
Das Problem hatte ich auch.
Bei mir hat gar nix gefruchtet und ich musste das Lenkrad mit Gewalt entfernen.
Ich kann mal schauen, ein Lenkstützrohr und Verkleidung der Lenksäule sollte ich für dich haben.
Lenkspindel evtl auch noch.
Besorg dir gleich das Set bei der Edelschmiede für die Lagerung der Lenkspindel.
VG
Also für Transport ist schon mal gesorgt.
Daniel nimmt für mich Teile mit.
VG
Hallo Ulli,
Siehe auch mein letzter Thread, falls du noch folgende Teile haben solltest, gern per PN melden!
- Tankdeckel Chrom
- Rosetten Türverriegelung 2x
- Blinker vorn, weiß (Manta A)
VG
Danke für die Aufklärung, Olli und Joiner.
Danke für die Antworten.
Klaus, ich rufe dich morgen mal an.
Wegen den Blinkern; ich weiß, hatte die Hoffnung, dass da noch jemand was über hat.
Zoni, auf dich zähle ich!
Das wäre dann mal die Gelegenheit bisschen ausführlicher zu quatschen.
Leider nicht
Aber vom Club Sachsen fahren sicher welche. Ich könnte da also nach Transport fragen.
Hallo zusammen,
Ich biete auf diesem Wege einen Teppich für den Innenraum, komplett sowie auch einen Kofferraumteppich an.
Der Teppich ist in gutem bis sehr gutem Zustand, wenn man schaut was es heute sonst so gibt.
Farbe der beiden Tepiche ist (meiner Meinung nach Tarragonarot).
Man kann jedoch auch den Teppich einfärben, wenn man möchte.
In der passenden Farbe habe ich ebenfalls noch Zierkeder sowie die großen Armlehnen. Ideal also für jemanden der in einer solchen Farbe ein Fahrzeug aufbauen möchte.
Ebenfalls verkaufe ich diverse andere Teile wie Stoßstangen, Lenksäulen, Frontgrill uvm.
Auf diesem Wege suche ich, bestmöglich im Tausch:
- Blinker Manta A vorn und hinten in weiß
- Abdeck Lenkverkleidung mit seitlichen Öffnung
- Tankdeckel Chrom, abschließbar
- Schalthebel 4 Gang inkl Manschette
- Chromrosetten Türen vorn (2x)
Gern Kontaktaufnahme per PN für Fotos und Infos.
Guten Morgen,
Ich denke ich habe noch welche für dich.
Bin Ende der Woche wieder zurück und kann dir Fotos senden.
Schreib mir gern eine PN.
VG
Gigi
Ich hab die bei mir auch durchgeführt und auf der Innenseite verschraubt.
Im Nachhinein habe ich halt gedacht, dass es Mist wenn ich mal nen Spiegel tauschen muss, denn dann muss ich wenigstens die Türschachtleiste abpopeln.
Aber naja, irgendwas ist immer.
Wenn man so richtig schnell fährt muss man auch nicht nach hinten gucken;)
Ich habe für das 256 Getrag im Manta einen Zug der ca. 112cm lang ist.
Wie befestigt ihr die Spiegel an der Tür? Mit Dübeln?
Bei mir sind die Löcher zu groß um Blechschrauben verwenden zu können.
Macht mir keine Angst.
Ich hab die Dinger grad angebaut;(
Ich habe Nachbauten, das war ein kompletter Satz inkl Fensterdichtungen.
Die Passgenauigkeit ist an und für sich nicht schlecht.
Ich habe an dem Anfang und Ende der Dichtung diese jeweils etwas festgeklebt.
Bezüglich der Kunststofftannenbäume gebe ich euch recht, die halten nur dort wo wenig oder keine Spannung ist und brechen sehr schnell.
Ich habe diese durch Alternativen ausgetauscht.
Ich werde erst einmal versuchen an den Druckstellen mit Vaseline die Dichtung etwas geschmeidiger zu machen und falls das nicht funktioniert das Skalpell ansetzen.
Die Türschließplatte sitzt bei mir gut, Crazy - bei geschlossener Tür passen alle Spaltmaße super nur durch die Dichtung im Bereich der A Säule ist es jetzt enger.
Wenn man dann einmal alles beisammen hat, kommt die nächste Herausforderung.
Ich habe neue Türdichtungen verbaut und natürlich drücken diese ordentlich...
Heißt, ich kann das Türschloss nur in die erste Raste drücken.
Würde jetzt mit Vaseline den Gummi im "Druckbereich" behandeln, sodass er dort etwas geschmeidiger wird.
Habt ihr dazu noch andere Erfahrungswerte oder Tipps?
Hallo zusammen,
Kurzes Update.
Beide Scheiben sind eingebaut.
Dabei ist mir eine Scheibe geplatzt und die Splitter flogen nur so herum. Warum genau kann ich gar nicht sagen, es war keine Spannung auf der Scheibe, sie flog mir einfach beim Einfädeln in die Tür um die Ohren.
Was ich hilfreich fand was das "anfädeln" an den Scherenheber anbelangt: Ich habe den Scherenheber nicht fest mit der Tür verbunden, sondern nur die Kurbel durch das Loch geführt
Dann habe ich vorsichtig die Scheibe eingeführt und dabei die in den beiden Führungsschienen ausgerichtet. Dann den Scherenheber mit der Scheibe verbunden und anschließend den Scherenheber fest mit der Tür verschraubt.
Danach durch langsames noch - und runterkurbeln die Scheibe in die Position für das Anschrauben des Kunststoffklotz gebracht.
Besser kann ich es nicht beschreiben.
War echt ne Plackerei. Da bau ich schneller nen Motor ein und aus.
Danke für eure Tipps.
Leider habe ich diese nicht mehr erwerben können.
Hat vlt jmd die Möglichkeit den Ausschnitt hier zu veröffentlichen oder ist das nicht gewünscht?
Ich denke es wäre gut für zukünftige Bastler das hier recherchieren zu können...