Beiträge von 1AR

    Hallo Gunnar,


    Danke für die Zeichnung und die Fotos.

    Wenn ich das recht sehe, dann hast du bei deinem Vinyldach auch keine Abschlussleisten.


    Da muss ich mal schauen, sicherlich hängt es nun von der Qualität und Stärke des Vinyl ab ob ich diese Leisten verwenden werde.



    In jedem Fall noch einmal Danke. Damit bin ich weiter!

    Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten und Ausführungen.


    Ein paar Fragen habe ich noch. Insbesondere zu den verwendeten Materialien.


    1. Was sind das genau für Kartonmatten und wie hast du diese denn an der Dachhaut befestigt wenn die ölig waren?

    Hast du bitte einen Link und oder ein Foto vom Einbau?


    2. Die 3-Teiligen Abschlussleisten für das Vinyldach habe ich. Jedoch ist meine Frage wie das Vinyldach an der A Säule abschließt. Hast du da bitte ein Foto?

    Gibt es dafür eine Abschlussleiste?

    Oder wird das Vinyl einfach dort geklebt?


    3. Könnt ihr mich mit Links unterstützen für:

    - die von Dino beschrieben Faser Arten (gern auch ein Foto)

    - Form-Sperrholzplatte, auch hier gern ein Foto



    Sorry für die vielen Fragen. Ich hatte nur eine nackte Karosse vom Schrott und die muss jetzt zusammen gebastelt werden.


    Danke, Danke für die Ratschläge und Infos!




    Eine letzte Frage :

    Ich werde das 265er Getrag 5-Gang Getriebe einbauen.

    Muss hier der Getriebtunnel weiter geöffnet werden? Oder passt der Schalthebel durch die vorhandene Öffnung?




    VG

    Hallo zusammen,


    im nächsten Schritt steht bei mir der Einbau des Himmels sowie die Montage des Vinyldaches und des Teppiches an.


    Hierzu habe ich einige Fragen.


    1. Himmel:
    Sind original Antidröhnmatten am Dach verklebt unter dem Fahrzeughimmel?
    Gibt es bei der Montage des Himmels noch spezielle Punkte zu beachten? Muss beispielsweise noch ein "Unterbau" unter dem Himmel installiert werden (oder kann der Himmel direkt an den Säulen festgeklebt werden?


    2. Vinyldach:

    Was ist die beste Bezugsquelle für das Vinyldach? Welche Lieferanten empfiehlt ihr?

    Wie schließt das Vinyldach an den A-Säulen ab? Gibt es hier auch wie beim Heck Leisten?


    3. Teppich:
    Wie ist der "Unterbau" beim Teppich?
    Welche zusätzlichen Schichtungen sollte ich vorsehen - Antidröhn, Filzmatten, Schaumstoff .... ?

    4. Türen:
    Ist es sinnvoll/möglich die Türen von Innen zu dämmen bzw. zu entdröhnen?



    Danke für eure Unterstützung.
    Ich habe leider keinen fertigen Manta in der Nähe wo ich nachschauen kann:=)

    Sehr herzlichen Dank für das tolle Jahrbuch!


    Eine super Zusammenstellung an Infos insbesondere für Laien wie mich...


    Das Thema Vinyldach montieren und Himmel einziehen quält mich seit einiger Zeit.
    Ich denke ich werde hierzu demnächst mal einen eigenen Thread starten, denn hier ist momentan für mich eine Sackgasse erreicht:(


    Besten Dank jedenfalls noch einmal für das tolle Jahrbuch.

    würde es dir etwas ausmachen die Schritte der Konservierung detaillierter zu beschreiben?

    Ich stehe vor der gleichen Aufgabe bei meinem Manta und bin für Hinweise sehr dankbar!


    Viel Erfolg bei deinem Projekt weiterhin.



    Danke.

    Hatte noch kein Glück den Tank anzuprobieren, aber die Initiative war sehr gut.


    Noch mal Danke an dieser Stelle.



    Grüße

    Hi,


    ich habe den Überrollbügel von HEIGO, allerdings nur den für den hinteren Bereich.

    Je nachdem wie groß du bist, würde ich mir das auch gut überlegen einen kompletten Käfig einzusetzen.


    Passgenauigkeit ist jedenfalls gut.

    Für das Einbauen am besten Hilfe vor Ort haben.


    Hutablage muss für die Einschweißbleche abgeändert werden, aber das weißt du sicherlich!


    Viel Erfolg.

    Sieht toll aus.

    Ich wünschte ich wäre so weit...


    Wünsche weiterhin eine ruhige Hand beim Zusammenbau und Danke für die Updates und Vorschläge in den anderen Threads.



    Beste Grüße!

    Hats off, Sir!
    You have done a marvellous job on the trunk and the hood.


    Also thanks to your friend your project seems to gain more and more momentum which is stunning to see.

    I believe I am not the only one to hope seeing the project completed in reality any time soon.

    We all look forward to the completion and I do admit, I am a little jealeous about your progress!


    Keep the momentum going, tho!

    Wäre es eine Idee hierzu ein Set zusammen zu stellen (vlt. erstmal einen Prototyp); dann dieses Set zu verkaufen und einen Betrag X nach Deckung von Unkosten wieder als Spende laufen zu lassen?

    Ich würde mich gern beteiligen und auch ein Set nehmen.

    Ggfs. können wir einen separaten Thread öffnen um hier nicht Joiner´s Thema zu zerschießen.



    VG