Beiträge von 1AR

    Moin Ulli,


    ja, das ist der Plan.
    Ich hoffe derweilen auf eine gute Lackierarbeit.


    Aber dadurch, dass der Bügel nicht mit der Karosse verschweißt ist, sollte es kein Problem sein.


    Bei der Gestaltung der Hutablage und dem Innenraum werde ich mir ebenfalls Hilfe suchen.



    (Irgendwie wollen die Bilder sich nicht als Vorschau anzeigen lassen. Hatte das eig. so über den Bilderdienst angewählt)

    Moin Leute,


    der erste große Meilenstein ist geschafft.

    Es sind alle Schweißarbeiten abgeschlossen.

    Die Karosse steht jetzt beim Lackierer.


    Zwischenzeitlich ist viel passiert.
    Es wurde eine Scheune gekauft. Diese muss nun zügig zur Werkstatt umfunktioniert werden, damit die frisch lackierte Karosserie im Anschluss gleich mit der Technik verheiratet werden kann.


    Ich hätte nicht gedacht, dass die Spenglerarbeiten so umfangreich sich gestalten würden und bin froh diese nun abgeschlossen zu haben.


    Für den Lackierer konnte ich ein umfangreiches Pflichtenheft erstellen, auch unter Verwendung der vielen hilfreichen Infos hier aus dem Forum und der Manta A - Zeitung - VIELEN DANK DAFÜR.


    Anbei nun ein paar Bilder für die Lesemüden:)







    So einen Kippwagenheber hatte ich mal gebaut.
    Die sind gut für Arbeiten am Unterboden.
    Aber alles kannst du da auch nicht machen - schwierig z.B. wenn du einen Auspuff verlegen willst.


    Für andere Arbeiten am Unterboden ist das allerdings top.

    Hätte auch noch einen Kippwagenheber abzugeben.

    Bei Interesse PN.


    Probleme mit den Radlagern gibt es da, denke ich keine.

    Ist ja eine rein statische Belastung ohne jegliche Bewegung und verteilt sich auf 2x Räder.
    Sollte doch eigentlich passen.

    Jetzt ist doch alles gesagt.


    Perfekt.


    Nur der "Restauarationsguru" verbleibt unbekannt:)

    Polierjunkie und Rainer: Ihr seid euch gar nicht so uneins in der Sache. Lasst mal die Sache setzen.

    Ist halt schade, dass manche Komponente einfach nicht im Geschriebenen rüberkommt.

    Es fehlen halt auch die Möglichkeiten der Treffen um sowas vlt. mal bei nem Bier auszuwerten.

    Das wäre klasse.

    Ich interessiere mich auch für diesen Tank und würde demnächst gern einen in meinem Projekt mit verbauen.


    Also her mit den Erfahrungsberichten.:)

    Hab das auch 2x durch.

    Jedoch bei Motorradtanks.

    Nach paar Jahren löst sich die Beschichtung und landet im Filter bzw. im Vergaser.


    Einen Tank hatte ich sogar dazumal bei einer "Fachfirma" machen lassen. Ergebnis nach ca. 5 Jahren jedoch leider das Gleiche.

    Meist löst sich die Beschichtung am Tankeinlass oder an Schweißnähten.
    Keine Chance das zu reparieren.


    Besser den Tank einfach nur blank machen von Innen und mehrfach spülen.

    Mein letzter Dienstwagen war ein Landrover Discovery.

    Dessen Motor hat sich nach 3 Jahren Nutzung und 130t Km mit Motorschaden auf der BAB verabschiedet.


    Einen Monat vorher war das Garantiepaket ausgelaufen....


    :(

    Ich lasse mich gern überzeugen.
    Da ich meine Karosserie eh komplett lackieren lassen muss, frag ich mich was unterm Strich günstiger ist.


    Das Geld was man beim Lackieren einspart, wird nicht ausreichen um die Folierung zu zahlen.

    Hat man denn beim Folieren keine "Kante" welche empfindlich gegen Umwelteinflüsse ist?

    Wenn man "SR-like" lackieren möchte, sitzt doch der Übergang der Folie genau auf dem oberen Kotflügel.
    Da war halt mein Bedenken, dass dadurch eine Kante der Folie entstehen kann, welche problematisch sein könnte.


    Wenn dem nicht so ist, ist das Lackieren in einer Farbe natürlich der einfachere Weg!

    Bin da auch gerade im Thema.

    Habe für meine Vorstellung eine genaue Leistungsbeschreibung erstellt.

    Mein Eindruck in den Gesprächen mit den Lackierbetrieben war, dass sie oftmals erst höhere Kosten angeben, da die Vorstellungen nicht konkretisiert werden.


    Preise hier in der Region liegen um die 4k EUR für eine Komplettlackierung.

    Meine sollte um die 4.5 - 5k EUR kosten, da ich 2-farbig haben möchte.


    Grüße und viel Erfolg bei der Suche.

    Dann Kopf hoch und viel Spaß beim Anpacken.

    Ich selbst Steck auch voll drin und hol mir auch Hilfe dort wo ich nicht weiterkomme.


    Tip: Teil dir die verbliebenen Arbeiten in kleine Projekte auf, dann hast du öfter und eher ein Erfolgserlebnis wenn wieder ein Meilenstein geschafft ist.



    Grüße,