Ich werde meinen in rot lackieren, die Haube in schwarz seidenmatt.
Folieren werde ich nur die Seitenstreifen.
Hatte auch überlegt die Haube zu Folieren aber dann sehen die Übergange am vorderen Windleitblech und an den Kotflügeln nicht hübsch aus.
Ich werde meinen in rot lackieren, die Haube in schwarz seidenmatt.
Folieren werde ich nur die Seitenstreifen.
Hatte auch überlegt die Haube zu Folieren aber dann sehen die Übergange am vorderen Windleitblech und an den Kotflügeln nicht hübsch aus.
Zoni,
Ich denke du hast Recht.
Aber ne große Wundertüte ist dieser spezielle Wagen wirklich.
Wer weiß was da noch an Überraschungen drin steckt.
Aber wenn die Karosse trocken und die Technik ok ist, kann man schon was draus machen. Selbst ohne neu zu lackieren.
Moin,
Die "Abdeckungen" gab es meiner Meinung nach nur bei den SR Modellen und gibt es so nicht mehr.
Die gehen meistens auch beim Ausbau kaputt.
Ich habe mich mit dem Wiederherstellen der Teile noch nicht beschäftigt aber vlt. sollte man mal mit einem Folierbetrieb sprechen ob die Möglichkeiten sehen.
Grüße
Kann man dann vlt als Halterung für nen E-Lüfter im Manta umfummeln 😂
Hallo Martin,
ich stehe genau wie du auch gerade vor der Entscheidung.
Werde mir von meinem Lackierer vorab ein paar Muster in beiden Farbtönen organisieren lassen und dann final meine Entscheidung treffen.
Wie willst du dein Fahrzeug weiterhin gestalten?
Als GT/E oder SR oder doch Standard-Modell?
Eckhard, Danke für den Link! Hatte ich bis dato noch gar nicht gekannt, den Thread!
Ich schau mal am WE was ich an Leuchten habe.
Finde das Projekt sehr interessant.
Da steckt viel Zeit und Forschungswillen drin.
Toll, dass du dich nicht entmutigen lässt.
Melde mich wenn ich noch paar Rücklichter gefunden habe.
Grüße
Gab es bei Modellen bis-FGST-Nr. auch Ausstellfenster hinten?
Danke.
Hallo,
Ich meine es ist:
Schwarz Seidenmatt Opel Nr. 215 Rallye Matt.
Grüße
P. S. : Ich habe für die Vorbereitung meiner Lackierung alle Infos aus der Manta-Zeitung und dem Forum in einem Dokument zusammen getragen. Darin sind die Farbnummern von Opel sowie auch alle schwarz zu gestaltenden Bereiche beschrieben.
Hallo,
Danke für die Tipps.
Ich habe jetzt die Nieten und Clips bestellt.
Werde an den Nieten Maß nehmen und anschließen die Spotter Zierleistennippel bestellen.
Denke, dass die Variante des Aufschweißens auch die Bessere ist.
Aber bekanntlich führen viele Wege zum Manta, was ja auch Dino und Co. bestätigt haben.
Grüße!
Dann schick doch mal nen Link für die orig. Zapfen.
Ich hab die nicht gefunden.
Danke!
Ich meine einen freundlichen und leicht ironischen Unterton vernommen zu haben:)
Spaß beiseite, wenn vlt. auch vorerst etwas dramatisch formuliert, besteht nicht dennoch Rostgefahr?
Denke ich habe jetzt die richtigen Teile bestellt.
Man verliert leicht den Überblick bei den ganzen Clipsen.
Eine Frage habe ich allerdings noch:
Die Clipsen für die Radlaufzierleisten werden in vorgebohrte Löcher am Radlauf gesteckt und dann mittels leichten Schlag "aufgespreizt".
Dazu habe ich ein wenig Bedenken bzgl Korrosion, denn hier kann ja wieder Wasser an diese Stelle dringen.
Klar, nach dem Bohren versiegel ich die Löcher nochmal und Fett ist sicherlich auch ratsam. Aber so ein Restrisko besteht ja dennoch, oder?
Grüße
Bin gespannt!
Klasse Arbeit.
Hast du schon alle Anbauteile mal angepasst?
Das gab bei mir noch Handlungsbedarf.
Z. B. bei den Türen.
Gedanken musste ich mir auch machen wg. Zierleisten etc.
Baue das erstmal vorab alles an, damit keine Nacharbeiten erforderlich sind.
Grüße
Danke für eure Kommentare.
Welche Teile benötige ich um die Schwellerzierleisten an der Karosserie zu befestigen?
Die werkseitig vorgesehenen Punkte sind nicht mehr vorhanden.
Danke euch.
Das hätte ich der Vollständigkeit halber dazuschreiben müssen.
Also die Radläufe sind alle neu reingekommen.
Da sind keine Aufnahmepunkte mehr vorhanden.
Jetzt komme ich gerade aus der Werkstatt und der Kollege hatte leider zwischenzeitlich die verbliebenen Aufnahmepunkte am linken Schweller schon entfernt.
So ein Mist.
Danke, Seitenteile für die Auskunft!
Hallo zusammen,
glücklicherweise hatte ich die Möglichkeit einige Teile zu organisieren.
Die Radlaufzierleisten für vorn (bereits gekürzt) und hinten sind dabei gewesen, genauso wie die Schwellerleisten und die Regenrinnenleisten.
Jetzt benötige ich einige Infos um das Thema Befestigung der Leisten.
1. Schwellerleisten:
An der Fahrerseite sind die Nieten(?) am Schweller noch vorhanden.
Ich benötige hierfür also noch die Plastikklammern/Clipse und die Nieten. Habt ihr dafür eine Bezugsquelle?
Frage: sind das hier die Richtigen? - LINK
Wie viele pro Seite benötigt man?
2. Radlaufzierleisten:
Aktuell sind noch keine Löcher an meinen Radläufen gebohrt.
Frage: Was brauche ich für die Befestigung der Radlaufzierleisten? Gehen beide dieser Clips? Clip 1 - Clip 2
Mit welchen Nieten(?) befestige ich die Clips am Radlauf und in welchen Abständen?
Sind diese hierfür geeignet? LINK
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Würde mich auch anschließen für eine Kleinserie....
Sieht gut aus!
Grüße!
Nicht nur du 😂.
Doppelpost.