Beiträge von Dr. A GT/E

    Was ist daran Mist, wenn alle Merkmale exakt nachgebaut wurden? Nur, dass er die falsche Fgst. Evtl. Hat?

    Wäre mir total egal, wenn ich einen wöllte.

    Und wenn alles gut ist, geht der am Ende sowieso fürs gleiche Geld übern Tisch wie ein "Originaler". Na und? Habt ihr alle Angst, dass eure Originalen GTEs (die ihr doch sowieso niemals verkaufen würdet) auf einmal weniger Wert sind?


    Das beim Kauf angegeben wird, dass es ein Nachbau ist, sollte natürlich selbstverständlich sein.

    da liegt ja das Problem, dass anhand der Fahrgesetllnummer nicht zwischen original und Nachbau unterschieden werden kann.

    Du gibst den Nachbau noch an, aber ein weiterer Besitzer will Kohle machen und verkauft den als original.


    Und Quatsch ist, dass ein Nachbau fürs gleiche Geld wie ein Originalfahrzeug verkauft werden kann....

    Naja - meiner ist vor 5 Jahren neu lackiert und ich fahre ihn mit zerkratzten Scheiben und verbeulten Zierleisten.

    Muss ich ihn jetzt stehenlassen? :ka:


    Mutti ihrer wird auch nicht anderst.

    nein natürlich nicht, das kann jeder so halten wie er will.

    Für mich käme das nicht in Frage. Habe diebezüglich allerdings auch einen weg.

    Ich strebe immer nach Perfektion (Zustand 1). Das habe ich schon immer so gehalten. Das kann aber auch eine Last sein. Ich finde es halt schade, dass oft sehr schön gemachte Fahrzeuge im Detail nicht ganz perfekt sind, obwohl mehr möglich gewesen wäre....


    Trotzdem beneide ich die Menschen die das ganze entspannter sehen....oder mit geringen finanziellen Mitteln "ihren Manta" aufbauen und

    einfach zufrieden sind!!!

    vorausgestezt man baut das Fahrzeug mit neuen oder neuwertigen Teilen zusammen und /oder hat die Muse und das nötige Kleingeld

    um nach nach diesen Teilen zu suchen.

    Aber die gesuchten Teile zu finden und dann auch erwerben zu können ist das eigentliche Problem!!


    Denn was nützt eine super Lackierung, wenn die Scheiben zerkratzt, die Zierleisten verbogen und die Innenausstattung verschlissen ist???

    Muss ja nicht immer ein "Fake" sein. Habe meinen Halter damals ausgebohrt und mit der klp. E-Anlage & Tank für 150 DM verscherbelt, weil ich auf 2,0E umbauen wollte. War 1987. Habe vor 10 Jahren dann wieder den Original-Halter gesucht und eingeschweißt. Gruß Georg

    Hallo Georg,


    danke noch mal für die originalen GTE-Streifen!!


    Herzliche Grüße

    Ralf

    Hallo,


    schön lackiert. Hoffentlich hat dein Lackierer auf das rot auch einen kratzfesten Klarlack lackiert.


    Noch zur Ergänzung: A-Säule, Tür und Scheibenrahmen müssen auch noch schwarz lackiert werden...sonst schimmert nach der Montage der Zierleisten und der Gummis das rot durch!!


    Wäre schade!!!


    Viele Grüße

    Ralf

    Ja der Knut ist ein feiner Kerl.Er kauft halt Teile die angeboten werden und niemand muss ihm welche verkaufen aber jeder kann diese Teile erwerben wenn er wie Klaus schon geschrieben hat früh aufsteht.8|

    Na ganz so schlimm ist aber auch nicht.

    Musst halt früh aufstehen8o

    Gruß Klaus


    ja nett ist er, nicht zuletzt deshalb habe ich ihm ja auch meinen signalroten GT/E verkauft.


    Weiß halt, dass er bei Ebay so ziemlich alles abgreift was irgendwie interessant ist.....und das sage nicht nur ich,

    sondern auch andere bei denen er Höchstbieter ist..... Ich behaupte mal, dass die Preisentwicklung der Manta A Teile

    nicht zuletzt mit solchem Kaufverhalten einzelner Personen zusammenhängt......


    Unund da hilft kein "frühes Aufstehen".....denn was nützt es, wenn z.B. für einen neuen Wischwasch-Behälter fast 200 Euro geboten werden???!!!!! Und das ist nur ein Beispiel!!!!!


    Aussage eines Händlers:" Ich verkaufe rare Manta Teile nur noch übers Ebay, Da erziele ich wesentlich mehr. Da gibt es s einen Norweger der ist immer Höchstbietender"!!

    Das ist Suchtverhalten und sollte behandelt werden!!! Oder warum muß einer alle Neuteile haben?????

    Hallo Jürgen,



    ein vergleichbarer GT/E in dem Zustand wie dein GT/J wird es keine 10 Stück geben!! Wüßte aber niemand, der seinen verkaufen würde!!!


    Bei den 1,9 SR sieht es nicht viel besser aus.


    Die größten Chancen sehe ich bei den 1,6 Liter Modellen. Da gibts immer mal wieder was aus Rentnerhand mit wenig Kilometer!!!

    Da du aber schon mal einen GT/E hattest, wirst dich schwertun was anderes außer GT/E haben zu wollen......


    Tip: Kauf ein komplettes Fahrzeug und keine Ruine. 1. Das schont die Nerve. 2. Bei den heutigen Ersatzteilpreisen galoppiert der dir sonst preislich davon.


    Grüße

    Ralf

    wollte mal die Heckscheibe in grün nachferrtigen lassen. War aber seitens der Hersteller kein Interesse daran. Auch nicht von Pilkington, die ja sonst vieles machen.


    Ich denke es wird schwer werden, dass die Scheiben noch mal jemand auflegt!!

    Die Firma Oldtimer Thimm aus Viersen hat mal wieder (Dino_J: Behauptung entfernt xxx) falsche Teile eingestellt.

    Hier nur ein kleiner Auszug!!!!!!



    Einen tollen Manta A Drehzahlmesser:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…bogen/1010650309-223-1791



    oder Tuning- Entlüftungen vor Fahrgestellnummer für den Manta A:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…al-gm/1022840356-223-1791



    und eine für Ascona A Türdichtung die natürlich auch beim Manta A passen muss:


    https://www.ebay-kleinanzeigen…al-gm/1015994143-223-1791


    Hallo Jürgen,


    ist ja schön, dass du auch wieder "rückfällig" wirst!!! Hast du den ockerfarbenen GT/J noch???


    Du, den signalroten GT/E aus Norwegen sieht man öfters auf Manta-A Treffen. Leider kaufte dessen Besitzer nicht nur den A GT/E,

    sondern graste den Markt nach weiteren Mantas ab. Leider verschubt er seither auch sehr viele rare Neuteile nach Norwegen (zahlt irre Preise)

    ....... was die Teileversorgung hier nicht einfacher macht und nicht nur mich erzürnt!!!!


    Obwohl ich den signalroten GT/E nochmals neu aufbaute, waren blechseitig nicht in den Griff zu bekommende Probleme auf der Dachhaut

    (doppeltes Blech SSD) vorhanden, weshalb ich mich damals entschloss das Fahrzeug wieder zu verkaufen.


    Meinen jetzigen limonengrünen GT/E habe ich ebenfalls komplett neu aufgebaut. Der Vorteil gegenüber dem signalroten GT/E ist,

    dass er noch komplett ungeschweißt ist. Außerdem flossen die Erfahrungen, die ich mit der Restauration des signalroten GT/E gemacht hatte,

    positiv in den Neuaufbau mit ein!!

    Allerdings sind 15 Jahr später auch die doppelten Kosten angefallen!! Von der inzwischen extrem angespannten bis schlechten Neu-Teileversorgung, speziell GT/E, will ich erst gar nicht reden!!


    Viele Grüße

    Ralf

    Frohes Neues Ralf, mich würde Interessieren war denn ein Komplett Neuaufbau notwendig? mittlerweile ist ja kaum mehr ein GT/E im Original

    (mit Gebrauchsspuren der Zeit) zu sehen was meiner Meinung nach traurig ist.


    Gruß Klaus

    Hallo Klaus,


    leider finden sich an guten Originalfahrzeugen nicht "nur" Gebrauchspuren, sondern auch "oberflächlichen" Rost. Zumindest an den A-Süulen ist immer was zu finden!!! Wenn aber dann das Fahrzeug noch 3 verschiedene Farbtöne und eine zweifelhafte Technik aufweißt, dann kann man sich schon zu einem Neuaufbau entschließen. Klar, wer mich kennt weiß natürlich, dass ich äußerst penibel bin.

    Aber lies einfach mal den Bericht auf Rainers Homepage, wenn er eingestellt ist!!


    Gruß Ralf

    aktuell habe ich vorne und hinten grün so wie es auch orignal war........................rundum wäre halt nett

    Damals waren es 1200 DM. Wird wahrscheinlich so in Euro enden. Das ist aber nur eine Vermutung , den ich leiere das nur bei Interesse an.

    Die Preise werden dann vorher bekannt gegeben.

    Mal schauen wer Lust hat mitzumachen.

    Wie gesagt mal melden wer echtes Interesse hat. Wenn bis 31.01.2019 genug zusammen kommen schau ich was geht.

    Gruß Hannes

    Hallo Hannes,


    wären die hinteren festen Setenscheiben dann auch in grün möglich oder nur die Ausstellfenster??


    Gruß Ralf