Beiträge von Stoapfalzbier

    Hallo Buggi,

    leider kann ich deine Bilder nicht einsehen? Ja ich habe damals auch ähnliche Muster erhalten. Aber halt nicht genau das was original war? Habe einen Freund der möchte z.b. nur die Sitzfläche erneuern. Der Rücken soll original alt bleiben. Das fällt dann schon auf wenn die Struktur nicht identisch ist.

    Für eine komplette Innenausstattung wenn alles neu gemacht ist ist das schon ok.

    Da fällts wahrscheinlich nicht so schnell auf.

    Der Christian könnte da schon sehr nah/identisch mit seinem Repro ans Original rankommen, so meine Einschätzung.

    Die C Kadett Fahrer, was den 1000er Stoff betrifft sind auf jeden Fall sehr zufrieden was man so hört.

    Auch seine Karo Stoffe finde ich super.

    Kann man echt froh sein wenn jemand sowas wieder neu reproduziert.

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich auch schon länger mit diesem Thema.

    So wie Rainer schon geschrieben hat ist der Stoff der früheren Leder/Stoff Kombination und der dann ab 1974 späteren Stoff Version identisch.

    Habe damals vom Döpper einige Muster angefragt und bekommen. Leider war aber da keines dabei was dem originalen Stoff auch annähernd gleich gekommen wäre.

    Also kann ich mir fast nicht vorstellen das da der Georg genau den Stoff gleichen wie er Original war bekommen hat?

    Der Christian verkauft derzeit bei EBay Kleinanzeigen einige nachgefertigte Karo sowie Cord Stoffe für die Kadett C und Manta Sitze sowie Sitzbänke.

    Leider ist unser Cord hier nicht dabei. Habe ihn deshalb kürzlich ein Muster des Original Stoffes zugesandt in der Bitte er möge doch diesen Stoff auch nachfertigen lassen.

    Nach Rücksprache wäre dies auch möglich. Problem ist nur das er da 50m anfertigen lassen und diese dann auch an den Mann bringen muss.

    Für 2 Sitze mit Rücksitzbank komplett Stoff Version werden ca. 3 Laufmeter benötigt.

    Wären so viele Abnehmer vorhanden das sich eine Auflage rentieren würde? Was meint ihr.


    Grüße aus der Oberpfalz

    Hi. Danke für den Tip. Bis Bj.1975 ok.

    Mich würde das aber interessieren was hinter der eingegossenen Bezeichnung steckt/bedeutet ? Sprich wie man die aufschlüssel? Vor allem auch bei Motoren ab 1975? Das steht leider nicht mehr in den Büchern oder?

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie oder wo ich das Herstellungsdatum, also die eingegossenen Gußzahlen und Buchstaben in der ovalen Umrandung am Block unterhalb des Anlassers aufschlüsseln/ableiten kann? Die letzten beiden Zahlen sind das Jahr. Das weiß ich bereits.

    Aber das Herstellmonat bzw. die Woche würde mich interessieren? Gibt es da eine Liste oder ähnliches?

    Wer kann mir das sagen?


    Gruss J :wink:

    Hallo Ulli,

    hast du schon mal gut erklärt. Ist gut zu verstehen. Kann man das auch noch mit Massangaben hier hinterlegen? Könnte die Breite der beiden Varianten von jemanden zufällig auch noch gemessen werden? Im eingebauten Zustand z.b. vielleicht mit dem Massband oder so? Das wär echt super?

    Danke.

    Lg Jürgen

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen wie man vom Manta A den vorderen Teppich von einem bis zu einem ab Fahrgestellnummer unterscheiden/erkennen kann? Gibt es da optische Unterschiede?

    Der hintere ist klar an dem ausgeschnittenen Bereich der B-Säulenverstärkung zu erkennen.

    Danke.

    Gruß Jürgen:wink:

    Das wär schon super wenn das wer ausprobieren könnt? Denke auch daß das gehen muss. Evtl. mit nem Adapterblech Halter oder so? Ich steh auch lieber auf den alten Verteiler mit neuem preiswerten Innenleben. Das Hoppy solle, wenn möglich, auch noch etwas preiswert bleiben?

    Kann man da keine Adapterplatte/Blech für den U-Kontakt anfertigen? Müsste doch irgendwie zu schaffen sein? Könnte jemand mal ein Foto machen wie das mit dem Kontakt im Bosch mit Fulmax genau aussieht und hier einstellen?

    Dann kann ich das mit dem Delco vergleichen?

    Hallo,

    bin jetzt hier leider nicht fündig geworden?

    Suche auch für meinen 1.2er OHV für Delco Zündverteiler eine kontaktlose Zündung da die Welle leider schon zu viel Spiel hat? Einen gebrauchten Bosch will ich jetzt nicht unbedingt kaufen da Kappe und Finger nun schon erneuert wurden.


    Bei Fulmax finde ich nur für Bosch System.

    Bei E-Spark finde ich nun den Umbausatz für Delco Verteiler D202 und D204?

    Weiß jemand wie ich herausfinde welchen Verteilertyp ich verbaut habe und auch welcher Bausatz hier beim mir passt?


    http://e-spark.eu/de/17-delco-gm


    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.


    Gruß Jürgen

    Vielleicht haben sie die Strategie geändert da zu viele Misstrauisch sind und keiner eine Anzahlung macht ;-))

    Nix zu holen :-))

    Das mit dem Freund ist schon komisch, da hast du recht. Der hätte sie auch aufgeben können.

    Sag ja, irgendwie dubios. Sollte man aufpassen.

    Lg Jürgen