Beiträge von Stoapfalzbier

    Hallo zusammen,

    hab da jetzt noch einen Signalschalter/ Blinkerschalter mit elektr. Scheibenwaschbetätigung gefunden? Passt der auch für GTE?

    Opel Nr: 1241478

    GM 8972373378

    8970294/298

    Ab Fgstnr. -3302001R, -3308003B, 8042400


    Weiß hier jemand was da der Unterschied zu der vorhergenannten Nr. 1241466 ist?

    Danke.

    Gruss Jürgen

    Hallo zusammen,

    ihr seid ja ganz schön weit abgekommen vom ursprünglichen Thema.

    Wow.


    Habe mir den Wagen selber angesehen und muss da Fred recht geben.

    Der Wagen wurde auf beiden Seiten schon mal nachlackiert. Gekriegt wurde vorne rechts neu eingeschweisst. Sieht man gut die überpinselten Schweissboppel. Auch an anderen Stellen war er beilackiert und ausgebessert. Auf kurz oder lang muss der Lack aber trotzdem erneuert werden.

    Und das macht sehr viel im Kaufpreis aus, denke ich.

    Kurz gesagt es war eine zerlegte Baustelle in gutem Zustand was das Blech betrifft.

    Rost habe ich auf die Schnelle nur im Radhaus vorne unter den Kotflügeln gesehen. Der Rest war durch schwarzen Steinschlagschutz Betumen so auf die schnelle nicht auszumachen?

    Hatten ja nur 1 Std. Zeit da schon der nächste zur Besichtigung anstand :-((

    Innenausstattung in Beige in gutem Zustand zu bekommen fast unmöglich. Rücksitzbank ist oben schon mal Teilrepariert worden.

    Sitzbezüge waren von den Sitzen abgezogen.

    Zylinderkopf hatte einen Riss. Mäuse waren auch am Werk.

    Also würd ich sagen 4600€ waren mir für das zerlegte Objekt da einfach zu viel.


    Wo ist der jetzt eigentlich hingekommen?

    Wer hat den gekauft? Weiß das jemand?


    Gruss Jürgen

    Am Kofferaumdeckel steht doch GT/E drauf? 😉👍

    Und der Motor mit den Haltern ist auch drin. Versteh ich jetzt nicht Ralf?

    Mal nicht so kleinlich sein :bn:.

    Viel viel wichtiger ist daß die Basis stimmt.

    Wenn er rostfrei ist. Was will man mehr?

    Ein 1.9E US ist für mich eigentlich baugleich gewesen zum GTE. Auch wenn er Opel 1900 oder so hieß. Fehlen nur die Streifen und die schwarz lackierten Teile.

    Gruss Jürgen :applaus:

    Ok. Dann weiß ich Bescheid. Dann lass ich den mal.

    Der Motor steht bei mir in der Nähe. Hätte ihn als Ersatz gedacht?

    Ich schreib dir mal ne pn.

    Danke.

    Gruss Jürgen

    Hallo zusammen,

    Das heisst er ist nicht mit einem 19S zu vergleichen. Also nicht baugleich da Kolben anders sind? Oder könnte man ihn wenn die S Anbauteile montiert werden zum S machen und auf 90PS bringen?

    Danke.

    Lg Jürgen

    Hallo zusammen

    kann mir jemand sagen was das für ein Motor ist und in welchen Opel der gehört?

    Ein Baujahr wäre auch noch gut zu wissen?

    19*0046322

    Danke.

    Hallo Ralf,


    ja momentan fange ich wieder zum Manta fiebern an. Meine Söhne sind nun so weit dass ich sie auch an meine alte Leidenschaft heranführen möchte.

    Letzten Winter habe ich nach langer Pause einen alten BMW 525er E34 Limousine für meinen großen Sohn hergerichtet. Bevor sich aber nun bei uns das BMW Virus weiter ausbreitet,

    möchte ich mit Ihnen ein Manta A Projekt starten.


    Den ockerfarbenen GT/J habe ich noch. Mein letztes Hemd ;-))

    Den Hüte ich wie einen Schatz.

    Steht jetzt im luftdichten Klima-Sack mit Feuchtraumbäutel und Hygrometer zur Überwachung der Luftfeuchtigkeit.


    Toll wäre natürlich jetzt auch noch so einen vergleichbaren Manta in diesem top Originalzustand zu finden. Wird aber bestimmt sehr schwierig?

    Naja schauen wir mal was sich so auftut?

    Vielleicht hat ja hier irgend jemand einen zu viel, keine Zeit für sein Projekt oder möchte was abgeben?

    Im Restaurieren hab ich ja jahrelange Erfahrung ;-))


    Gruß Jürgen:applaus:

    Hallo Ralf,


    schön dass ich nun hier wieder etwas von dir und meinem signalroten GT/E höre. Ist lange her.

    2003 hast du ihn von mir gekauft. Weißt bestimmt noch. ;-))


    Schade dass du ihn dann wieder weiter nach Norwegen verkauft hast. Da werd ich ihn wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen?

    War ein schönes Auto. Ich denke noch oft daran. Unser Hochzeitsauto.


    Bin nun auch wieder auf der Suche nach einem neuen Manta A GT/E oder AL Projekt.

    Bisher habe ich mich noch nicht festgelegt.

    Mal sehen was sich noch so auftut?


    Gruß Jürgen

    Da gibt es ja einige Bücher :)

    Das große Manta A Buch sowie

    Das Manta A Buch von Eckhart und Rainer habe ich bereits.

    Ich wollte mir jetzt nicht gleich wieder ein Buch kaufen?


    351 war zB. Sitzfläche Schwarz/Stoffbezug und außen herum schwarzes Leder?

    Was war dann zB. 392.

    Wo finde ich dann diese Nummern mit Erklärung?