Beiträge von Joerg_L
-
-
-
-
Auch ein Hallo aus Stuttgart!
-
Prima Arbeit, weiter so!
-
Auch ein Hallo aus Stuttgart!
Grüße
Jörg
-
Herzlich Willkomen im Forum!
Schönes Auto hast Du da, gratuliere!
Grüße
Jörg
-
Schon mal über einen Plugin Hybrid nachgedacht?
Unser Hyudai Ioniq fährt 60km auf Strom und das langt für die Kurzstrecken, Einkaufen etc.
Für die längeren Fahrten ist dann der Benziner Motor,
Zuhause wird mit Solar geladen.
Damit kommt man durchschnittlich auf 3,2l Benzin pro 100 km.
Ich finde, dies ist zur Zeit noch der beste Kompromiss!
Man kann damit auf Langstrecke bis zu 800 km fahren.
Grüße
Jörg
-
Falls jemand sein GT/E Buch nicht mehr benötigt hätte ich Interesse!
Grüße
Jörg
-
ja, dann scheint sie anders zu sein. Bei mir steht:
9 281 028 AE 3 75
drauf
-
Ist der Gaszug vom Manta A 1.9E der gleiche wie beim Manta B 1.9E ?
Ist das die richtige Nummer
Opel 848676
?
-
Danke schonmal für die vielen Antworten!
ok, Mist von mir. Ich hatte mich hier drangehängt, da die Symptome identisch sind.
Ich habe einen 1.9er. Ich wusste nicht, dass es sich da unterscheidet zwischen 2.0 und 1.9.
Ich muss mir das die nächsten Tage mal genauer anschauen und püfen welche Teile es denn genau sind, ob man da mit neuen Lagern oder komplett neuen Haltern verbessern muss.
Es ist auf jedenfall nervig. Auch der Gaszug selber, die Seele, hat schon die erste Ader gebrochen.
Kann man die Seele vom Gaszug selber ersetzen oder muss man das auch extra kaufen?
Grüße
Jörg
-
Hallo zusammen,
ich weiss, dass das ein bisschen älter ist, aber wie ist denn hier die Lösung?
Ich habe exakt das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Welle hat wohl zu viel Spiel.
Standgas bleibt deswegen immer mal bei ca. 1500 U/min stehen, und fällt erst nach kurzem Gasstoß auf die Leerlaufdrehzahl.
Die Ferdern sind meines Erachtens alle noch ok, die die Welle zurückdreht, eben als ob sie sich leicht verklemmt, durch das viele Spiel.
Sind da Lager, die man austauschen kann? Ich habs noch nicht ganz genau angeschaut oder sogar zerlegt.
Grüße
Jörg
-
Wenn Du die Möglichkeit zum Restaurieren hast:
Hol ihn Dir, alles andere wirst Du später bereuen
-
Sehr schön!
Katzentreppe habe ich bei mir auch nachgerüstet. Für mich ein muss!
Hatte ich füher auch, dann brauche ich es auch jetzt!
Grüße
Jörg
-
Das hebe ich mir für den Winter auf, jetzt ist Sommer
Zumindest noch ein bisschen!
-
So, zur Auflösung, bin endlich dazu gekommen:
Nach Austausch der Lichtmaschine gegen eine überholte Gebrauchte, ist das Amperemeter ruhig und auch die Unruhe des Leerlaufs ist nicht mehr da.
Grüße
Jörg
-
Könnte die passen?
https://kadett-c-limo.de/Daten/Archiv/G…BA_Nr_70006.pdf
auch hier könntest Du fündig werden...
per Anfrage
http://www.mantadany.de/abe-usw/
Aber sowas kann man doch googlen.
Grüße
Jörg
-
Ein alter Thread, ich weiss!
Ich habe hier ein TÜV Gutachten zu der KH62 vom 21.12.1979
Tüv Gutachten vom 21.12.1979 KH62
Grüße
Jörg
-
Hallo zusammen,
wie kann man denn den Himmel am Manta A hinten beschädigungsfrei lösen und wieder anbringen?
Problem ist, dass einer der Vorbesitzer eine Dachantenne verbaut hat und diese nun nicht mehr richtig fest angschraubt ist. (Lässt sich drehen)
Ich vermute, dass da eine Mutter lose geworden ist und an die kommt man ja unter dem Himmel nicht dran.
Ist das was größeres?
Was muss da alles gemacht werden?
Grüße und Danke vorab,
Jörg L.