Beiträge von irmschervectra

    turbo-harburg,


    so wars ja an ned gemeint,
    evtl reden wir aneinander vorbei,
    will damit nur sagen,daß die Sachen wenn die gleichen,bei OCP billiger sind als beim Wüster.
    Ich hab,wie gesagt einiges bei beiden gekauft,und wenn ichs nirgends anders bekomm,kauf ichs bei Wüster.
    Allein die Nachfertigungen,die er macht :up:,wenn ich vor 15 Jahren solche Sachen bekommen hätte wäre ich damals froh gewesen.
    Die Nachgefertigten Teile zB Bleche,absolut Top und passen Spitze.
    Jeder muss für sich entscheiden,wo er kauft.
    Ich lege halt grossen Wert,wenn möglich alles orig zu bekommen.
    Mein SR ist orig ungeschweißt,und der TE ist mir das Geld egal,dieses Fzg muss 100% Top sein :no1:
    Hat ja wenn er jetzt dann lackiert ist auch nicht geringen Wert


    Gruss Michi

    Zitat

    Original von turbo-harburg
    opelclassicparts gute idee, mache ich sofort nach dem ich anfange meine
    normalen lebensmittel anfange in der apotheke zu kaufen.


    ne zumindest die stoßdämpfer schrauben hinten und vorne unten wollt ich normale nehmen, die anderen fehlenden hole ich im notfall bei wüster, hab zwar gerade erst für kleinkram bei ihm 200 gelassen, aber nützt ja nix.


    aber danke für die infos, werde dann meinen schrauben fritzi fragen, dann fehlen halt beim nächsten airbus paar schrauben :)


    Versteh ich jetzt nicht :nd:,
    über Classicparts meckkern,und dann bei Wüster kaufen??
    Ich kann über beide nicht maulen,beide super Teile und quali,aber wenn Du die Preise vergleichst ist OCP deutlich billiger als Wüster.
    Ich kauf dort nur was ich nicht woanders bekomm.
    Gruss Mcihi

    Hallo,


    ja eben und nun bleiben die Daten 7 Jahre.
    Das ist auch der Grund warum die Kennzeichen sofort verfallen,sonst gäbe es bald keine freien Nummern mehr.
    Weil die ja auch 7 Jahre beim Auto bleiben würden
    Vollabnahme ist nicht mehr nötig,ausser über 7 Jahre.
    Mein Infostand ist lt Tüv und zulassung,gilt die 7 Jahresfrist erst für Stilllegungen nach dem 1.3


    Gruss Michi

    Hallo,


    das in der Beschreibung stimmt nicht.
    Ab März 07 verfällt der Fzg-Brief nicht nach 18 Monaten,sondern erst nach 7 Jahren.
    Man hat also Zeit zum restaurieren :up:.
    Das gilt aber nur für Fzg die nach dem 1.3.07 abgemeldet werden.
    Nachteil
    Bei jeder Stillegung verfallen die Kennzeichen,man braucht also neue,oder lässt sie sich gleich wieder gegen EUros reservieren. X(.


    rochenjochen
    HU ist doch jetz schon alle 2 Jahre??
    meinst Du AU?
    Ist seit April 06 schon so,wird dem Tüv angeglichen


    Gruss Michi

    Hallo,


    bei mir im TE war aus welchen Gründen auch immer eine umgeschweiste Wanne drinn.
    Hat mir nicht gefallen :o:.
    Nun hab ich die Wanne rausgeschmissen,und eine orig neue vom B-Commo 2,8 rein,die passt zu 99,9%.
    einzig an der Nachstellschraube zur Lenkung musste ich mit einem Hammerschlag eine minimale Delle anbringen 2mm Abstand war mir nicht geheuer,jetzt sinds 5 und das reicht. :up:
    Falls einer die alte haben will bitte PN


    Gruss Michi

    ne,leider braucht man sanfte Gewalt.
    Aber das Loch ist 2mm,und innen am zerlegten Deckel,hinterher nicht sichtbar.
    Aber ist die einzige möglichkeit.
    Und mir wars egal,will das alles mit 1 Schlüsselsperrt,und ich nicht wie ein Hausmeister rummlauf


    gruss Michi

    Hallo Alex,


    ja bei mir sind die Hamsterbacken orig,ist ja ein TE :up:,
    Hat ab Werk GFK-Motorhaube,Hamsterbacken,und Frontspoiler und Stosstange einteilig aus GFK,naja und noch n kleinen 6Zyl :D
    Was hast DU für n Zastrow?
    Mein Bruder hatte mal 2 einen weissen und n roten,beide mit Glasdach.
    Ist evtl einer von beiden?


    mfg Michi

    Hallo Alex,


    Komm direkt aus München,sieht man ja am kennzeichen vom SR
    Ja der goldene ist der TE,bin aber grad dabei ihn wieder orig Kardinalrot/schwarz zu machen.
    Sollte wieder absolut orig sein,dann ist er am meisten wert.
    Einzig was ich abweich sind hinten 8Zoll ATS :up:


    mfg Michi

    Hm,
    ich hab das von einem Schlösserspezialisten machen lassen,die öffnen alles,wenn kein Schlüssel mehr da ist.
    Ich fahr die Tage mal zum SR,er steht 30 km weg in der Garage.
    Werd den Deckel mal mitnehmen und Bilder machen.
    Man muss ein 2mm Lochbohren,dahinter ist ein kl Stift,den durchschlagen und das Schloss fällt raus :D.


    Gruß Michi

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    Hallo,


    Lese hier schon ne Zeit mit,hab mich nun auch mal angemeldet.
    Komm aus dem schönen Bayern ;)
    Aktuell hab ich noch seit 99 einen ungschweissten 1,9SR im orig Lack,
    und seit August einen orig TE2800,der gerade komplett restauriert wird.
    Bekommt wieder den orig Lack in rot/schwarz.
    STand ist in den nächsten Tagen wird de Unterboden,Innenraum und Motorraum lackiert,dann die neu lackierte VA mit Motor wieder rein.
    Inn den nächsten WOchen gehts dann ab zum lacken.


    Gruß Michi