Beiträge von irmschervectra

    Hallo,


    zu den BM Bildern aus Löhne,der BM mit SSD ist kein orig,dieses Fzg wurde hier in München mit mir in den 90ern für einen Clubkollegen aufgebaut.


    Zu TE mit SSD,wer in Löhne war hat den einzigen orig TE mit SSD gesehen der je gebaut wurde,es ist ein roter mit GG Kennzeichen,ausserdem gab es noch orig den TE Nr 6 mit Targadach


    Gruss Michi

    Servus,


    geht ganz einfach :D


    bau das Fenster aus,normalerweise müsstest DU den Nietbolzen ausbohren um ein Teil des Gelenkes auszubauen,dann kommst mit n Schraubenzieher hin.
    Gibt a n Trick,wie s ohne geht,den sag i da ned :tongue:


    Ne also bau das Fenster aus,nimm einen Schlitzschraubendreher der in die Kreuzschraube passt,mit dem kommst soweit zum halten hin,dann einen Baumwolllappen,den legst aussen über das Chromdingens und hältst es mit einer Grippzange fest.
    Wichtig der Lappen und nicht zu fest zudrücken sonst verkratzt den Chromknopf,dann drehst innen das Verschlußstück mit der HAnd und Schraubenzieher gleichzeitig,und schon gehts ab.


    Gruss Michi

    Servus Marcel,


    Öl im Kompressor auf jedenfall wechseln google mal unter harisson A6 da gibt's ne gute Seite über Inst. Da steht das Öl drin,ich hab's daheim bin aber in USA es war n 100 oder 150er.
    Trockner Patrone würd ich auf jedenfall ern die bekommst für ca 30 Euro neu, denk die alte hat sicher Luft gezogen und für das neue Kältemittel sollt eh ne andre rein.
    Rest der neuen Anlage kannst ohne Probleme nehmen.
    Gruß und viel Spaß beim basteln


    Hab mich hier auch neu verliebt,ist a fast Opel nur n paar Zyl mehr, wird mei neues Spielzeug
    Gruß Michi

    Servus,


    sag mal den Anschluss am Bremspedal unten hast schon richtig eingestellt?


    Die Schraube unten am Pedal geht durch eine Exenterscheibe die im Pedal drinn ist,wenn die falsche eingestellt ist,geht der Kolben nicht ganz zurück,und somit wird im HBZ die Nachlaufbohrung nicht freigegeben d.h es läuft auch keine Bremsflüssigkeit nach.


    Die Schraube ist orig auch verzahnt,d.h beim drehen der Schraube deht sich die Scheibe mit,als d.h Scheibe richtig einstellen,Schraube festhalten und die Mutter anziehen



    Gruss Michi

    Servus Jürgen,


    der Halter ist immer der gleiche nur der Behälter ist anders,beim Vergasermotor sitzt die Pumpe vorn am Behälter und beim Einspritzer seitlich,und wie Marco scho schrieb gabs noch die Boschnachrüstanlage,da war so a Plasticsack dabei.


    Kommst am 1 Mai nach Minga auf Theresienwiese,da ist Oldtimertreffen,waren letztes Jahr hunderte von Autos da.


    Gruss Michi

    Hallo,



    reiss das Dach runter,drauf machen kannst immer eins,ich hab meins weggelassen.


    Mein Dach ist war besser als Deines,habs nur gelöst um das Seitenteil zu tauschen,hätte es wieder anbringen können,was ich dann feststellte war ich froh es runter gerissen zu haben.


    Das Dach ist darunter nur schlecht lackiert,wenn nicht teilw nur grundiert,,mein Lackierer hat gesagt komplett Blank machen,und da kam unter der Grundierung lauter Flugrost zum vorschein..


    Also runter mit dem Ding,und ob Du eiens drauf machst wenn er lackiert ist,entscheidet allein Dein Geschmack,ich habs weggelassen



    Gruss Michi

    Hallo,


    Jochen,schau erst mal nach der Zündung,evtl liegts an den Kabeln,oder Kappe,hatte mein roter SR auch mal,ausgetauscht und nu schnurrt er wieder.



    PS was werden hier für Schwachköpfe ins Forum gelassen?Da sieht man das die Pisastudie recht hat,man muss schon verdammt hohl im Kopf sein und nix zu tun haben als so´n Schwachsinn zu treiben,



    Gruss Michi

    Hallo,


    ich hab 2 Manta´s und beide haben Schlüsselnummer 485,wenn man in Ersatzteilisten der Zubehörlieferanten schaut ist unter Eingabe 0039 und 485 Manta A L zu finden und eben der normale und SR.


    Ja bei mir steht auch A-L drin,der SR ist ja immer ein L erkennt man an der 59er FGN.


    SR hat halt lt Typenschild eine schwarze Innenausstattung,aber früher konnte man auf Sonderwunsch alles bekommen,zB auch Limonengrünen GTE mit beiger Innenausstattung und weissem Himmel.........


    Über die FGN findet man das Werk,Motornummer,Getriebenummer raus und den TYP aber nicht die genaue Ausstattung,auch nicht über Opelurkunde



    Gruss Michi

    Servus,


    nein das sieht man nicht am Brief bzw Typenschild,haben alle die selbe Schlüsselnummer,Adremaschild gabs beim A nicht,einzig hat der SR norm ne 3,67er HA ausser es war ein Autom dann 3,44er.


    Kabelbaum musst tauschen,oder halt sehr gut umändern


    Gruss Michi

    Stefan,



    hm komisch den 74er den ich hier hab hat die nicht,ist er evtl Zulassung 74? Schau mal an den A-Säulen unterhalb der Versteifungen mach dort mal sauber da sind Herstellungsdaten eingeschlagen


    Die Entwässerungen vom Dach vorn würd ich ändern und nach aussen legen,hab ich bei meinem auch gemacht,meiner hat noch die orig Schweller drinn



    Gruss Michi

    @ Stefan,


    übel,hau den ganzen Mist raus,die Wüsterbleche passen ganz gut,deiner ist aber sicher kein 74er,er hat die Versteifungsbleche drinn,die musst vorher ausbohren,denn das Bodenblech ist gleichzeitig Innenschweller.


    Denk die Wagenheberaufnahmen kannst a gleich mit rausflexen,wenn ich die Bodenbleche seh,hat er n Schiebedach?


    Auf jedenfall raus mit dem Zeug und ein schönes Blech rein,und Du hast lange ruhe,isz nicht so schlimm von der Arbeit,schlimmste ist den alten Mist rauszumachen,bohren



    Gruss Michi

    Marco,


    dann stimmt was ned,entweder umgepfuscht,Versteifung,oder B Säulen nachträglich mont,und anderer Brief


    Schau mal an die A-Säulenbleche unter der Fussraumpappe,da sind norm Herstellungsdaten eingestempelt ist von innen aber Spiegelverkehrt


    Gibt noch n paar,aber das schreib ich ned öffentlich;-))


    Gruss Michi

    @ Wuppi,


    wenn Deiner ein 74er ist hat er im Schweller keine Versteifung drin,da Dein Fzg dann eine B-Säule hat.


    Mail mir mal Deine Mailadresse ich hab ein paar Bilder vom Bodenblecheinbau,da ich gerade eine Karosse in AArbeit hab wo ich auch die Bodenbleche teilw erneuert hab,aber da sind keine Wagenheberaufnahmen mehr drinn,die hab ich gleich mit rausgetrennt.



    Gruss Michi

    Hallo,


    orig ist die Dichtung aus 2 Teilen,ein Teil gehtt seitlich und vorn rum,dieser Teil ist orig am Dach verklebt,am Schiebedachdeckel ist der hintere Teil und ein kl Teil seitlich angeklebt,zusatzlich ist hinten am Deckel noch ein Moosgummi angeklebt.


    Wenn Du Bilder brauchst meld Dich.



    Gruss Michi

    Servus,


    ja richtig die Wagenheberaufnahme und Längsträger müssen in dem bereich gelöst werden,und dann kommts auf Dein Fzg an,ob bis oder ab FGN bei bis FGN musst das Schwellerverstärkungsblech auch ausbohren.


    Das Repblech vom Wüster geht bis zum Innenschweller/Aussenschweller und passt mit ein kl wenig nacharbeit wirklich gut,machs einmal gscheit und Du hast lange Ruhe



    Gruss Michi

    Hallo,


    ich hol mal den Beitrag raus,wollt keinen neuen aufmachen..........geht ja um das selbe.


    In meinen gelben SR soll auch ein ZF 1,0 rein,hab ein komplett überholtes und eine nagelneue orig verpackte Kardanwelle.


    Nun meine Frage lt Microfilm gibts einen anderen Stabi wenn ein ZF eingebaut wird,ist der nötig,oder geht es wie beim Getrag auch mit dem orig Stabi?


    Hat jemand ein Bild von der hinteren Getriebebrücke?



    Gruss Michi