Beiträge von irmschervectra

    Hi Alex,


    also ich denk ich werd vor Dir fertig sein :P
    Für die Lackierung rechne ich mal 2 Wochen,die Innenausstattung muss nur abgestaubt und eingebaut werden.Achsen sind neu lackiert.
    Zusammengebaut ist der in ein paar Tagen.
    EInzig den Motor werd ich trotz der Laufleistung von 43000km zerlegen und neue Dichtungen verbauen.
    Teile liegen alle bereit.
    Ende März ANfang April soll er zum Tüv


    Gruss Michi


    Ps Überstunden gibts ab Januar keine mehr,dürfen keine mehr gemacht werden :o:

    Hallo Reto,


    also ich kenne TE` mitverbauten Mattig 021 Federn halten das locker aus,und die tiefe passt dann auch.Einer ist TE 1058 von Jürgen.
    Hab sogar eine deutsch Briefkopie vom TE mit Mattigfedern irgendwo liegen,falls DIr sowas in der Schweiz hilft.


    Gruss Michi

    Danke Flo,


    hm hab grad im Netz gesucht,2 neue würden 230 kosten.
    Nur eine richten ist glaub ich auch nix,also den 2. überholen,da kann ich mir best 2 neue kaufen.


    Weiß jemand ob die vorderen beim 021er Mattig wirklich kürzer sind,als normale gelbe.Hinten ist klar


    Gruss Michi

    Hallo,


    ist es möglich bei einem gekürzten gelben Koni ne neue Kolbenstange anfertigen zu lassen?
    Hab meine Vorderachse zerlegt,und dabei festgestellt,das bei rechten Dämpfer die Kolbenstange verbogen ist,keine Ahnung wie man das geschafft hat.


    Gruss Michi

    Zitat

    Original von Brinki
    ja, lohnt das denn überhaupt...??? :(


    Mei was lohnt heutzutage noch ?(,
    wenn ich fertig bin iist alles überholt,das Fzg hat ein orig SSD und 58000km orig,Materialkosten inkl Blechteilen,Lack und komplett neuer Bremse und Auspuff,da werd ich ca zw 5000-6000 inkl Fzg sein.
    Lackierung kostet mich ja nur Material :up:.
    Denk das Fzg wird hinterher Top dastehen,und für das Geld bekommt man nix an kompletten guten Fzg´en.
    Verkauft wird der eh nicht,wir werden gemeinsam Alt :laugh:.


    Gruss Michi

    Hallo,


    fährt jemand zufällig in den nächsten 3 Wochen die Strecke von Bergisch Gladbach Vorwahl 02204,Richtung München? evtl Würde auch Würzburg(Verwandte) gehen, und könnte dort eine neue Heckklappe für n Manta A mitbringen.Hab die Angst das sie einen Versand nicht heil übersteht.


    Gruss Michi

    Hallo,


    als erstes Dichtgummi´s runter,dann die Gummihalteprofile abschrauben,danach
    erst dei A-Säulenleiste weg,und dann VORSICHTIG die Regenrinnenleiste langsam und mit Gefühl von vorne angefangen von unten etwas nach oben abdrehen.
    Aber wirklich vorsichtig sonst sind sie Krumm.
    Hinterer Bereich kannst sie dann runter drehen.


    Geht eigentlich wenn man weiß wie ganz einfach


    Gruss Michi

    Hallo Yogi,


    Ist bei mir so,wenn dann muss es voran gehen,sonst verlier ich die Lust.
    Und ich muss nur raus in die Werkstatt gehen,nicht wie viele erst mal einige KM fahren,da lohnt es sich auch mal so abends für 1-2 Std.


    Hab noch ein Rekord B-Coupe stehen,seit 15 Jahren,alles Teile sind da,denk der wird irgendwann mal so weg gehen.


    Gruss Michi

    neue Bilder gibts unter obigen Link,


    Unterboden ist nun bis zum Querrahmen vorn geschliffen und mit EP grundiert.
    Kofferraum ist auch grundiert,so 2 Tage trocknen lassen,dann abdichten und lackieren.
    Zwischenzeitlich werd ich die HA lackieren,und dann ist er hintenrum schon fertig =)
    Als nächstes kommt die linke Wagenheberaufnahme raus,und wird durch eine Orig :o: ersetzt,dann wars das mit Blecharbeiten,als nächstes noch die vorderen Radhäuser und U-Boden schleifen und lacken,dann gehts ab zum lackieren.
    Motorraum soll der Lacker spritzen,sind dann eh keine Teile drinn und drann.


    Auf Eure Meinungen bin ich gespannt


    Gruss Michi

    Hallo,


    orig ist das Amperemeter zwischen Batterie und Sicherungskasten angeklemmt,dadurch zeigt es an,ob Strom in die Batterie,oder aus der Batterie fliesst.
    Soweit ich das im Kopf hat,kommt das Ladekabel zw Lima und Anlasser raus,und dazwischen des Amperemeter..


    Gruss Michi