Beiträge von irmschervectra

    Hallo,


    die Nr der Zeitung weiss ich leider nicht,ist auf der HP auch nicht aufgeführt.



    das mit längeren Schläuchen ist mir schon klar,aber weiss noch nicht wie ich das lösen soll,das es gut aussieht,oder nicht sichtbar ist.
    Unten und nach vorn ist die A-Säule doppelt und sehr Massiv,da innen ja die Türscharnierverstärkung ist,sonst hätte ich schon vorn ein Loch gebohrt,und die Schläuche vorn unten unter dem Kotflögel rauskommen lassen.
    Bohren könnte ich ja trotzdem,aber dann hab ich im Zwischenraum Späne,die ich nicht mehr rausbekomme,und dann würds rosten.


    Gruss Michi

    Schaut schon wieder ganz gut aus,Seitenteil ist verschweisst,fehlt nur noch das Heckblech,kommt morgen rein.
    Dann alles Schweißpunkte verschleifen,und den Dachholm verzinnen.


    Darauf folgt halt eine richtige Sch...arbeit,U-Schutz runter und Boden wieder orig Citrusgelb lacken


    Bilder gibts hier

    Hallo,


    nachdem ich nach ca 15 Manta nun den 1. mit orig SSD hab braucht ich mal hilfe.
    Ich find im Werkstatthandbuch nix über das zerlegen,ausbau des Schiebedachs.
    Das muss aber raus um den Himmel ausbauen zu können.
    Dieser soll zum lackieren auf jedenfall raus,da er absolut wie neu ist,schneeweiss kein einziger Fleck,oder vergilbt


    Gruss Michi

    Hallo Alex,


    ne kann man nie entkommen,man glaubt es kaum,aber es ist für mich irgendwie abschalten vom Streß,wenn ich in meine Werkstatt geh und einfach ohne gestört zu werden vor mich hinschraube :up:.


    Hab die Teile in Reinheim(Rchtg Dieburg)geholt.


    Ach übrigens hab ich die tage mit jemanden Tel der hat noch n orig Heckscheibengummi GTE neu :o: zu verkaufen.


    Gruss Michi


    PS nun sind die Beulen fast alle weg :applaus:

    heute gings mal weiter,
    nachdem ich gestern mal kurz hinter Alex58 Heimat ein paar Neuteile geholt hab.
    Neue Türe Kotflügel und hintere Stoßstange,
    Innenausstattung ist großteils raus,neue Türe und Kotflügel eingepasst
    Morgen fliegen Seitenteil und Heckblech raus.
    Bald ist er wieder heile.


    Nun noch ne Frage,Vinyldach musste ich an der Säule lösen,nun überleg ich runterreißen und neu,oder Dach in Wagenfarbe lackieren.
    Hat jemand mal ein Vinyldach selber aufgeklebt?


    Bilder gibts neue unter obigen Link


    Gruß Michi

    Konnt einfach nicht mehr warten,es hat in den Finger gejuckt,
    also heute Stoßstange ab,und das Heck rückverformt,nun schaut er wieder ganz gut aus,sogar der Deckel schliesst wieder :applaus:,


    als nächstes kommt die Ausstattung raus,dann Scheiben und Himmel,dann darf die Karosseriesäge rann


    Bilder sind unter dem Link oben


    Gruss Michi

    Hallo Manta76,


    hast DU keinen alten Brief,das Ding schaut genau so aus wie seiner.
    Auch mit dem Glasdach,Grundfarbe war auch die selbe,dann weiß umlackiert.
    Motor war damals ein 19S mit 19E Einspritzanlage,war auch so eingetragen.
    Zum damaligen Zeitpunkt war das Fzg komplett ungschweisst.
    Verkauft wurde er ca93-96.
    Gibts noch Bilder bevor Du ihn zerlegt hast.
    Verbreiterungen waren glaub ich Zastrow


    Gruss Michi

    Hallo Manta 76,


    sag mal hatte der Manta mal ein Münchner Kennzeichen?


    Mein Bruder hat in den 90ern genau den selben gefahren,inkl Glasdach usw


    Gruss Michi

    Naja,ist ja nur ein Blechschaden :D,
    Da hinten is ja nix doppeltes,und wieviele haben in ihr Fzg schon ein Schweller,Radlauf,Endspitze und Heckblech reingebraten?Da ist ein Seitenteil komplett weniger Arbeit.
    Und der Kotflügel ist ja n klacks zu wechseln


    Manta 76


    ab und an gibts welche ich hab das Seitenteil mit dem Wagen mitbekommen,gegen kl AUpreis 8)


    Gruss Michi

    SO hier nun mein Neuerwerb,


    Karosse hat orig 58000km mit orig SSD,bis auf linke Wagenheberaufnahme(schon geschweist),absolut ungeschweisst,und rostfrei.
    Zum restaurieren gibts nix,nur ein kleiner Unfallschaden,der mit orig Neuteilen behoben wird.Dann kommt auch das orig Citrusgelb wieder drauf,jedoch bekommt er noch SR-Streifen aufgeklebt.


    SO hier mal der Link


    Gruss Michi

    Zitat

    Original von coupe 72
    wenn deine orginal pleullager gut sind,las die drin.
    entweder riefen :oh:,oder nicht 8)


    Also nix für ungut,aber wenn in den Pleuelagern erst mal riefen drinn sind,dann hats die Kurbelwelle schon hinter sich.


    Und wenn der Motor schon mal raus ist,eh neu gedichtet wird,dann kommts wohl auf 35 Euro für ein paar neue Pleulager nicht drauf an.


    Denk nicht das es sinnvoll ist hinterher wieder den Motor rauszureissen,weil nach ein paar 100km evtl ein Lager hopps geht


    Gruss Michi

    Hallo Alex,


    ja Pleuellager kann man ohne Kolbenausbau wechseln,


    Wichtig ist..........


    Pleuellagerdeckel wieder so montieren wie ausgebaut,und auch wieder auf das dazugehörige Pleuel.
    Normalerweise,legt man in ein neues Pleuellager Plasticgage mit rein,zum ausmessen des Lagerspiels,der Streifen wird dann gequetscht und man nimmt ihn raus und hat dann noch eine Skala zum ablesen dabei.


    Aber normalerweise reicht,1 Pleuellager raus,und hinten auf der Lagerschale schaun was draufsteht STD, 0,25 ,oder 0,50,dann die passenden kaufen.


    Zusammenbau ist einfach neue Schalen sehr gut einölen,und einfach in den Lagersitz reinschieben,selbiges beim Deckel und dann diesen einfach wieder anschrauben. Fertig



    Gruss Michi

    Hallo Alex,


    geh einfach zu Trost(ist ja bei Euch oben),und bestell Dir einen neuen von Reinz,oder Elring.


    Hab dort erst für´n 1,9SR und meinem EX TE2800 nen neuen Dichtsatz gekauft.
    Lieferzeit war ein Tag,da im Zentrallager das ja bei DIr oben ist lagernd war.


    Und wenn Du den schon mal aufmachst,mach gleich neue Lager rein,Pleullager von Glyco kosten beim Trost ca 35 Euro,kann nie schaden


    Gruss Michi

    Hallo,


    der Stecker ist vorverlegt für Nebelscheinwerfer ;),


    liegt normal links neben dem Tacho
    schau mal bei den Relaise,dort ist ein Steckplatz frei,dort gehen die Kabel hin,und vorn im Motorraum hinter den Scheinwerfern,dort wo die Blinkerkabel angesteckt sin,ist rechts und links ein übriges Kabel im Kabelbaum


    d,h Schalter rein,Relaise rein,Nebellampen montieren,vorn anstecken,und freuen :applaus:


    Gruß Michi

    Zitat

    Original von Sir Charles
    Rainer, du darfst nicht vergessen als die Berichte in der Manta A Zeitung standen, haben die meisten der Jungs noch Pixi-Bücher gelesen ! :laugh:


    oder ? duck und wech :wink:charly


    :lol: ein klassiker,zur Info fahr seit 20 Jahren Manta A



    Rainer, tja hab ja schon vor Monaten bei Dir mal angefragt was Du von den alten Ausgaben noch liefern kannst,aber nie eine konkrete Antwort bekommen ?(.
    Auf der Manta A Website steht das es sie noch gibt.


    Also,bitte schau nach,und mach n Paket fertig,speziell TE komplett?
    Aber am liebsten alle



    Gruss Michi

    Hallo Alex,


    ja im OHF gibts die auch.
    Ich meß mal alles noch mal am Fzg aus,und teil Dir dann die genauen Maße mit,denk wird aber bis zum WE dauern.


    Nächste Woche bin ich fast in Deiner Nähe,muss mal nach Würzburg zur Verwandschaft :D.


    Gruss Michi

    Hallo,


    ich mach mal Bilder von meinem TE,wie gesagt für den hab ich meinen orig SR vermessen.Der trägt noch das orig Lackkleid :up:.
    So wie es auf dem Bild mit dem goldenen SR ist muss es aussehen :no1:


    Nur Bilder hier einstellen bring ich nicht hin ?(


    Gruss Michi

    Hallo Alex58,


    na wird ja endlich :up:,


    nur eins ist mir aufgefallen :o:,


    so wie es auf den Bildern aussieht,paßt das Schwarz zur WSS nicht der >Form/Rundung an der A-Säule,es muss weiter raus und kurvig sein.
    Ist jetzt schwer zu beschreiben,aber sonst schaut es mit eingebauter WSS,sehr bescheiden aus.
    Orig geht das schwarz fliessend in den Gummi über,so wie bei DIr,wird bei eingebauten Gummi,dieser über die schwarze Fläche überstehen.
    Schau mal evtl helfen Dir meine TE Bilder,hab die Maße an meinem orig SR abgenommen 1. Lack.
    Wenn Du genauere Bilder,oder Maße brauchst sag bescheid.


    Und bitte versteh das nicht als meckern,sondern als Tip/ Hilfe


    Gruss Michi