Beiträge von Mobert

    Wie sind eigentlich die Zusatzinstrumente befestigt? Sind die von unten angeschraubt oder aus dem Radioschacht? Man könnte diese Konsole auch einen millimeter Tiefer haben, indem man dort ein Blech rein macht?

    Moin Moin.


    Da ich ja auch längere Strecken mit dem manta fahren möchte, ist irgend eine Art der Navigation doch eigentlich nicht unpraktisch. Die Saugnapfhalterungen für die Windschutzscheibe finde ich aber ziemlich ätzend, sie schränken das Sichtfeld ein und sind irgendwie auch auf ner unangenehmen Höhe. Hat sich schonmal jemand über eine Befestigung an der Mittelkonsole gemacht, ohne aber irgendwas anzubohren oder kaputt zu machen, gibt es da Optionen und Möglichkeiten?
    Wäre interessant, ob sich da schonmal jemand Gedanken gemacht hat.

    Beste Grüße

    Robert

    Ist eher unwahrscheinlich, da der Besitzer den unwillentlich durch Familiendruck bei dem Autohändler hinstellte, dass dieser den mal vor Ort ausschreibt, falls jemand das Stück haben will, der hätte den fast wieder selber mit heim genommen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Blöde Frage, aber ist es bei einem Fächerkrümmer nicht eigentlich essentiell, dass die Abgaswege aller Zylinder genau gleich lang sind? Oder ist der sozusagen nur gebaut worden, damit du was hast und nicht für die Leistung?

    Zonendoedel Diese kleine Wulst da oder die wiederkehrenden Schweißpunkte in regelmäßigen Abständen? Aber ja, kein Rost an der Stelle soll mir Recht sein.

    Polierjunkie Aktuell habe ich lediglich eine Umrüstung auf E-Lüfter vor und eine kleine Löterei am Radio, um einen mp3-Player anzuschließen. Natürlich entsprechende Pflege. Umbau der Rückleuchten ist optional.
    Stimmt vom Innenraum habe ich keine Fotos gemacht. Auch da gibt es nochmal eine Sünde, in die Türleder sind jeweils Boxen eingelassen. Ansonsten ist der Innenraum in einem grandiosen Zustand, die Sitze sehen fast unbenutzt aus, da ist absolut gar nichts zu machen.

    Arno Ja auf deinem kleinen Avatarbildchen sieht man das sogar noch.

    Dino_J Ja das da am Gestänge, aber hier und da sieht man links und rechts im Blech so ganz kleine Rostblüten, ich denke für den Preis hab ich aber Einen bekommen, der doch gut da steht und immerhin original GT/E ^^

    archibom Danke Danke. Ja einmal lass ich es jetzt gleich von der Werkstatt noch mit machen, dann ist das erstmal erledigt und ab dann kümmere ich mich um den Rest. Veteranenanmeldung versuche ich gar nicht erst, da ich vorhabe, das Auto mehr als 5000km zu bewegen.

    joiner Tagesabhängig finde ich es hin und wieder amüsant. Allerdings ist ein guter Kumpel von mir Schweißer und es gibt schon Rückbaupläne.

    Moin Moin liebe Mantagemeindschaft.

    Jetzt habe ich es endlich getan und mir einen Manta A zugelegt. Nachdem ich lange in Kontakt zu Ulli stand, um dessen Grünling es mir auch immer noch ein wenig Leid tut, habe ich doch aber was ganz Feines (Möchte ich behaupten.) gleich hier bei mir um die Ecke gefunden.

    Es handelt sich um einen Manta A GT/E mit einer Erstzulassung am 1.2.75. Das Fahrzeug war jetzt knapp über 40 Jahre in zweiter Hand und in dieser Zeit tagein tagaus bei der gleichen Werkstatt in Betreuung. Es gibt gute Seiten, etwa ist die Blechsubstanz wirklich in einem sehr sehr guten Zustand, es gibt ganz leichten Flugrost an ein zwei Stellen, aber insgesamt steht das Stück sehr gut da.

    Es wurde auch ein wenig dran gebaut, andere Felgen sind dran, ein 5-Gang-Getrag mit "Dog Leg" ist drin, außerdem ein Coburg-Radio. Nicht ganz so schön ist die Tatsache, dass er mal Gelb war und einfach überlackiert wurde, auch wenn er jetzt natürlich gut aussieht, keine Frage. Außerdem gab es mal einen Umbau im Bereich der Rücklichter.


    Ich mach hier jetzt einfach mal ein paar Bilder rein, bei Fragen stehe ich natürlich voll zur Verfügung, noch ist das Auto aber bei der Werkstatt, die den Verkauf betreut hat, da die MFK (Schweizer TÜV) recht speziell ist und das Autohaus dies noch für mich abwickelt.

    https://i.ibb.co/3fz8tHh/DSC-0210.jpg


    https://i.ibb.co/1JnBHv8/DSC-0212.jpg

    die einzige Roststelle, die ich in den Wasserrinnen über den Fenstern entdecken könnte. Wie repariert man sowas am besten, bevor da Schaden entsteht?


    https://i.ibb.co/SQV7sdS/DSC-0213.jpg


    https://i.ibb.co/fHKCB48/DSC-0216.jpg
    Da ist noch ein bisschen was kaputt.


    https://i.ibb.co/SdHnWWG/DSC-0217.jpg
    Typenschild unlesbar im Moment. Achja, das ist kein Rost da, sondern Dichtmasse, die der Vorbesitzer damals großzügig an gefährdeten Stellen eingesetzt hat. Darunter ist alles in bestem Zustand.


    Mittig unter der Kofferraumklappe ist auch Rost zu finden.

    https://i.ibb.co/vq61qFV/DSC-0219.jpg


    Und zu guter Letzt das wunderschöne Heck.

    https://i.ibb.co/n1g2r24/DSC-0222.jpg



    Beste Grüße!