Wie sind eigentlich die Zusatzinstrumente befestigt? Sind die von unten angeschraubt oder aus dem Radioschacht? Man könnte diese Konsole auch einen millimeter Tiefer haben, indem man dort ein Blech rein macht?
Beiträge von Mobert
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Was magnetisch ist, lässt sich ja rausfinden.
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Danke, das ist wirklich ein praktischer Tip.
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Moin Moin.
Da ich ja auch längere Strecken mit dem manta fahren möchte, ist irgend eine Art der Navigation doch eigentlich nicht unpraktisch. Die Saugnapfhalterungen für die Windschutzscheibe finde ich aber ziemlich ätzend, sie schränken das Sichtfeld ein und sind irgendwie auch auf ner unangenehmen Höhe. Hat sich schonmal jemand über eine Befestigung an der Mittelkonsole gemacht, ohne aber irgendwas anzubohren oder kaputt zu machen, gibt es da Optionen und Möglichkeiten?
Wäre interessant, ob sich da schonmal jemand Gedanken gemacht hat.
Beste GrüßeRobert
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kannst ja auch einen v8 in den Manta stecken
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Zonendoedel ja
joiner ist zumindest nicht der erste bei dem ich das sehe. Also live schon. Aber ich kannte das aus dem Netz
archibom klingt nach einem plan.
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Erstmal werd ich so fahren, denk ich und die Arbeiten dann vor dem Winter machen lassen, dann wenn ich den Hübschen nicht mehr über die salzigen Straßen jagen will.
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Wurde die letzten Jahre nicht bewegt, so hieß es.
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Ist eher unwahrscheinlich, da der Besitzer den unwillentlich durch Familiendruck bei dem Autohändler hinstellte, dass dieser den mal vor Ort ausschreibt, falls jemand das Stück haben will, der hätte den fast wieder selber mit heim genommen. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
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Einer meiner Arbeitskollegen sah den durch Zufall in Kleinandelfingen stehen.
Gab keine offizielle Ausschreibung, aber da stand er mit nem Preisschild.
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Die Längsträger sind schon angesehen worden und in einem tadellosen Zustand.
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Kloostein ich glaub das is davon abgeleitet, wie ein Hund das hintere Bein beim Pinkeln hebt.
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Sobald er bei mir steht, gerne. Gibt es eine Liste der kritischen Stellen? Radläufe, Schweller, Tür von unten, A-Säule?
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Die Anordnung der Gänge ist anders, der erste Gang ist links unten, sodass dann zweiter und dritter Gang sowie vierter und fünfter Gang in einer Linie stehen, klassische "Rennschaltung".
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Blöde Frage, aber ist es bei einem Fächerkrümmer nicht eigentlich essentiell, dass die Abgaswege aller Zylinder genau gleich lang sind? Oder ist der sozusagen nur gebaut worden, damit du was hast und nicht für die Leistung?
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Zonendoedel Diese kleine Wulst da oder die wiederkehrenden Schweißpunkte in regelmäßigen Abständen? Aber ja, kein Rost an der Stelle soll mir Recht sein.
Polierjunkie Aktuell habe ich lediglich eine Umrüstung auf E-Lüfter vor und eine kleine Löterei am Radio, um einen mp3-Player anzuschließen. Natürlich entsprechende Pflege. Umbau der Rückleuchten ist optional.
Stimmt vom Innenraum habe ich keine Fotos gemacht. Auch da gibt es nochmal eine Sünde, in die Türleder sind jeweils Boxen eingelassen. Ansonsten ist der Innenraum in einem grandiosen Zustand, die Sitze sehen fast unbenutzt aus, da ist absolut gar nichts zu machen. -
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archibom Danke Danke. Ja einmal lass ich es jetzt gleich von der Werkstatt noch mit machen, dann ist das erstmal erledigt und ab dann kümmere ich mich um den Rest. Veteranenanmeldung versuche ich gar nicht erst, da ich vorhabe, das Auto mehr als 5000km zu bewegen.
joiner Tagesabhängig finde ich es hin und wieder amüsant. Allerdings ist ein guter Kumpel von mir Schweißer und es gibt schon Rückbaupläne. -
Manchmal muss man Kompromisse eingehen. Ich habe für den da "nur" 13000 Euro gezahlt und habe eben ganz viel Zeit und Geld und Drumherum gespart wegen Zoll und sowas.
Da is so ne schmale, längliche Beule. -
Moin Moin liebe Mantagemeindschaft.
Jetzt habe ich es endlich getan und mir einen Manta A zugelegt. Nachdem ich lange in Kontakt zu Ulli stand, um dessen Grünling es mir auch immer noch ein wenig Leid tut, habe ich doch aber was ganz Feines (Möchte ich behaupten.) gleich hier bei mir um die Ecke gefunden.
Es handelt sich um einen Manta A GT/E mit einer Erstzulassung am 1.2.75. Das Fahrzeug war jetzt knapp über 40 Jahre in zweiter Hand und in dieser Zeit tagein tagaus bei der gleichen Werkstatt in Betreuung. Es gibt gute Seiten, etwa ist die Blechsubstanz wirklich in einem sehr sehr guten Zustand, es gibt ganz leichten Flugrost an ein zwei Stellen, aber insgesamt steht das Stück sehr gut da.
Es wurde auch ein wenig dran gebaut, andere Felgen sind dran, ein 5-Gang-Getrag mit "Dog Leg" ist drin, außerdem ein Coburg-Radio. Nicht ganz so schön ist die Tatsache, dass er mal Gelb war und einfach überlackiert wurde, auch wenn er jetzt natürlich gut aussieht, keine Frage. Außerdem gab es mal einen Umbau im Bereich der Rücklichter.
Ich mach hier jetzt einfach mal ein paar Bilder rein, bei Fragen stehe ich natürlich voll zur Verfügung, noch ist das Auto aber bei der Werkstatt, die den Verkauf betreut hat, da die MFK (Schweizer TÜV) recht speziell ist und das Autohaus dies noch für mich abwickelt.
https://i.ibb.co/3fz8tHh/DSC-0210.jpghttps://i.ibb.co/1JnBHv8/DSC-0212.jpg
die einzige Roststelle, die ich in den Wasserrinnen über den Fenstern entdecken könnte. Wie repariert man sowas am besten, bevor da Schaden entsteht?
https://i.ibb.co/SQV7sdS/DSC-0213.jpg
https://i.ibb.co/fHKCB48/DSC-0216.jpg
Da ist noch ein bisschen was kaputt.https://i.ibb.co/SdHnWWG/DSC-0217.jpg
Typenschild unlesbar im Moment. Achja, das ist kein Rost da, sondern Dichtmasse, die der Vorbesitzer damals großzügig an gefährdeten Stellen eingesetzt hat. Darunter ist alles in bestem Zustand.Mittig unter der Kofferraumklappe ist auch Rost zu finden.
https://i.ibb.co/vq61qFV/DSC-0219.jpg
Und zu guter Letzt das wunderschöne Heck.
https://i.ibb.co/n1g2r24/DSC-0222.jpg
Beste Grüße!