Beiträge von Mobert

    Aber da hängt ja mehr dran, als die Dinger einfach anzustecken und mal ne Runde zu drehen. Benzinversorgung is ja dann auch wieder ne Andere. Und wenn ich gerade ein Angebot mit Einspritzung aufm Tisch hab, mach ich ja auch nichts falsch.

    Schön fand ich die Dinger schon seit jeher.


    Aber das gehört gar nicht zum Thema. Verzeiht.

    Wenn ich zu Haus zu Besuch bin, gibt es bei mir immer das 1863er auch aus der Bergbaustadt. Schmeckt mir persönlich am Besten. Aber es gibt in Dresden auch nette Möglichkeiten, im Brauhaus oder in kleinen Craftbeerspelunken was zu trinken zu kriegen.

    Ich verstehe durchaus, was du meinst. Das mit dem Blech ist einleuchtend und vor allem wenn man wieder einen möglichst originalen Manta haben will, kann ich mir vorstellen, dass es schwer ist, verloren gegangenes aus dem Innenraum einfach mal zu finden.

    Sollte ich wirklich eine große Restauration selber anstreben, gibt es dennoch Dinge, die ich machen lassen würde, vor allem Karosseriearbeiten und Lack, aber erstmal hätt ich gern was Fahrbares, um das ich mich selber kümmern kann.

    Ich bin nun schon seit über fünf Jahren absolut begeistert von diesem Auto. Zumindest optisch gibt es da keine Alternative für mich, Manta A oder gar nichts. Da ich das Auto nicht als Auto brauche, sondern eben eher als Sammlerstück, habe ich genau jetzt meine Chance. Ja sicher kann ich noch eine Zeit lang warten, das ist kein Problem. Aber es wird auf jeden Fall der Manta A.

    um nicht die erstbeste Kiste zu kaufen, bin ich ja extra hier her gekommen und hab schon einige gute Ratschläge zu lesen bekommen und auch Einschätzungen zu Optionen.

    Danke dir auf jeden Fall.

    qlso ich muss ganz klar sagen, dass ich die Erwähnung solcher Details wichtig und gut finde, da das meiner meinung nach durchaus Rückschlüsse auf das gesamte Fahrzeug zulässt und wenn bei so kleinen wachen gebastelt wurde, dann sicher auch an anderen stellen. Also bitte Greenie, mach mit der Erwähnung solcher Sichtungen weiter. Dann kann ich auch schon gleich was lernen.

    Ich hab die mantas ja hier her gezeigt um extra so eine Bewertung oder Einschätzung zu bekommen.

    Ist echt spannend, was man so angeboten bekommt, wenn man mal fragt. In der Facebookgruppe für Manta und Ascona wurde mir nun dieser Grünling angeboten.


    https://i.ibb.co/YWRSS3Z/innenraum.jpg

    https://i.ibb.co/DYnD69w/manta-hinten.jpg

    https://i.ibb.co/gV5r494/manta-vorn.jpg

    für 7500 würde mir der Anbieter auch einen 1,9l Motor einsetzen, da der aktuell eingebaute 1,6l für eine Wartung rausgenommen wurde.
    Mir ist aber auch durchaus bewusst, dass der Innenraum schon ein bisschen runtergekommen daher kommt.

    Am Montag bekomme ich mehr und detaillierte Bilder.

    gibt noch eine Menge zu beachten. Natürlich bin ich mir dessen bewusst, dass ich Quereinsteiger bin und wenn ich mit dem auto fahren will nicht einfach alles nach Lust und Laune auseinander nehmen und wieder zusammen setzen kann ohne nachzudenken.


    Es ist schon so, wie der Zonennachbar sagt. Ich würde lieber einen nehmen, der von der Karosserie gut dasteht und mich sozusagen um den Rest kümmern

    Handwerkliches Geschick ist vorhanden. Platz eventuell auch, da bin ich am abklären, kann vielleicht was mit Hebebühne kriegen. Aber man hat ja noch seine normale Arbeit.
    Ich hätte gern einen, der erstmal noch zwei drei Jahre fährt und bei dem ich mich dann gern dem Bastelspaß widmen kann.
    1,9 sollte es schon sein auch mit Hinblick auf ein bisschen Leistung, denn sind wir mal ehrlich, wer füttert seine Maschine nicht gern?

    Ich vertraue gern auf das Urteil der Alteingesessenen hier, aber es wird langsam Zeit für einen Manta, bevor mir noch der Familienquatsch in die Quere kommt. :D