Beiträge von Udo

    ...das ganze in Verbindung mit einem originalen 19er, wenn ich mich nicht irre, oder ?

    Echt stark :thumbup:

    Dieser Bericht motiviert mich immer wieder, meine Lackierarbeiten bezüglich meiner Resto, auch selbst zu erledigen!


    Wirklich tolle Arbeit, bitte weiter so schön berichten !!!

    Das Brinki hier im Forum ist wusste ich ja, mit Bezug zum Forum meinte ich eher den/die Vorbesitzer/in meines Manta.


    Ich denke auf die Buchsen wäre ich ohne diese Forum hier nicht gekommen, höchsten über das OHF und da habe ich schon lange nichts mehr gelesen und geschrieben.

    Ist ja auch egal, fand es nur witzig das zumindest an dem Stabi vorne schon Brikis Buchsen verbaut sind.


    Jetzt weiter mit Tipps zum einfachen und fachgerechten Einbau dieser Buchsen, es geht ja schon los das einige nicht wissen das diese nicht aus PU hergestellt werden!

    Mal ganz nebenbei bezüglich den Buchsen,


    als ich die Tage angefangen habe die Vorderachse zu zerlegen, habe ich festgestellt das unser Manta am Stabi schon Brinkis Buchsen verbaut hat !


    In dem Moment dachte ich mir wie klein doch die Welt ist und sich Kreise schließen, der zweite Gedanke war,

    lag es vielleicht daran das unser Manta bis Anfang 2019 ausschließlich im hohen Norden lief !?!?


    Ist Brikis Laden im Norden so eine große Nummer das man an Ihm einfach nicht vorbeikommt, oder gibt's einen Bezug ins hier ins Forum - hm wäre interessant den Hintergrund zu wissen.

    Prima,

    das ist doch fast schon eine kleine Einbauanleitung! 👍


    Wenn der ein oder andere noch Tipps oder eine ähnlich schöne Bilderserie von seinem Einbau hat, wäre bestimmt nicht nur ich sehr dankbar!?!?

    Wie ich bisher schon lesen konnte werden die Buchsen Sätze ja schon sehr gelobt, aber der richtige und problemlose Einbau doch in fragegestellt!

    Mahlzeit zusmen!


    Mal eine Frage bezüglich unseren Steuerkette, eine hochwertige Steuerkette (so die Beschreibung) von Krause kostet 43 € und

    eine IWIS Steuerkette bei der Edelschmiede kostet 102 € wo genau liegt der Unterschied ausser der Differenz vom ca. 59 € ???


    Gruß Udo

    Wünsche einen guten Abend zusammen,


    meine Frage heute wäre welche Dämpfer sind denn aus euerer Sicht für eine max. Tieferlegung zu empfehlen,

    oft werden ja die gekürzten Koni Dämpfer hierfür genannt, die es meines wissens jedoch kaum noch gibt,

    oder etwa doch ???


    Spax Dämpfer findet man wieder häufiger auch als " extrem kurz " aber das sind ja Gasdruck-Dämpfer

    und ich tendiere eher zu Öldruck-Dämpfer.


    Ein Dämpfer der den Wagen permanent in die Höhe drückt wird wahrscheinlich nicht meine erste Wahl werden,

    höchstens es passt alles zusammen, Fahrverhalten und Optik, aber gerne höre ich mir eure Meinungen an !


    Gruß

    Udo

    Dino, ich bin wirklich begeistert von dem Ergebnis was ich hier sehe.


    Wenn man überlegt unter welchen Voraussetzungen Du die Lackierarbeiten ausführst, ist das kaum zu glauben, von mir ganz großen Respekt !:up:

    Mir nimmt es den Zweifel an eine Lackierung in Eigenleistung und in heimischer Garage/ Keller.


    Naja, bin ja auch erst am Unterboden lackieren und als nächstes kommt die Überholung der Achsen dran,

    Brinki´s Buchsen sind schon geordert !

    :Dstimmt, Dino zieht seine Restauration samt komplett Lackierung, ja auch im Carport durch !


    Mal nebenbei gefragt, sehe ich da rechts im Bild nicht einen Vectra OPC ?

    Ist das Schiefergrau RAL 7015 ???

    Sieht schon mal richtig gut aus!

    Bitte unbedingt weiter von Deinen Lackarbeiten berichten, ist wahrscheinlich nicht nur für mich sehr interessant.


    Wünsche weiterhin gutes gelingen ! :thumbup:

    Liefermenge ca. 500L.

    Wow, da hast Du aber einen ordentlichen Kompressor, viele kommen nicht mal an 300l/min ran !

    Aber zum lacken benötigt man schon Leistung, bin auf die ersten Bilder von Deiner Lackierung sehr gespannt.

    … und auch von mir ein freundliches Hallo vom Fuße der Rhön !


    Ja, wenn das mit den Bildern nicht so umständlich/zeitaufwendig wäre, wurde ich wahrscheinlich auch einen Bericht von meiner Resto starten, aber die in dieser zeit könnte ich auch schon wieder am kleinen SR etwas machen !?!?

    auch wenn der Bericht momentan stark ins Thema lackieren abdriftet, muß ich doch mal nachfragen mit welcher Fördermenge des Kompressors ihr eure Lackierarbeiten durchführt ?