Beiträge von Hamsis

    Danke Klaus für die Info, aber ist es genau da nicht zu heiß? So fast direkt über dem Krümmer… und dann son Kunststofffilter:?:
    Die meisten Glasfilter sehen so groß aus…

    Aber schon mal Danke:thumbup:

    Moie Leute,

    Ich hätte da mal ne banale Frage. Hab schon die Suche genutzt aber nicht wirklich was gefunden. Ich möchte gerne bei meinem 16S den Filter zwischen Pumpe und Vergaser setzen. Meine Zuleitung ist aus Metall und lediglich am Vergaser und ab der Pumpe ist ein kurzes Stück Schlauch. Gut wäre jetzt nicht das Thema das Rohr aufzutrennen. Nur mein Bedenken ist, dass der Filter eigentlich immer zu nah am Motorblock sitzt. Oder bin ich da zu ängstlich?

    Würd mich über eure Meinungen freuen

    Grüße aus Mittelhessen


    Marc

    Gude, ich hätte da mal ne Frage. Mit was erhaltet ihr denn eure Kunstledersitze? Welche Mittelchen taugen denn was?
    Man bekommt da ja das blaue vom Himmel versprochen, aber was bringt wirklich was…


    Grüße Marc

    Gude,

    Da schließe ich mich an. Fahre auf meinem 16S auch den Orginalen Solex DITA. Nachdem ich mir damals bei der Komplettrestaurierung diverse Verschleißteile bei Rudis besorgt habe und den Vergaser einmal komplett sauber gemacht habe, läuft der herrlich. ( und da kannte ich das Forum noch nicht und hab’s nur nach WHB durchgeführt). Ist wirklich kein Hexenwerk. Klar ich gebe zu das einstellen war schon eine kleine Geduldsprobe, aber sind wir doch mal ehrlich, wo an diesen schönen Autos ist das nicht so. Allerdings muss ich auch sagen, dass in meinem Solex vor mir anscheinend entweder ein anderer Vergaser aufgesetzt wurde und ne andere Bedüsung drin ist. Laut WHB ist der Vergaser für nen 16er Automatic mit ner abweichenden Bedüsung. Lange Rede kurzer Sinn. Reparieren würde ich bevorzugen…


    Grüße Marc

    Oh ja, das wünsche ich euch auch!👍Vor allem wünsche ich Gesundheit und ein hoffentlich nicht so chaotisches Jahr 2022!


    Rutscht gut rein🖖


    Grüße Marc

    Soweit ich weiß, gibt es die Streifen in der passenden Größe nirgends von der Stange. Die muss man sich plotten lassen.


    Von oben nach unten: dünner Streifen 1,5 mm, Abstand zwischen der Streifen 4 mm, unterer Streifen 2,5 mm.


    Rainer

    vielen Dank.. liegen die zum Ende spitz aus oder bleiben sie bei ihrer Stärke?

    Gude,

    Hätte da mal ne Frage, ich schlage mich mit dem Gedanken herum meinem Manta die eigentlich noch fehlenden Nadelstreifen zu verpassen. Gibts die noch irgendwo passend zu beziehen, oder muss man die selbst aus Strips schnibbeln?

    Wünsche ein schönes Wochenende

    Grüße Marc;)

    Genau, ohne die Verbrenner sähe das jetzt auch alt aus.

    Könnte ja jetzt keiner mehr fahren.

    Das wäre doch super wenn Feuerwehr, THW usw mit E Autos fahren. Bei Hochwasser hat ne Brennstoffezelle schon Vorteile 😜Aber über die Situation ist es nicht angebracht Witze zu machen! Hoffe es hat keinen von euch getroffen..Is schon echt heftig wie es da aussieht…

    Und noch schlimmer finde ich ja, das die Technik bei Opel Classic in der Ecke verstaubt😬Ich sage nur Wasserstoff Zafira in den Neunzigern.. Aber Lobbyismus Rules 😡

    Ich warte bis Mr. Fusion kommt und dann rüste ich um😄🤘