Beiträge von Hamsis

    Hört sich mal echt genial an!! Aber 600 Km mit der Familie auf ner jaulenden Hinterachse mag ich mir nicht antuen:(

    Aber Respekt für die Planung!
    Ich hab den Aufkleber übrigens in meinem Alltagsauto!

    Grüße Marc

    Ich glaube, oder bin mir sehr sicher, dass viele Leute auch mit ihren SUV Kisten nicht fahren können und erst recht nicht einparken!
    Fahren im Winter würd ich grundsätzlich auch machen, nur in Mittelhessen haben wir vermutlich ne Flatrate mit K+S. Hier wird schon bei 7Grad Salz gestreut. Und das nicht zu knapp! Ich hab mir nicht 2 Jahre den Arsch aufgerissen um mein Auto rostfrei zu bekommen und versalze mir dann das Auto.. Und wenn’s dann noch aus Versehen schneit versagen die meisten Autofahrer eh mit ihren Frontkrazern:applaus:

    Hochinteressante Variationen..danke euch! Er steht anstatt in der Scheune mit feuchtem Boden in ner geschlossenen Garage mit Betonboden. Plane drüber da die alte Decke leicht rieselt. Dann pump ich jetzt noch mal die Reifen auf und mach die Startautomatik zu...:up:

    Ok😳Interssante Variationen! Von Sprühöl in die Brennräume hab ich auch schon mal gehört.. Klar überwintert meiner auch in einer halbwegs frostfreien Garage.. Dann muss ich ihn noch mal auspacken. Das mit den Reifen kannte ich noch nicht. Macht aber Sinn..

    Vielen Dank Dino! Was für ein Heizkörper kommt denn bei Dir zum Einsatz? Hab da ein wenig Angst als Elektriker elektrische Heizkörper alleine zu lassen!

    Moin Leute,

    Ich hätte da mal ne Frage an euch. Wie macht ihr denn eure Schätze bereit für den Winterschlaf? Mal abgesehen von Kühlflüssigkeit Spindeln, Battarie raus und Lappen im Auspuff...


    Grüße Marc



    Danke für die Tipp‘s!:up::up: Hab bei mir in der Firma noch nen halben qm Gummimatte gefunden. Passt perfekt! Falls noch jemand was braucht einfach melden.

    Aber eine Frage hätte ich noch, wäre es nicht einfacher den Gummilappen einfach drunter zu klemmen ohne das Kunststoffteil abzuhobeln?


    Grüße Marc

    So, hab mal nachgesehen. Faszinierend! Der leicht runde Halter ist sogar noch dran. Meine Frage wäre bevor ich ihn fetze, wird der einfach nach oben abgehebelt um nen neuen Gummi zu montieren?


    Grüße Marc

    :|Krass, das Teil hab ich noch nie gesehen. Fehlt bei mir seitdem ich meinen roten besitze.. Macht aber schon Sinn. Die Idee mit dem Fahradschlauch gefällt mir. Jetzt muss ich mir nur noch was tüfteln um den zu befestigen...Danke für die Info!


    Grüße Marc

    Hallo Klostein,

    Das kann ich nachvollziehen, bin ab und zu in Erfurt. Am geilsten find ich die Autobahnen! Kein Vergleich zu Hessen. Zumal ich eh der Meinung bin das Hessen die schlechtesten Autobahnen hat. Kaum verlässt man die Landesgrenzen fährt man wie auf Wolken!

    Vielen Dank Hessen Mobil:sch:

    Und die braunen Jungs ham wir hier auch..


    Grüße Hamsis

    Hey Mathias,

    Danke Dir für die Info. Besser spät als nie;)Hoffe auch Leute auf Treffen kennen zu lernen.. als ich in den 90ern auf Treffen war, war das immer wie ne große Familie! Einfach herrlich...


    Bis denne Marc

    Herzlich Willkommen!

    Das Gefühl was du beschreibst kann ich gut nachvollziehen! Ich bin in nem gelben Ascona A mit den typischen schwarzen Streifen aufgewachsen! Bei mir ist es dann zwar ein Manta geworden, aber die ausklappfenster und die Löcher im Himmel in die man gerne kuckte sind ja Identisch! Bin auch noch neu hier, sind aber tolle Leute hier!

    Grüße aus Mittelhessen