und natürlich auch ein herzliches Willkommen aus´m Ahrtal
Beiträge von Schrüfje
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Na ja Harry, sowas kenn ich auch. Plötzlich und ganz unerwartet ist am 24.12. auf einmal Weihnachten und dann frag ich mich auch immer, warum hat mir denn niemand Bescheid gesagt
Mööööönsch Harry, die RKA ist jedes Jahr am 2. WE im November
Nächstes Jahr werd ich dich drann erinnern
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Das sieht eigentlich wie ein Nachrüstkasten aus...
... war auch ein erster Gedanke
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.... na und von so nem Mädel würd ich mir auch gern Mal den Lack Pflegen lassen
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Nu ratet Mal, wo ich am Wochenende war
. und natürlich hat das Team Berlandy im Ascona A gewonnen
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Aus den Brot und Butterautos sind mittlerweile echte Schätze geworden
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Besser ist Weichspühler, wegen der enthaltenen Weichmacher
. und es duftet April-frisch -
ein paar Netzfunde
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Gute Ergebnisse erzielst du, wenn du Kunststoffteile in Spüli planschen lässt und dann wie ein wilder mit nem Schwamm schruppst.......... nach dem Trocknen genügend Armor-All drauf und nach ner Stunde mit nem weichen Lappen abpolieren
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ich hab 2 einmal son teil wie brinki es empfohlen hat, das rutscht immer durch
zum anderen ein Werkzeug mit drei stiften/armen die sich beim drehen zusammen ziehen....... das drückt den filter platt
da stimmt aber irgend etwas nicht, drehst du den Filter eventuell zu feste an?
Meine Ölfilter sind nur handfest angezogen und gehen immer ganz leicht ab, fast könnte ich den Filter mit der Hand losdrehen, aber halt nur fast, den Filterschlüssel brauch ich nur für den ersten Kick zum lösen
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Brinki, du bist der Beste
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ich hab zwei im Gebrauch:
wobei letzterer noch aus meiner Zeit als Installateur stammt
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die übersetztung ist dann gut gewählt wenn man nach dem schalten genau in dem drehzahl bereich landet wo das drehmoment anliegt ....weil dann gehts auch nach vorne
genau so isses
.. und die Übersetzung muß ja auch zum Motor passen, denn was in nem 1600er oder 1900er passend ist, kann in nem 2,2er oder 2,4er ne Katastrophe sein
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Was liegt am Stand und hat einen Sprachfehler?
Eine Nuschel
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Na ja, im Moment hab ich ne 4,11er Achse mit 4-Gang, aber bei kanppen 150 (laut Trippcomputer) bin ich im roten Bereich
die Beschleunigung ist aber einfach genial.
Nach meinen Berechnungen hab ich mit dem 240er Getrag in den ersten 4 Gängen eine ähnliche Übersetzung wie jetzt, aber dann hab ich halt noch nen Gang mehr um die Drehzahl etwas komoder auf Lamgstrecke zu halten -
ich mach bei mir gerade auch nen Umbau auf 240er Getrag und 3,67er Achse. Die 3,67er nem ich wegen dem besseren Durchzug. Wer längere Strecken fahren will oder lieber cruisen will, ist aber meiner Meinung nach mit der 3,44er Achse besser drann.
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mönsch Binki, dann sach datt doch gleich, ich war gestern als erstes auf deiner Internetseite, aber ich hab da nüscht gefunden
Ich mach über die Tage Mal ne genaue Aufestellung was ich sonst noch alles brauche und dann bekommste Post von mir
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..... crazy
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Das ich mich noch zwischen Bremsseil und Bremsbacken bis, oder ab Bj. entscheiden muß, damit hab ich mich ja nun abgefunden
Nur hat meine Suche nach Radbremszylinder, Bremstrommel und Montagesatz nur zu neuen Verwirrungen geführt
Der Doktor bietet nur einen Radbremszylinder für die große Achse an, Leidinger auch (aber die haben einen mit Nippeln aussen drinn), PS-Autoteile hat gleich mehrere verschiedene drinn und unterscheiden da bei Baujahr und Ausführung und Bohrung. Der Doktor hat nur eine 230er Bremstrommel. PS-Autoteile hat auch nur eine, die ist aber nur bis Baujahr: 97.09/1 ... was auch immer das heißen mag????Ich werd noch wahnsinnig