Beiträge von Schrüfje

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    Original von Yogi
    Bei mir waren keine zu sehen. :nd: Dummerweise hab ich die Halterung für das Handschuhfach vergessen. ;( Hab beim raustrennen noch dran gedacht!
    Naja, demnächst! Jedenfalls ist der Wagen wieder vieeel leiser!! :D

    ganz rechts siehste noch eine von den Sicken :laugh: aber ausser leise sollte dein Beifahrer jetzt auch wieder warme Füße haben :up:

    und immer schön drann denken, am Vergaser sind zwei Schrauben mit denen sich der Leerlauf verändern lässt :tongue:
    Eventuell stimmt aber auch mit der Anschlagschraube, dem Gaszug oder der Chokemechanik was nicht.
    Kann aber auch sein, dass du beim Gewusel an der Zündung die Unterdruckzündverstellung ausgehängt oder verklemmt oder was auch immer hast.
    Kann aber auch sein, dass du beim feste drehen an der Schraube von den Kontakten, die Verstellung in einer der beiden Endstellungen verklemmt hast.
    Überprüf mal den genauen Zündzeipunkt bei Standgas mit der Blitzlampe, wenn es bei Standgas stimmt und du dann gas gibst, muß sich der zündzeitpunt verstellen.

    So und jetzt viel Spaß bei der Fehlersuche.

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    Original von Monzablau
    Die richtige Reihenfolge:

    Ganz fest, immer noch fest, scheint lose, amerikanisches Langgewinde - und zack ab! (praktizierter und kontrolklierter E-Modul nennt man das glaube ich?!).

    Rainer

    ne, datt nennt man, am falschen Auto geschraubt :tongue: :tongue: :lol: :lol:

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    Original von rochenjochen
    Tüv: musst du einfach mal direkt bei Deinem Tüv anfragen, ist aber meistens kein Problem, da es dies ja damals schon gab.

    Da müsste der Tüver aber schon beide Augen zudrücken.
    Währe das Fahrwerk in den ersten 10 Jahren eingebaut worden, hätte der sogar 80 tiefer liegen können und es hätte immer noch ein "H" gegeben. :up:
    Jetzt darf eigentlich gar nichts mehr geändert werden :oh:
    Ausnahme: Bauteile die der Sicherheit dienen oder zwingen vorgeschrieben sind.

    @ Epiphone19: bevor ich es vergesse, herzlich willkomen hier im Forum.

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    Original von gtemarvin
    er?????????? das war vor monaten schon im OHF :sch: :oh: :ko: :tongue:

    Hab ja auch nie behauptet, dass das auf meinem eigenen Mist gewachsen ist :tongue: :tongue: :tongue:

    Und zum Selberschrauben kann ich nur sagen, ich schlitze mir lieber 10x die Finger an scharfen Blechkanten auf, lass mir lieber 100 Schweißperlen in den Gehörgang braten und in die Schuhe fliegen und schlage mir lieber die Nächte und Wochenenden in der Garage mit meinem Asci um die Ohren, als da irgend so nen neumotischen Mechatroniker (was für ein schwachsinniges Wort) drann zu lassen.
    Der Asci braucht nen richtigen Autoschlosser :up:, so mit Finger dreckig machen und reparieren können :tongue:
    Da hilft kein Diagnosecomputer, da musste noch selber wissen was kaputt ist und wie du das wieder hinbekommst.

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    Original von Jeff-Glenn-Fox
    Sieht ja wirklich ganz gelungen aus, mit den ganzen Details.

    Jetzt fehlt ja nur noch ein Ascona A in 1:18. Das wär's

    Gruss

    Markus

    da würde ich gleich 2 nehmen. Einer würde direkt so Umgebau wie meiner :up:

    tja, sollte eigentlich funktioniern.
    Du musst nur einen Uploaderserver finden der pps-Dateien verwalten kann, da lädst du die Datei hoch und den Link stellst du dann hier rein.
    Alle die PowerPoint aufm Rechner haben können sich das Machwerk nach dem Download dann reinziehen. :up:

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    Original von mantamaus
    ich habe auf meinem manta 1600s bremsen vom 1900s und dabei ascona felgen! diese geben der bremsen noch genauso viel platz das der tüv mit 2 geschlossenen augen glaube ich den tüv gegeben hat!


    Also zu einen sind die Bremsen beim 16S und beim 19S gleich und zum anderen sah das bei den Opel-Sport-Felgen schon immer so aus, als würde geade mal ne Zeitung zwischen Sattel und Felge passen. Aber das war schon immer so, alles orschinal :up: