Beiträge von Schrüfje

    Tja liebster Master of Disaster, das sieht wirklich duster für dich aus (offiziell gesehen) :bn:

    Größtes Problem, Umbau erst 1992, Das fällt nu wirklich nicht mehr in die 10-Jahresfrist.
    Da du innerhalb der ersten 10 Jahre nach Zulassung fast alles Umbauen konntest und jetzt dafür ein "H" bekommen hättest.
    Bei dir werden nun die ganz offiziellen Maßstäbe angewendet.

    Mal ein Tip von mir. Fahr einfach mal zu einer TÜV-Prüfstelle und schau mal was der Inschenör sagt. Wenn dein Wagen wirklich Top ist, könntest du trotzdem Glück haben.

    An alle die den Schraubenschlüssel selber schwingen, hier als kleine Vorwarnung die wichtigsten Schraubergesetze, die jeder Schrauber kennen muss!


    · Egal, was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an.

    · Bestenfalls in der Altölwanne.

    · Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe deiner Fingerknöchel ist.

    · Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.

    · Am Ende ist immer eine Schraube über.

    · Dafür fehlt was anderes.

    · Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf,
    wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das
    erst beim Fahrzeugbesitzer.

    · Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist.

    · Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.

    · Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.

    · Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.

    · Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.

    · Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.

    · Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

    · Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den
    maximalen Schaden anrichten kann. Eine Nuss fällt immer in den Zylinder,
    ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie; eine
    Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen
    immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.

    · Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist,
    Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung statt
    dessen auf scharfkantige Gegenstände.

    · Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird
    erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom
    mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.

    · Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur dass das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.

    · Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.

    · Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats
    unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur
    des anderen dienen sollen.

    · Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann
    brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne. Hat man es
    gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, dass das Spezialwerkzeug nutzlos
    ist.

    · Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und die seines Schraubers. Die eigene aber auch nicht.

    · Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat verschwindet bei der
    Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben spontan wieder auf.

    · Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug
    geliehen hast vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann
    in Urlaub wenn du es selber brauchst.

    · Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare.

    · Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14 Uhr kaputt.

    · Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf

    · An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schließen der Haube.

    · Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke.

    · Gibt es verschiedene Fehlerursachen ist es immer die teuerste.

    · Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager weil
    so was nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom
    Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde.

    · Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben
    beim Frühstück in einer Zeitungsannonce entdeckt hast sind leider vor 10
    Minuten verkauft worden.

    · Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht,
    der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert
    das Linke.

    · Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht wenn du im Freien am Schrauben bist.

    · Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt.

    · Besserwisser erscheinen immer dann wenn etwas nicht klappt.

    · Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist
    zwecklos, Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht
    werden.

    Na, wollt ihr immer noch selber schrauben? :tongue: :tongue: :tongue:

    Hallo Ernie, herzlich Willkommen hier im Forum und das Best noch´n Asci, find ich :up: :no1:
    Sach ma, ist das nicht der komplett restaurierte ausm Internet?
    Wenn ja, wirst viel Freude damit haben, pass gut drauf auf.

    :wink: na nu auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Endlich wieder ein Asci :up:
    Was die Bilder so auf den ersten Blick hergeben, hast du da ja ein richtiges Schnäppchen gemacht.
    Bei dem Motor würde ich mir zunächst mal keine Sorgen machen.
    Das ist ein CIH den kriegt so schnell nix klein :]
    Geh einfach mal hin und zieh die Stecker an der Zündspuhle ab, danach den Motor mit dem Anlasser ne ganze Weile durchdrehen lassen, damit das Öl (eventuell vorher wechseln) wieder überall sein Werk verrichten kann. Das machst du dann nach ner Stunde noch mal und nach ner kurzen Wartezeit kannst du die Stromversorgung an der Zündspuhle wieder herstellen und das Baby wieder zum Leben erwecken.
    Würde mich wundern wenn der alte Kamerad sich nicht auf seine Wiederbelebung freuen würde.