ach so, hattest du den nicht mal gesucht?
Beiträge von Schrüfje
-
-
sieht geil aus
was hällste von ner schicken Bemalung am Kamei in lagoblau? ich glaub, dass würd im gut stehen -
Hätte noch ne Vergaserinnenbeleuchtung anzubieten!
-
Sollten die selben sein
Die Uhr zeigt auf jeden Fall immer die Zeit an
Wenn es einer besser weiß soll er sich melden
-
Ist doch ganz einfach.
Anhand der KBA-Nummer kann beim KBA das Zulassungsdatum der Felgen erfragt werden (kannste selber machen, kann auch der Inschenör machen).
Na und dann ist es eigentlich nur wichtig, das die Felgen frühestens 10 Jahre nach bJ. von deinem Auto auf den Markt gekommen sind.
Sind die Dinger erst später raus gekommen, liegt es in der Hand eines freundlichen Prüfers, ob du das "H" bekommst oder nicht. -
von welchem Datum ist die ABE?
Bei meinen 82er Rial-Felgen gab es kein Problem mit H-Kennzeichen.
Alles was im 10-Jahresrahmen nach Bauzeit montiert wurde ist H-fähig. -
Zitat
die Info haste ja von einem ichtigen Fahrwerksspezialisten
Natürlich kannste die roten ohne Probleme verbauen
-
Tja, war wohl nix mit abholen. War mein Fehler, hätte wohl vor meiner Motorradtour besser nach Tel.-Nr. und Adresse gefragt
Aber haben will ich immer noch welche. -
haste Vergaser oder nen Einspritzer?
Hab bei mir (Vergaser) ne el. Benzinpumpe vorn im Motorraum neben dem Kühler reingebaut, gab kein Problem mit H-Kennzeichen. -
Hallo wenne447, willkommen im Forum.
hast ein schönes Wägelchen
Wie siehts den mit H-Kennzeichen aus? -
Su unn jetz et Schrüfje:
Nach der Schule zur Berufsschule Metallbearbeitung und Fahrzeugtechnik, nach dem Stubenhocken hatte ich aber keine Lust mein Hobby zum Beruf zu machen (wegen ganze Zeit in der selben Bude rumstehen und so), also ne Ausbildung als Installateur und Heizungsbauer (und weil in dem Betrieb auch Elektriker waren, konnte ich das natürlich auch noch mitnehmen). Nach 20 schönen Jahren war allerdings der Rücken im Ar..... unn watt nu. Da half mir ein anderes Hobby weiter. Nach über 20 Jahren Moto-Coss- und Endurofahren konnte ich die Dinger natürlich blind auseinander- und wieder zusammenbauen Und da ich mich auch mit der Technik auskannte und meiner jetzigen Firma schon oft mit Rat und Tat zur Seite stand, arbeite ich seit 6 Jahren hier als Techniker -
da hätte ich gerne zwei wenns geht.
Sollten mal neue gemacht werden, hätte ich sie am liebsten in weiss. -
Da hätt ich auch noch einen, ein Superprofie mit Flex (echt heiss)
Ach ja, den Link hat ich vergessen, da isser
-
kleiner Tip:
wenn ne KBA-Nummer drauf ist, haben die Dinger ne ABE
Und diese ABE kannst du vom Hersteller oder vom KBA bekommen und selbst der TÜV kann über ne Online-Datenbank die ABE einsehen
In der ABE ist auch das "Gutachten zur Erteilung einer ABE" enthalten und somit die Festigkeitsprüfung.
Ist dein Fahrzeug also nicht in der ABE gelistet, sollte eine Eintragung mit dem Gutachten kein Problem sein. -
@ Uwe G., und wo?
@ 19er, hast du noch welche? bin Montag oder Dienstag in acht Tagen bei dir in der Ecke auf´m Weg in die Alpen (und ne Woche Später wieder auf´m Rückweg), die Aufkleber würde ich in meinem Moped noch unter kriegen
-
schwarz matt mit Klarlack drauf = schwarz glänzend
ich glaub so hattest du dir das nicht gedacht
-
Zitat
Original von Brinki
da hört sich doch alles auf, wenn die A´s sich schon von Passats auf die Treffen bringen lassen müssen...Aber Brinki, das ist wie mit den Slaven und dem Kaiser
Da mussten die Untertanen auch immer die Oberschicht tragenAber mal ne andere Frage. Gibt es eigentlich noch irgendwo die Opel-Power Aufkleber wie auf dem Ascona?
-
Zitat
Original von turbo-harburg
wenn ich die stützen hinte auf die ablage stelle kommt das irgendwie nicht so hin wie ich mir das vorstelle, läuft nicht wirklich gerade zum dachWie steht denn der Hauptüberrollbügel, wenn du die Stützen auf die Ablage stellst?
Nach hinten gekippt, gerade oder nach vorne gekippt? -
Mit Schalldämpferselbstumbauten und oder weglassen ist das so ne Sache.
Eigentlich ist der Endschalldämpfer vom Gesamtkonzept her eine Verlängerung für den Vorschalldämpfer (währe kein Achse im Weg könnte auch ein langer verbaut werden.
Der Vorschalldämpfer reduziert die Schalldruckspitzen mit dem Endschalldämpfer wird der db-Wert auf die gewünschte Größe reduziert und das Klangbild (bei Sportdämpfer wird für einen dumpfen Klang oft eine Resonanzkammer vorgeschaltet) bestimmt.
Das Drehmoment wird vom Gesammtvolumen und vom Staudruck in der gesammten Abgasanlage bestimmt (je größer das Volumen mit entsprechendem Gegendruck ist, je besser geht ehr im unteren Drehzahlbereich), daher haben einige Sport-Zubehöranlagen einen zusätzlichen Dämpfer vor dem Vorschalldämpfer.
Die Spitzenleistung wird von der Durchströmgeschwindigkeit bestimmt(je schneller das Zeug raus kann, je Besser).
Das gilt natürlich alles nur bei entsprechend abgestimmtem Motor.
Ersetzt du den Vorschalldämpfer durch ein Rohr, hast du hast du (richtig abgestimmt) etwas weniger Qualm unten rum, kannst aber die Sitzenleistung etwas steigern, der Klang wird hierbei härter.
Der Endschalldämpfer hat (engegen der Aussage mancher Zubehörhändler) kaum etwas mir der Leistung zu tun (vorausgestzt es ist einer drann).
Einzige Ausnahme sind Dämpfer mit vorgeschalteter Reonanzkammer, hier wird die Gasannahme etwas verbessert.
Also entweder ne gute, komplett-Anlage drunterbauen (dann klappt es auch mit der Leistung) oder wenn es nur um den Klang geht, einfach ein dickes Endrohr an den Endpott schweißen (je länger, desto dumpfer). -
Zitat
Original von 0039492
sind wir nicht alle ein bischen bekloppt?
das mögen unsere frauen doch an unsnur ein bischen
meine bessere Hälfte weigert sich sogar bis heute strickt mit dem Omega zu fahren
Mit abends auf ner Fete einen mit den Jungs heben und dann den Schatz fahren lassen geht bei mir also nur wenn der Asci dabei ist.
Und nachdem meine 16 jährige Nichte (ebenfalls ein absoluter Ascona-Fan) auf unserem Firmengelände die ersten Fahrversuche im Omega hinter sich hatte und am Sonntag das erst mal mit dem Asci fahren durfte, meinte sie nur, "ich will jetzt nur noch Ascona fahren, ist viel Cooler, viel schöner
und man merkt was sich da bewegt
"