datt Ding misst ja auch die Leistung der Lichmaschiene und nicht den Stromverbrauch.
Bei den Ökoautos mit Verbrauchsanzeige, mußte mal 4 Hellas mit 150W-Birnen ranbauen und am besten noch 80/100W in die Hauptscheinwerfer, da geht der Verbrauch in astronomische Höhen weil die Lima soviel ackern muß. Na ja und wenn du Pech hast geht der Motor selbst bei erhöhtem Standgas aus.
Beiträge von Schrüfje
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hab noch etwas gehext, hier ein Paar Bilder von der RKA 2002
wenn ihr Lust habt, gibts noch mehr
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Hallo Leute, hab am Wochenende in Kempenich bei der Rallye zwei Bilder vom Dirk mit seinem Ascona gemacht.
Die wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. -
na wenn das mal nicht ein schöner Anblick ist
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jetzt mach dir mal keine Panik in sachen Farbe und H-Kennzeichnung
Deinen Manti kannste fast lackieren wie du willst.
Alle Farbkombinationen die zeitgenössig sind (wie Manta GTE orange mit schwazer Motorhaube) währen sogar an einem 1200er erlaubt
Farbkombinationen sind auch in allen Varianten erlaubt die seinerzeit im Rennsport (auch Sponsoring) verwendet wurden und auch Lackierungen die zur Bauzeit des Fahrzeugs aufgebracht wurden und seit dem auf dem Fahrzeug waren, sind erlaubt,
Übertrieben gesagt währe es sogar zeitgenössig, wenn das gute Stück 1972 in lila mit grünem Streifen lackiert worden währe.
Mit der oft verwendeten Calibra DTM-Lackierung könntest du Probleme bekommen, mit der grün/gelben Irmscher-Lackierung aus den 70ern hättest du z.B. kein Problem
Bei der von dir gewählten orange/schwarzen Lackierung vom GTE wirst keine auf jeden all keine Probleme bekommen.
Bei Sonderlackierungen (wie oben) sollten immer Nachweise erbracht werden. -
Hi Yogi,
hast ne Mail von mir -
da ist warscheinlich die Tachodämpfung oder die Tachowelle hinüber
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Das währe doch mal was zum Nachdrucken
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sieht richtig scharf aus der Kombi
bei mir haut das mit dem Modellbau nicht so richtig hin
Hab ein 1:43-Modell aus Harz vom Asci, zunächst hatte ich mit viel Euphorie die Gießkanten entfernt, dabei aber leider die A-Säule abgebrochen .
Also A-Säule wieder mit Harz kleben und nach Aushäten wieder in die Schachtel. Und da steht er nun seit 10 Jahren und wartet auf Fertigstellung -
Na ist doch klasse
endlich wieder einer der mit nem Asci aufgewachsen ist
Der 16S erinnert mich irgendwie an meine Anfänge (mit Türkantenschoner, jede Menge Aufkleber und so, das waren noch ZeitenZu dem Grünen hatte ich dir ja bei AOL meinen Senf dazu gegeben, also Ärmel hochkremmpel und fang endlich an
Von dem Kombi kannst du ja auch ein Paar Bilder von der Restro reinstellen.
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öh, em, könnte ich 2x Asci-Limo in weiß haben? -
Zitat
ab 30 wird die hinterachse so laut, da traut man sich nicht schneller
als 100 zu fahren0039492
mit der Hinterachse solltest du mal was unternehmenBei mir hat sich nach anfänglichen Geräuschen mal das Diffeenzial schlagartig zerlegt (Karies alla Zahnbruch)
Gott sei dank musste ich nur noch 200m fahren, aber es höhrte sich an wie im Knobelbecher , da war nichts mehr zu retten -
Wilkommen im Forum
das mit den Bilder hat bei mir auch etwas gedauert, aber probieren geht über studieren
Im "Testforum" kanst du dich nach herzenslust austoben
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Ich hab nen 74er mit Erstzulassung im März 1975
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Ne Ne, in Sachen Club hab ich eher negative Erfahrungen gemacht. Bei befreundeten Motorrad-Clubs sehe ich das oft genug.
Einige wenige machen die ganze Arbeit und die anderen Meckern nur rum, wenn etwas nicht so ist wie sie es sich vorgestellt haben.Da hab ich es eher mt zwanglosem beisammen sein
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Öh, mal ne ganz dumme Frage.Warum bauste nich einfach wieder nen 12S ein?
Die Dinger gibts doch wie Sand am Meer
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Zitat
Doch jetzt kommt die große Scheixxe,beim ASU machen kam er zum verrecken nich auf die Sollwerte
und immer wieder in den Büchern wälzen soll/istwerte usw. nix dan ein fataler Blick auf
die Motor Nr. in meinem Ascona 12 LS ist ein 1,0S Motor verbaut .
sach mal, an dem Motor (Vergaser oder Zündung) stimmt aber trotzdem was nicht
Auch mit nem 1000er-Motor werden normalerweise die Vorgaben der AU eingehalten. -
krumm oder verbogen ist nicht das große Problem
Wenn das Ganze aber so ausgeleiert ist, daß das Gestänge irgendwo haken oder hängen bleiben kann hast du ein großes Problem
Abhilfe kann hier manchmal das enger setzen der Klammer schaffen (natürlich nicht so eng, daß sch nichts mehr bewegt -
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schade
wollte gerade noch mal was schmökern