Beiträge von Schrüfje

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    datt Ding misst ja auch die Leistung der Lichmaschiene und nicht den Stromverbrauch.
    Bei den Ökoautos mit Verbrauchsanzeige, mußte mal 4 Hellas mit 150W-Birnen ranbauen und am besten noch 80/100W in die Hauptscheinwerfer, da geht der Verbrauch in astronomische Höhen weil die Lima soviel ackern muß. Na ja und wenn du Pech hast geht der Motor selbst bei erhöhtem Standgas aus.
    :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    :wink: :wink: Hallo Leute, hab am Wochenende in Kempenich bei der Rallye zwei Bilder vom Dirk mit seinem Ascona gemacht.
    Die wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten. :tongue: :tongue:

    :wink: :wink:
    jetzt mach dir mal keine Panik in sachen Farbe und H-Kennzeichnung :bn: :bn:
    Deinen Manti kannste fast lackieren wie du willst.
    Alle Farbkombinationen die zeitgenössig sind (wie Manta GTE orange mit schwazer Motorhaube) währen sogar an einem 1200er erlaubt :applaus:
    Farbkombinationen sind auch in allen Varianten erlaubt die seinerzeit im Rennsport (auch Sponsoring) verwendet wurden und auch Lackierungen die zur Bauzeit des Fahrzeugs aufgebracht wurden und seit dem auf dem Fahrzeug waren, sind erlaubt,
    Übertrieben gesagt währe es sogar zeitgenössig, wenn das gute Stück 1972 in lila mit grünem Streifen :kotz: :kotz: lackiert worden währe.
    Mit der oft verwendeten Calibra DTM-Lackierung könntest du Probleme bekommen, mit der grün/gelben Irmscher-Lackierung aus den 70ern hättest du z.B. kein Problem :no1:
    Bei der von dir gewählten orange/schwarzen Lackierung vom GTE wirst keine auf jeden all keine Probleme bekommen.
    Bei Sonderlackierungen (wie oben) sollten immer Nachweise erbracht werden.

    sieht richtig scharf aus der Kombi :applaus: :applaus:


    bei mir haut das mit dem Modellbau nicht so richtig hin :bn:


    Hab ein 1:43-Modell aus Harz vom Asci, zunächst hatte ich mit viel Euphorie die Gießkanten entfernt, dabei aber leider die A-Säule abgebrochen :oh:.
    Also A-Säule wieder mit Harz kleben und nach Aushäten wieder in die Schachtel. Und da steht er nun seit 10 Jahren und wartet auf Fertigstellung :ka: ;( :nd:

    Na ist doch klasse :up: :up: :up:
    endlich wieder einer der mit nem Asci aufgewachsen ist :no1:
    Der 16S erinnert mich irgendwie an meine Anfänge (mit Türkantenschoner, jede Menge Aufkleber und so, das waren noch Zeiten :applaus: :applaus: :applaus:


    Zu dem Grünen hatte ich dir ja bei AOL meinen Senf dazu gegeben, also Ärmel hochkremmpel und fang endlich an :tongue: :tongue:


    Von dem Kombi kannst du ja auch ein Paar Bilder von der Restro reinstellen. :no1: :up: :applaus: :wink:

    Zitat

    ab 30 wird die hinterachse so laut, da traut man sich nicht schneller
    als 100 zu fahren :bn:


    0039492
    mit der Hinterachse solltest du mal was unternehmen :nd:


    Bei mir hat sich nach anfänglichen Geräuschen mal das Diffeenzial schlagartig zerlegt (Karies alla Zahnbruch) :oh: :oh:
    Gott sei dank musste ich nur noch 200m fahren, aber es höhrte sich an wie im Knobelbecher :mo:, da war nichts mehr zu retten :sch: :sch:

    :wink: :wink: Wilkommen im Forum :applaus:


    das mit den Bilder hat bei mir auch etwas gedauert, aber probieren geht über studieren :tongue: :tongue:


    Im "Testforum" kanst du dich nach herzenslust austoben :lol: :lol:

    :wink: :bn: Ne Ne, in Sachen Club hab ich eher negative Erfahrungen gemacht. Bei befreundeten Motorrad-Clubs sehe ich das oft genug.
    Einige wenige machen die ganze Arbeit und die anderen Meckern nur rum, wenn etwas nicht so ist wie sie es sich vorgestellt haben. :sch: :oh:


    Da hab ich es eher mt zwanglosem beisammen sein :no1: :up: :applaus:

    Zitat

    Doch jetzt kommt die große Scheixxe,beim ASU machen kam er zum verrecken nich auf die Sollwerte
    und immer wieder in den Büchern wälzen soll/istwerte usw. nix:bn: dan ein fataler Blick auf
    die Motor Nr.:oh: :oh: :oh: in meinem Ascona 12 LS ist ein 1,0S Motor verbaut:nd: .


    :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd: :nd:
    sach mal, an dem Motor (Vergaser oder Zündung) stimmt aber trotzdem was nicht :bn:
    Auch mit nem 1000er-Motor werden normalerweise die Vorgaben der AU eingehalten.

    :wink: krumm oder verbogen ist nicht das große Problem :bn:
    Wenn das Ganze aber so ausgeleiert ist, daß das Gestänge irgendwo haken oder hängen bleiben kann hast du ein großes Problem :oh:
    Abhilfe kann hier manchmal das enger setzen der Klammer schaffen (natürlich nicht so eng, daß sch nichts mehr bewegt :tongue: