Beiträge von Schrüfje

    :nd: na Crazy, datt sitt äwe schwer no Markenflucht uss :o:
    8)äwe wenn schon de Wend öm de Naas blose losse, dann rischtesch 8)


    bei mir jeet datt su:
    Wenn mich der Hafer sticht:


    Wenn ich im Matsch spielen will:


    Und so, wenn ich mit meiner besseren Hälfte Urlaub mache:

    :wink: :wink:
    also einer nach dem anderen :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:
    Motor 16S


    H-Kennzeichen will ich dieses Jahr bei der HU endlich machen, hatte ich schon vor zwei Jahren angedacht, aber irgenwie sagte jeder was anderes (und da ich fahren wollte und keine TÜV-Rallye veranstallten wollte, wars mir erst mal egal. :fu: :fu:


    Hab jetzt nen bekannten von mir (Inschenör für Motorradtechnik beim TÜV Köln) gefragt, der sagt einfach hinfahren alles zeitgenößisch, mal gespannt 8)


    :ka:und WATT hat der Crazy besseres für den Sommer :ka:

    Normalerweise sind die Roten als sportlicher Ersatz für die originalen gedacht, die Gelben sind härter abgestimmt.
    Da beide einstellbar sind, währen die Roten besser für den normalen Strassenbetrieb geeignet und die Gelben eher für den Sporteinsatz.


    Dass die Roten manchmal härter sind, liegt wohl eher an dem der sie einstellt. Mein Kumpel wollte die Roten beim Einbau im B-Ascona seinerzeit so richtig "sportlich" einstellen :up:. War recht lustig, da konntest du die Karre nur mit zwei Mann runterdrücken und wenn losgelassen wurde konntest du zusehen, wie der Wagen langsam aber sicher wieder ausfederte. Das Ding war unfahrbar. :bn:

    :wink: bei mir (16S, Achsübersetzung vom 12S) steht die Nadel bei ca. 6000 U/min auf 170 :applaus:


    dürften ungefähr echte 150-155 sein, oder so, oder nicht oder egal.


    Aber Höchstgeschwindigkeit ist ja eigentlich egal, der Asci ist zum Spaß haben da. Für Topspeed gibt es übergewichtige, elektronikgesteuerte Plastikbomber an jeder Strassenecke. :tongue:

    :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


    Na der sieht aber lecker aus.


    Meiner hält gerade Winterschlaf (zwischendurch geweckt von Schleif- und Arbeitsgeräuschen, bin gerade ne Motorhaube am restaurieren).


    Aber was währe der Winter auch ohne schrauben 8)

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mich nun schon eine ganze Zeit hier im Forum herum treibe, kam ich nicht umher, mich endlich anzumelden. Ich bin mit meinem Asci nun schon seit 1981 verheiratet und bereue keine Minute. Als ich das erste mal einen Ascona A sah, war mir klar, so einen willst du auch mal haben. Als ein Bekannter seinen Ascona verkaufen wollte griff ich natürlich sofort zu (na ja, seine versteckten Bastel- und Schweißarbeiten sollten mich noch einige Zeit verfolgen).
    So jetzt ist erst mal genug gequasselt, wenn ich das mit den Bildern einstellen rausgefunden habe (die leigen in einem AOL-Album), gibt es auch mal Fotos.



    Bis bald
    Et Schrüfje