Beiträge von OP31

    Da der Manta sowieso schon auf der Bühne stand, hab ich mal alles was man so wegbauen kann zum Pulverbeschichter. und weil sowieso alles zerlegt war, gabs noch Tieferlegungsfedern 60/50 von KAW.




    in dem zug wurden auch die Bremssättel überholt und neue Bremsleitungen eingebaut.


    Servus zusammen,


    ich heiße Markus und habe mir im November 2015 einen Manta A aus 74 mit dem 1.6 (75 PS) gekauft. Nachdem ich das Auto durch den Tüv gebracht hatte, bin ich zwei Wochen damit durch die Gegend gecruised und habe ihn dann in die Halle gestellt und mangels Zeit abgemeldet. Jetzt steht er aktuell bei mir auf der Hebebühne und wird schick gemacht für die kommende Saison. Ich hatte ein bisschen was zu schweißen (Wahenheberaufnahmen vorne und jeweils ein kleines Loch in den vorderen Radhäusern). Die Löcher waren kunstvoll mit Unterbodenschutz verdeckt, so das ich die damals beim kauf nicht sah.


    So habe ich ihn gekauft:


    Jetzt hängt er etwas rum:


    Der Onkel meiner Frau hat auf seinem Dachboden noch einen GT/E Spoiler gefunden. Er hat wohl in den Achtzigern zwei Manta A geschlachtet um sich selbst einen Aufzubauen. Neben dem Spoiler tauchte noch ein Drehzahlmesser und eine Heckjalousie auf.