Beiträge von Norbert

    Endlich geht's weiter!
    Dieses Jahr noch sollen die Türen fertig sein.
    Nachdem ich gemosert habe, haben meine Schrauber dem Karosseriebauer Dampf gemacht.
    "Wir haben dir die Türen zwar 'für so zwischendurch' gegeben, und das ist jetzt schon reichlich lange her. Der Kunde wird langsam ungeduldig. Du solltest die Türen mal endlich fertig machen und dich nicht darauf ausruhen, sonst kommen wir sie wieder holen und geben sie jemand anderem."
    Darauf hin versprach er, die Türen diesen Monat noch fertig zu machen.

    Nobert ,was macht dein Ascona??

    Ja, in der letzten Zeit ist es still geworden, ich weiß.
    Meine Helferlein haben ja auch noch ihren alltäglichen Werkstattbetrieb und, ich weiß nicht, ob ich es am Anfang erwähnt hatte, sie arbeiten dran, so wie sie Zeit haben.

    Die vier Türen sind beim Karrosseriebauer, weil sie alle unten durch sind. Dann müssen im Fußraum vorne rechts und links noch Reparaturbleche rein, denn dort, im Spritzwasserbereich, ist es recht luftig geworden.

    Anschließend kann er zum Lackierer.

    Ich denke mal, Ende August, Anfang September wird er fertig und zugelassen sein.


    Danke, dass du fragst!

    Norbert

    Ich:wink:


    Gruß

    Olli

    Gebongt, Olli! Beide, nicht wahr?
    Schreib' mir in einer Nachricht was Du dafür haben willst und wir werden uns sicher einig.

    Norbert

    P.S.:
    Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass, wenn ich deine habe, ich meine vielleicht doch finden werde. Aber egal.

    Seit Wochen suche und fahnde ich schon nach meinen Lampenzierringen für den Ascona.
    Inzwischen denke ich, ich habe die damals Thorndyke gegeben, als er Teile für seinen von Andrea unglücklicherweise an den Fels gesetzten Ascona bei mir abgeholt hat.
    Also Freunde!
    Bitte: Wer hat noch ein Paar und würde sie mir für ein angemessenes, finanzielles Dankeschön zusenden?

    Euer Norbert

    Freunde! Es kommt ein Gutachter, der den Wert für die Versicherung feststellen wird. Der TÜV-Prüfer soll den H-Zustand feststellen und bestätigen.
    Also dürfen die Jungs sich keinen Pfusch leisten!
    Sind wir uns dahin gehend einig?
    Falls wir uns einig sind ist doch dann jedwede Diskussion über die Art und Weise der Reparaturarbeiten obsolet. Nicht wahr!?

    Norbert

    ja Blöd sind die sicher nicht...kann verstehen das Du es so schnell und Günstig wie möglich haben willst...stand ja lange genug rum und fährt zumindest schon wieder....:wink:

    Ich hatte den Burschen gesagt, dass ich mir wünsche, ihn zu meinem Geburtstag im Juli fertig zu haben. Da haben sie zuerst tief Luft geholt und die Backen aufgeblasen ..., aber inzwischen sind sie ja selbst der Ansicht, dass mein Asconalein sogar weit früher wieder auferstanden sein wird.

    ... wenn ich die Gesellenstd gegen gewisse Bleche rechne, rechnet sich in dem Moment das Rep Blech als 3std AL zu bezahlen....

    Da steht der Lehrling auf dem einen Bild mit der Flex in der Hand auf der Leiter. Mir ist das Recht und die Meister und Gesellen haben einen guten Blick auf den Burschen.
    Lasst den Jungen doch einen Teil seines Handwerks an einem richtigen Auto erlernen und nicht nur an solch vollcomputerisierten Ansammlungen von Kabeln!
    Diese modernen Kisten bestehen doch aus mehr Kupfer und Plastik als Stahl! ;)

    Zumindest haben die mehrere Stützen drunter...ein paar Jahre mag das ja noch das unweigerliche hinauszögern aber das ist wirklich nur noch Flickenteppich...

    da gibt die tollen überziehbleche für Längsträger und Co ,damit das nicht arg so schlimm aussieht beim Tüv.....

    Ich mache mir gerade meinen Traum wahr. Wenn ich noch 20 Jahre lebe, habe ich Glück, aber ich werde viel früher nicht mehr Auto fahren können.
    Was dann mit dem Auto geschieht ist mir egal, aber ich will noch eine schöne Weile davon haben.
    Könnt ihr damit leben?

    Ich will den Jungs ja nicht zu nahe treten,aber den Längsträger auf der Hebebühne zu "flicken" ist keine gute Idee.Und das Versteifungsblech oben:nd:

    Auf dem dritten Bild sieht man, dass sie den Wagen auf der Bühne mit Stützen unterbaut haben.


    da sind wohl neue Längsträger fällig...und A-Säulenversteifungen sind auch nur noch Ansätze da....=O

    Alles vorhanden!


    Längsträger liegen komplett im Kofferraum.

    Das sieht ja nach 1x komplettes Programm aus. Wenn das mit "neue Bleche drin" fertig sein soll, dann habe ich auch so meine Bedenken.

    Ich bin 58. Vielleicht habe ich noch 20 Jahre, maximal 25.
    Übrigens verwenden sie 1,5 mm Bleche als Selbstbau-Neuteile, weil sie der Ansicht sind, die Originaldicke reicht nicht für eine längere Lebensdauer.
    Sie wissen, dass ich keine 20.000 € habe und tun ihr Bestes!

    Gestern schickt mir Nico folgendes Bild mit dem Kommentar "Junge, ist der Rott!":


    Heute folgte mit den Worten "Neue Bleche sind drin.":


    Hier noch ein paar Impressionen von Heute :




    und


    Norbert

    Wie steht es mit deinem Angebot, Eckhard? Meine Werkstatt ist der Ansicht, dass der Ascona in 4, allerhöchstens 6 Wochen fertig zur H-Zulassung ist.