Beiträge von l3v4rt

    für Mantas 50 geburtstag habe ich unsere Vereinigung alter Farzeuge hilfen und etwas uber Manta geschrieben. Jetzt habe ich ein bischen mehr zeit und habe ich ein bichen langer video gemachen. Ich habe nicht gesehen querlenker hinter längsträger zu verkaufen und haben wir neuen gemachen und filmed wie haben wir das gemacht. Also mehr how to video. Es ist nich 100% fertig im dieser video - es gibt noch kein locker aber das is im nechtes videos. Das haben wir gemachen bevor längsträger so wir haben ein punkt dann wenn längsträger fertig sind zu fixieren. Ich werde fotos teilen, wo projekt ist jetzt. Aber für jetzt konnte dieses video erstellen. :)

    p.s.: Keine Sorge, ich achte darauf, keine 2 stunde langen Filme zu machen :D

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    Endlich habe ich Zeit für zweiter teil des video zu montieren und auf youtube geben. :

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    Wir hatten Glück, dass nichts passiert ist. Manta geht es gut und wir setzen die Arbeit fort. Gute Reflexe haben den Tag gerettet, aber im nächsten Video werden mehr zu sehen sein, da ich nicht die Zeit hatte, es in einem Video zu vervollständigen. Ich wollte dies in ein Video einfügen, um zu zeigen, wie schnell Sie einen Fehler machen können und dass kein Build ohne einen ist. Im echten Leben es ist nicht wie aus TV wie Overhauling.

    Peter: Je nach Arbeit haben wir mehr Verstärkungen für das Fahrgestell vorgenommen (zum Beispiel für eine Säule). Wir haben Teile wie Kotflügel und Türen getestet und es sieht vorerst in Ordnung aus. Wir arbeiten jedoch in phasen, um ein Biegen zu verhindern und die Struktur stärker zu machen (z. B. zuerst den Boden vor dem Herausnehmen der Schweller montieren, die innere A-Säule montieren, bevor die äußere herausgeschnitten wird usw.). Am Ende werden wir jedoch das Worst-Case-Szenario sehen Wir haben Hydravlics und können das Auto begradigen. Ich hoffe Sie verstehen was ich sahe und translate :) Das Verstärken des Chassis in diesem Zustand ist nicht besonders hilfreich, da sich die Abmessungen bereits beim Rosten geändert haben. Deshalb habe ich den Rahmen und arbeite an Werksabmessungen und Teilen (Türen, Kotflügel, ..). Ich sage nicht das wie ich mache ist richtig oder die beste aber das is der Weg das wir haben gewahlt. Vielen Dank für den Rat und Kommentar, ich schätze die Hilfe und den guten Willen! :up:

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    Neue video mit trolley klemmen auf Manta mit problemen ... :oh:

    Vielen dank Jungs! :saint:

    Achsen gehen raus:

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    Ich hatte kein zeit für video montieren war ich auch manta viel arhbeiten habe. Jetzt muss ich ein bischen gas geben so videos sind mehr "up to date"..

    Ich stimme Ihnen zu, die Reihenfolge der Rekonstruktion ist wichtig, damit das Teil, das Sie ersetzen, das Auto für das nächste Teil hält, das Sie wegschneiden. Meiner Meinung nach ist es wichtig, die Querträger- und Fahrgestellschienen anzuschließen und dann zu den Wagenheberpunkten und Schwellern / A-Säule zu gelangen. Für die nächsten Arbeiten werde ich wahrscheinlich vor dem Schneiden Verstärkungen anbringen, z. B. zwischen den Türen.

    Ich hoffe ihr habt nicht gedacht, dass ich aufgehört habe! :)



    Am ersten haben wir der längträger weg geschnitten, es war rostig und hielt nicht.



    Dann war der Wagen fertig und wir fügten 2 weitere Befestigungspunkte hinzu (wo die Oberseite der Vorderachse montiert ist). - siehe spätere bilder


    Dann haben wir eine vorlager für den Quarträger hinter den Längträger gemachen und beginnen neue machen:



    Dann wurden die Drainagelöcher hinzugefügt, um origineller auszusehen:




    Dann haben wir testieren wie gehen der gerader teil von längsträger und der quarträger.




    Ertfernen Bitumenschutz und Schmutz:



    Hinterachse und Schmutz:


    Zustand der Vorderachse :(



    sieht nicht gut aus


    Dann haben wir mit längsträger beginnen - mit einer Schablone, Stahlprofilen und einer Vision


    messen, schneiden, schweißen:


    öffnen der profilen fur ausen teil:


    dann dannach hammer und wandlung:


    Wenn wir Unterlegscheiben am Innenteil angeschweißt haben, um als Abstandshalter zu fungieren, damit sie sich nicht auf der gesamten Oberfläche verbinden (um Rost zu vermeiden), haben wir sie als Punkt für die Punktschweißung bestimmt. Alle später unzugänglichen Teile wurden mit Zinkspray geschützt, wo das Schweißen erfolgt, Grundierung und Farbe, wo kein Schweißen stattfindet. Die Kanten der Schweißnähte werden vor dem Schweißen abgebürstet und verzinkt.


    Die katastrophie luftleidblech war abschneiden und ich habe neuer industrial rust converter testieren:


    Planieren für wegenheberpunkten, dass ist was war jetzt auf mein Manta:


    Heute haben wir verstarugen für unter kotflügel gemachen:


    Längsträger bereit:



    Ich fürchte nicht, dass die Arbeit ausgehen wird. Ich und mein Vater haben in diesen Tagen schön gearbeitet und es sind einige Fortschritte zu sehen, aber dies ist immer noch nur der Anfang. Zuerst müssen Bauteile gerettet werden und dann werden wir weitermachen. Auto-Jacking-Punkte waren nicht verfügbar, wenn ich bei Dr. Manta, aber jetzt würde das Warten lange dauern und der Versand hier wieder bezahlen. Ich denke, ich werde sie lieber selbst herstellen. Wenn jemand gute Bilder von Originalen oder Messungen hat, wäre ich dankbar! Ich hatte keine Chance, neue Videos fertigzustellen. Hier sind ein paar Bilder, damit du nicht denkst, dass ich aufgegeben habe und auf der Couch liege :D

    hervorragende Arbeit! :ehrfurcht: Ich genieße es wirklich, das zu sehen! 7k für Lackierung ist in Deutschland normal? Haben Sie selbst Vorbereitungsarbeiten durchgeführt? Ich denke das schwarz farbe tötet die linien des alter autos aber manta mit black magic sheme ist wirklich sexy! :thumbup:

    Hallo Metod,

    bevor Ihr noch mehr raustrennt- macht im Türbereich mal eine Verstrebung rein,, damit die Karosse sich nicht verzieht

    Thomas vielen dank! Ich habe das gemacht, Ihr seid richtig - mehr versterbungen muss ich noch machen, so der karosserie soll nicht verziehen.
    WpDGRWp

    Heute habe ich noch mehr verstrbungen gemacht so ich kann das Auto auf 5 punkten fixieren. Danke für dr Rat, ich schatze es.

    Die Arbeit wurde fortgesetzt und der Rahmen mit Rädern ist "fertig" (wir fanden später ein Problem), die Vorlage für die Fahrgestellschiene ist fertig und ich habe es geschafft, Blech- und Stahlprofile zu kaufen, die die Arbeit etwas erleichtern sollen. Ich habe es geschafft, ein Video zusammenzustellen, es war ein bisschen schwierig mit der Zeit, wenn ich den größten Teil des Tages am Auto arbeitete. Ich hoffe es gefällt dir!

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    Hallo Leute! Die Isolierung vom Coronavirus hat die Arbeit gestoppt, aber jetzt habe ich die Arbeit erneut begonnen. Ich bin super glücklich, an der Karosserie des Autos zu arbeiten und habe es geschafft, etwas zu filmen. Hier sind die Baumärkte geschlossen, also habe ich gesammelt, was ich in meinem Keller hatte, um an einem Wagen zu arbeiten.


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    Wie im Video angegeben, habe ich Chassismaße von zwei Fotos erhalten, von denen eines von einem Buch handgefertigt wurde und das andere ein Bild eines Buches war, also habe ich beschlossen, daraus eine schönere technische Zeichnung zu machen. Ich teile es gerne, aber da ich nicht weiß, in welches Verzeichnis dies am besten passt, werde ich es hier veröffentlichen und ihr könnt es dort ablegen, wo es hingehört, damit es auch anderen Menschen dienen und helfen kann. Ich habe von einigen Nutzern so viel Unterstützung und positive Energie erhalten, dass ich mehr als glücklich bin, der Community etwas zurückzugeben.

    * Alle Messungen sind in beiden Quellen gleich aufgeführt, aber eine - die rechts unten ist 440 mm in einer Quelle und 443 mm in der anderen Quelle. Ich kann nicht sagen, was falsch ist, aber da es so nah ist, würde ich sagen, dass alles dazwischen in Ordnung ist.

    BIld:

    https://imgur.com/a/Dhyi7iS


    Ich hoffe, Sie werden dieses Video genießen, danke!

    Bleib gesund und gesund.

    Ich hatte bilstein b8 mit h&r -35mm federn auf meinen BMW e21 und 195/50/15 reifen und es war wunderbar im kurven aber auf schlechten strassen es war nicht so gut. Ich hoffe das b6 und GTE federn ist besser auf manta.


    Ich hab vorne auch die B6 drin, mit GT/E Federn.

    Passt und geht gut.

    Kannst du bitte ein foto stellen wie sieht das auto aus mit GTE federn? Gibt es ain alternetive zum GTE federn mit vieleict -4cm andern als KAW?

    Ich denke, das ist eine sehr interessante Idee, besonders für lange Roadtrips. Ich möchte diesem Build folgen. :)


    Ich habe eine Frage, ob ich dieses Thema ausleihen darf. Gibt es eine Alternative zum originalen A-Kraftstofftank, vielleicht von einem anderen Modell oder einer Plastikreproduktion oder so? Meins ist in einem sehr schlechten Zustand mit Löchern (eines ist so groß wie meine Hand) und wenn ich jemals Kraftstoff einspritze, ist der Auslass möglicherweise zu klein und es gibt kein Rücklaufrohr. Irgendwelche Vorschläge?