Beiträge von l3v4rt

    Es geht auch ohne englisches Rad. Es gibt mehrere Möglichkeiten, es zu machen - hängt nur von den Werkzeugen, die Sie haben, der Zeit und dem Geld ab, das Sie ausgeben möchten. Ich habe einen Teil des Bodens als Testplatte von Hand gemacht und es könnte getan werden, würde aber zu viel Zeit in Anspruch nehmen, um die gesamte Platte zu machen, also half mir ein Freund mit einigen Werkzeugen, die ich nicht habe, aber es wurde noch viel getan von Hand.


    Unterschätzen Sie nicht die Dinge, die Sie mit grundlegenden Werkzeugen tun können, wenn Sie kreativ und entschlossen sind, etwas zu erreichen.


    Wenn die Nachfrage groß wäre, würde ich wahrscheinlich ein Werkzeug herstellen und ganze Platten pressen (ich habe schon eine Idee, wie es gemacht werden würde), aber ich wollte nur ein Teil, schnell und billig, das so gut wie möglich ist die verfügbaren Werkzeuge.


    Nochmals - ich habe Bilder und Videos, damit ist gut dokumentiert, wie dieses Besondere gemacht wurde, und ich habe auch nur einen alternativen Ansatz mit Handwerkzeugen gefilmt, wenn jemand nur einen Abschnitt machen muss oder entschlossen ist, das gesamte Panel zu machen und die Zeit damit zu verbringen . Ich hoffe, nützliche Inhalte in das Forum zu bringen und zukünftigen Enthusiasten wie mir zu helfen.


    Mit freundlichen Grüßen!

    Metod

    Die Löcher im Kofferraumboden bekommt man gut mit Lochstanzen für Wasserhähne hin. Die gibt es preiswert und in verschiedenen Durchmessern.


    https://www.voelkner.de/produc…5OPEpt7AL4YgaAscWEALw_wcB


    Rainer

    Ja, ich dachte daran, es mit einer Gewindestange zu machen, aber ich wollte keine tatsächlichen Löcher im Material, ich wollte nur die Form zeigen, ohne tatsächlich ein Loch zu machen. Ich habe nur einen im Reserveradmülde und das wars. Ich muss die Grundierungsfarbe nicht abtropfen lassen und wenn es jemals unter Wasser gerät, sollte ein Loch die Arbeit erledigen, oder ich bohre es einfach aus, aber hoffen wir, dass wir diese Löcher nie brauchen.



    Vielen Dank für die netten Worte - ich werde versuchen, die Bilder zusammenzubekommen und in der kommenden Woche etwas aufzuschreiben. Allen einen schönen Abend!

    Ich habe mit einem neuen Job angefangen, also war es in letzter Zeit ziemlich schnell und wenn das Wochenende keinen längeren und ausführlicheren Artikel zulässt, dann ist hier zumindest ein kleines Update mit etwas, worüber ich mich wirklich freue - neuer Kofferraumboden!


    Es war ein ziemliches Projekt und zum Glück hat ein Freund geholfen, die Grundformen zu bekommen und dann haben wir ein Werkzeug für leere Löcher usw. gemacht. Mehr kommt noch. Du denkst also nicht, dass wir aufgegeben haben #))



    Das Loch zu vergrößern ist kein Problem und kann jederzeit durchgeführt werden. Welchen Durchmesser würdet ihr vorschlagen (Ich habe die alten Dämpfer in den Müll geworfen, kann ich also nicht messen) ? Danke für eure Tipps Jungs! : up:

    Metod

    Wow, noch nie ein so kompliziertes System zum Wechseln von Büschen erlebt. Wenn Sie also den inneren Federspanner in das Loch stecken, ist es dann nicht im Weg, den Dämpfer einzubauen? Ich dachte, du steckst den Dämpfer durch die Feder und bringst ihn grob an Ort und Stelle, drückst die Federn von außen zusammen und verschraubst den Dämpfer dann lässt du die Feder in Position. :/



    Auch über die Buchsen - Ich plane, 2 Stück Buchsen von Brinkmann zu verwenden, also sollte die Installation, die ich erwarte, keine Presse benötigen und diese Spezialwerkzeuge habe ich sowieso nicht, also bin ich mit diesem Teil problemlos, oder? :nd:


    Danke Jungs!

    Metod

    Ich habe gegoogelt und gesehen, dass es einen anderen Federspanner gibt, der da reinkommt, wahrscheinlich hast du gedacht, aber der Dämpfer geht nicht durch dieses Loch im Querlenker, oder? es müsste also nur groß genug für den Federspanner sein? auch - kann ich keine Federn mit Außenfederkompressoren einbauen? Vielen Dank für Ihre Hinweise und Ratschläge, ich schätze es!

    Die Verstärkung der unteren Lenker braucht noch ein großes Loch unterhalb der Federaufnahme !

    Zum Einen wird da der ( Innen-)Federspanner angesetzt und zum Anderen der Stoßdämpfer durchgeschoben…

    Können Sie bitte dass erklaren? Welche innen federspanner? Vielleicht übersetze ich das falsch und verstehe es nicht.

    Ich habe einen Abend für mich allein, da meine Freundin für Prüfungen lernt, also wollte ich etwas schreiben.


    Nach der Zitronensäure und dem Waschen musste ich die Querlenker und andere Teile schützen. Also entschied ich mich, 2 Schichten 2K Epoxy Primer mit Pinsel und Rolle zu verwenden, da die Oberfläche am Anfang wegen des ganzen Rostes ziemlich schlecht war und ich mich entschieden habe, es nicht zu sprühen. Nach 2 Schichten Epoxid habe ich die Oberfläche etwas geschliffen, um sie auszugleichen, und dann 2K-Urethanfarbe aufgetragen - 2 Schichten. Ich würde gerne 2 Wochen damit verbringen und sie perfekt machen, aber da ich ein größeres Bild im Auge haben muss (das ganze Auto) und die Tatsache, dass sie von Anfang an arm waren, gab es keinen Sinn mehr Zeit zu verschwenden als notwendig . Sie werden nicht die besten im Forum sein, aber das ist in Ordnung.





    Während wir an den unteren Querlenkern arbeiten, habe ich beschlossen, Verstärkungen dafür zu machen. Ich bin mir nicht sicher, ob es nötig ist, aber ich weiß, dass dies früher oft für alte Rennwagen gemacht wurde und ... es war cool:D



    Gebräuchliche Werkzeuge für Löcher zum Auslaufen von Wasser und zum Eindringen von Wachs:




    Schwarze urethane farbe auf:



    Diese sind jetzt also vor Rost geschützt, optisch nicht die besten, werden aber ihren Job machen und könnten in Zukunft zu besseren aufgerüstet werden, insbesondere der Stabilisator.


    Als nächstes war die Rückwand - voller Dellen und die war irgendwann in ihrem Leben abgestürzt und nun - sie musste weg. Beginnen Sie mit der Herstellung der Oberkante und verwenden Sie dann die Krümmung des Kofferraumdeckels, um die gleiche Form zu erhalten, damit der Plattenabstand gut ist

    :



    Während wir darauf zugreifen können, reinigen und schützen wir die Innenseite der Verstärkung für das Schloss:



    Wir haben die Löcher für das Nummernschild ausgestanzt, damit der Rahmen nicht auf Farbe und Wasser reibt und leichter entweicht. Nicht original, aber nicht sichtbar und verleiht dem Panel mehr Stärke und es verhält sich nicht wie ein Lautsprecher, sodass kein Schaden angerichtet wird. Die Heckstoßstange ist auch eine Katastrophe - verbogen und jemand hat die Kante neben der Karosserie geschliffen, weil sie getroffen wurde und die Lücke nicht in Ordnung war und ruinieren es, um es schwarz darüber zu sprühen. Darüber hinaus sind beide Enden, an denen es sich dreht, so stark verrostet, dass es nur ein dünner Film von beschädigtem Chrom ist - das Metall darunter ist weg. Ich habe das noch nie gesehen, aber es ist, was es ist - wir werden versuchen, es zu reparieren oder vielleicht nach einem anderen zu suchen, aber es wird schwierig sein, es außerhalb Deutschlands zu finden.


    Das ist es für heute - schöne und leichte Aufgabe, aber ich habe etwas Hässliches und Interessantes für das nächste Schreiben. Ich werde Sie damit ärgern - C-Säule versteckte hässliche Überraschungen zusammen mit Kofferraumbeleuchtung, von denen ich nicht weiß, ob sie gerettet werden. Bleiben Sie gesund und munter,



    mfg - Metod

    Der Kampf mit dem Rost hat sich auf das Heck des Autos verlagert. Der Umbau des gesamten Kofferraumbodens und des Hecks hat sich als Herausforderung erwiesen, aber wir kommen erfolgreich voran. In diesem Video gehen wir auf einige dieser Herausforderungen ein, insbesondere beim Kofferraumboden. Die nächsten Videos werden wahrscheinlich mehr auf die Arbeit ausgerichtet sein, aber es ist besser, vorher über Herausforderungen zu sprechen. Schriftliches Update mit Fotos kommt auch bald, das Auto macht gute Fortschritte und ist den Videos ein paar Schritte voraus. Für diejenigen, die eher visuell sind, ist hier das Video, ein schriftliches Update kommt in Kürze. Wir haben Manta nicht aufgegeben #))

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    warum sollte es nicht gut/sicher sein? : / Es wird am Querträger zwischen Federsitzen befestigt und klemmt den Kofferraumboden direkt neben dem Querträger in den Kofferraum (Rückwand)? Ich denke, für einen kleineren Anhänger oder Fahrradträger sollte es in Ordnung sein ...

    Ich habe die gleiche Anhängerkupplung an meinem Manta bekommen - gibt es mehr Informationen dazu? Es wird mit einer großen Gegenplatte im Kofferraum montiert und zusätzlich mit dem hinteren Querträger (zwischen den hinteren Federsitzen) verschraubt. Danke!

    Ich habe das Original aus dem Kadett C Coupé gekauft und es in meinen BMW e21 eingebaut. Ich musste mit einem kleinen Kissen unter meinem unteren Rücken fahren, um Schmerzen nach 40 km zu vermeiden. Dann habe ich Recaros von Omega B (nicht faltbar) eingebaut und es fuhr wie ein Traum. 400 km an einem Tag kein Problem - keine Schmerzen. Ich werde wahrscheinlich etwas Ähnliches wie Manta passen, da die Preise für diese alten Recaros hoch sind und ich nicht bereit bin, so viel Geld zu investieren, um dann schmerzlindernde Pillen zu essen. Originale Sitze haben keine Kopfstütze und sind komplett weggeworfen. Ja, man sollte sich bemühen, ein zeitrichtiges Auto zu haben, aber nur für das Aussehen und um mir Schmerzen zu bereiten - nein danke. Ich glaube, viele "Puristen" werden mich dafür hassen, aber sorry Jungs, es ist mein Rücken, der am Ende des Tages weh tut. :bn: Diese von Fotos sind aber sehr schön! :love:

    Komplett bodenblech im koferraum ist nicht so einfach auf sickenmascine machen. Die Sickenmascine muss einen großen Wurf (langer Arm) haben, um das Teil drehen zu können. Ich muss jetzt kompletes bodenblech machen für mein Manta aber es war viel mehr rost. X/

    ich denke du solltest erst genau wissen wie dein Motor-setup aussehen soll bzw wie das Verhalten sein soll (Leistung/Drehmomentverlauf, Verbrauch, Wartung, Teileverfügbarkeit, ...) ->

    2.0L + Standardvergaser oder 2.0L + Einspritzanlage oder 2.0L + Weber


    Danach richtet sich dann vieles: Tüv?, Abgaskrümmer, Thermostatgehäuse, Ansaugbrücke, Gaszug, Benzinpumpe und -Leitungen, Nockenwelle, Ventilfedern, ..

    Danke! Ich denke dass es ist vielecht besser eine neue thema öffnen im Motor seite auf forum - das sist nicht vielecht kurze frage ^^ Ich habe eine Idee wie mein motor setup ausehen soll - muss ich moch das auf deutsch im richtige Thema schreiben. :/

    Vielen Dank !

    Ich habe noch eine motorbezogene Frage: Wie sind Benutzer mit Nockenwellen von Imotec zufrieden? Ich möchte die Nockenwelle in 2.0 CIH aufrüsten und bin gespannt, was ihr benutzt und welches Profil ihr habt. Ich suche vielleicht 284 grad mit hydro stössel. Welche Einstellungen für 2.0 CIH sind üblich und haben sich als gut in Bezug auf Camshats und 45-Deppelvergaser-Einstellungen (Jet-Größen) erwiesen? Was raten Sie generell zu 2.0 cih?