Das Projekt ist noch am Leben, ich habe gerade keine Zeit gefunden, Videos oder Fotos zu posten, da ich intensiv an meinem Masterarbeitsprojekt für die Schule gearbeitet habe. Wir haben mit der A-Säule fortgefahren, sie von innen mit einer weiteren Platte verstärkt und sind dann zum Boden des Autos vorgerückt. Dann den hinteren Querträger unter dem Boden des Autos und die Schweller, Bögen usw. Ich habe auch die Achskomponenten etwas gebürstet und sie in Zitronensäure getaucht. Ich werde einige Fragen zu Achskomponenten weiter unten in diesem Beitrag veröffentlichen.
Zustand des Querträgers - nicht der beste. Wir haben das Teil unter den Sitzen gewechselt und mussten auch einen Teil der hinteren Fahrgestellschienen umbauen, da es innen korrodiert war und es nicht so aussah, als würde Bürsten und Rost-Cinverter ausreichen, also ging es raus.
Das sieht besser aus - Langsträger , die mit dem Querträger verbunden sind, und neue Böden, die eingeschweißt sind, sowie die hinteren Verstärkungen in der Kipphebelplatte, die mit der Vorderseite verbunden sind. Ich verbinde den Hebepunkt des Autos mit den Verstärkungen der inneren A-Säule und verbinde ihn mit der Kostümwippenverstärkung rückwärts mit den hinteren Originalverstärkungen. 2 zusätzliche Verstärkungen des Elements der Schwelle zur Bodenwanne wurden später hinzugefügt.
Zustand der Haube - alles andere als gut, aber hoffentlich kann sie gerettet werden.
Die erste Schicht Paintstripper wurde aufgetragen und die oberste Schicht, die das Respray war, mit einer zufälligen roten Farbe über Kardinalrot entfernt. Ich wollte es nicht mit Sandstrahlen oder übermäßigem Schleifen erreichen, da ich den Wärmeeintrag und den Abrieb mit einem so dünnen und empfindlichen Metallteil minimieren möchte, also mache ich kleine Schritte und speichere es hoffentlich.
Das Innere der Haube wurde von Hand mit Sandpapier abgekratzt, um dem Abbeizmittel etwas "Beißen" zu geben, und das Rsut leicht abgekratzt und Rostentferner auf Pfospforinsäurebasis aufgetragen - ich werde es in weiteren Schritten tun, um das Schleifen zu minimieren, das zum Herausziehen des Rosts und zum Ausprobieren erforderlich ist mehr chemischen Ansatz zu verwenden, da es nicht viel Material zum Abschleifen gibt. Die Haube wurde beide Male in Folie eingewickelt, um die Dämpfe zu halten und die Chemikalie ihre Sache tun zu lassen und nicht so schnell zu verdampfen.
Die Innenseite der inneren Wippe und die Außenseite wurden in Grundierung und roter Farbe lackiert, sodass sie bei der Installation von innen geschützt ist, insbesondere wenn der Zugang zu Farbe danach schwieriger ist.
Innere Bögen sind in. Das war ein ziemlich schwieriger Teil zu installieren und zu schweißen, da der Raum innerhalb des Radkastens ziemlich begrenzt ist.
Die innere Wippe ist in - die an meinem Auto war 0,6 mm, wenn ich mich richtig erinnere, diese ist von 1,5 mm, so dass sie hoffentlich mehr strukturelle Festigkeit bietet und dem Biegen des Chassis widersteht.
Und auch diese Seite ist grob fertig. Wir haben auch die Montagekante des Frontflügels geändert und die selbstgemachte A-Säulenverstärkung ebenfalls mit stärkerem Blech hinzugefügt. Auf dieser Seite haben wir den Kanal für das Entweichen von Wasser und für die Strohbefestigung für Wachs hinzugefügt.
Vorderachse bürsten
Der Zustand des Stabilisators ist nicht der beste
Mein lieber Gummibusch, wer hat dir das angetan?
Frage: Wie sind Sie mit Büschen von ysn.de (Brinkmann) zufrieden? Ich möchte alles ersetzen, da das meiste wie auf diesem Bild aussah. Der Preis für Gummis ist fast der gleiche, aber ich verstehe nicht, ob das YSN-Set alles ist, was ich brauche, oder muss ich etwas kaufen, das nicht wie die vorderen Frontstabilisatorbuchsen (nicht die im Querlenker, sondern vorne) usw. ist?
Testen von 2 Varianten von Phosphorrostentfernern, um festzustellen, ob der Preis die Leistung rechtfertigt.
Dann warf ich alles mit Zitronensäure in Wasser und ließ es für einige Tage. Weitere werden auf Video zu sehen sein, aber hier sind einige Fotos der Ergebnisse:
Es aß Rost vollständig aus dem Stabilisator.
Sieht gut aus, muss noch repariert werden
Sie können die Linie von Wasser + Zitronensäure deutlich sehen
Innen und außen reinigen! Der Hauptgrund für das Eintauchen in Zitronensäure ist die Entfernung von Korrosion aus dem Inneren von Bauteilen wie diesem und dem großen Teil der Vorderachse
Zwischen dem runden Teil und der Oberseite ist es schwierig, hineinzukommen, daher hilft dies definitiv
Fast perfekt, aber sie gingen noch ein paar Tage hinein.
Also - ich drehte die langen Teile wie den Panhard-Stab und den Stabilisator, um die andere Hälfte davon einzutauchen, und sprühte billige Farbe aus der Sprühdose auf freiliegendes gereinigtes Metall, das ich leicht entfernen und dann auf alles eine frische Epoxidgrundierung auftragen konnte. Ich muss dies tun, da es rosten würde, wenn die Teile, die in Säure waren, draußen bleiben würden und wenn ich Fett darauf aufgetragen hätte, es schwer zu reinigen und für Farben vorzubereiten wäre. Eine alte Sprühdose ist ein gutes Werkzeug für diesen Job. Sprühen Sie etwas Licht ein, um die Korrosion eine Woche lang fernzuhalten, und entfernen Sie es dann leicht mit einem Drahtbürstenaufsatz für Flex.
Ein bisschen längerer Pfosten, aber besser als nichts. Ich schaue immer noch oder habe den Kotflügel und den unteren Teil der Vorderwand verlassen, ansonsten werde ich jetzt anfangen, am Heck des Autos zu arbeiten.
Also, weil ich bald anfangen werde, an Achsen zu arbeiten, möchte ich fragen - Brinkmann Poly Buchsen oder Original (werden sie bald knacken, wenn sie aus altem Gummi sind), wie ist die Qualität und brauche ich irgendwelche anderen Teile oder macht dieses Kit alles ? und auch - Koni oder Bilstein? Ich würde gerne mit GTE-Federn fahren, frage mich aber nur, ob Koni-Gelb fahrbar ist. Ich bin auf der Suche nach einem etwas sportlicheren Gefühl, aber nicht nach einem Crash. Sind YSN-Buchsen, gelbe Konis- und GTE-Federn eine gute Kombination mit 13-Zoll-Rädern und Reifen oder zu hart?
Vielen dank!