Beiträge von l3v4rt

    Schlechter Kauf Käufer hier! :wink:^^

    Natürlich stimme ich zu, dass es besser ist, ein Auto zu kaufen, das sich in einem hervorragenden Zustand befindet, wenn Ihr Budget dies zulässt, aber es gibt einige von uns, die nur unsere Traumautos jagen und tun, was wir mit dem tun können, was wir haben. Ich meine, ich habe meinen E21 BMW mit M42-Tausch, 5-Gang-Getriebe, 40% Kostüm-LSD, Recaro-Sitzen, 15-Zoll-Rädern im Alpina-Stil und neuem Rost und neuem Lack nur für feines Material für Manta verkauft. Einige meiner (Ex-) Freunde denken immer noch, ich sei verrückt danach und verkaufe ein tolles, lustiges Auto für einen Schrott. Aber mein Herz war ins Manta A und ich versuche so gut ich kann zu machen. Ja, das Fehlen von Teilen wie Kotflügeln oder Luftleidbleh für normales Geld ist ein echtes Problem, aber dennoch ... Einige Snobs und reiche Leute denken vielleicht, dass dies verrückt ist, aber es ist mir egal - ich bin ein Enthusiast und ich weiß, was ich will für meine Träume zu opfern. Einige Studenten wählen Party, Rauchen, Drogen und Alkohol oder ausgefallene Telefone und einige von uns bauen ihre Traumautos in einer Garage mit Freunden und Familie. Es gibt einen Mann, der ungefähr 50 km entfernt wohnt, von dem ich glaube, dass er 4 oder 5 Manta A, Rekord C, Kadett C hat und alles auf dem Gras rostet. Verkaufen? Nein - nie 1! Und es gibt Leute, die sie kaufen und in Garagen verrotten lassen, um "Wert zu gewinnen". Das lässt mich denken, wer der wahre Enthusiast ist, aber die Antwort ist einfach. Ihr seid es, die Leuten wie mir helfen und solche Plattformen haben. Dieses Pumpen der Preise wird der Autogemeinschaft schaden, wenn Leute Teile verschlingen, Schrott für unrealistisches Geld verkaufen und es auf halbem Weg an jemanden geht, und das geht weiter und das Auto ist nie fertig. Ich war neulich mit einem Freund bei Monza. Das Auto braucht viel Arbeit und der Typ verkauft es für 3.000 €. Gewöhnlich 2.8, keine spezielle Ausstattungsvariante, Karosserie erforderlich, Nachsprühen erforderlich, kompletter Innenraum erforderlich, fehlende Teile usw. Dieses Auto wird in Garagen stehen, bis es verschrottet wird. Oder ein Idiot wie ich kauft es, :laugh: aber Monzas sind billiger in gutem Zustand als Mantas zu kaufen.

    I'll write this in english since I don't have the time to spend translating and checking every word with dictionary with my bad german. I'd like to add that I respect that all of you are working towards a better parts availability for our Manta A and as they say - opinions are like ass holes, everyone has one. As I see it - you all have the same goal - make the tank better and hats of to Hoko for making them! But understand that with written words over the forum it is sometimes possible to understand things in different ways since we have different writing styles. Please be constructive about criticism try not to jump on every written word. I know that some of you know eachother in personal lifes and have past experiences but sometimes there is just too much drama on forums :D Also it is good that Peter is defusing the situation and bringing it back on track. I hope that aftermarket and alternative parts market will grow with Manta A and it can only be done if we all take a positive way towards it and respect others opinions. This forum is a great source of informations, advices and comunity so don't f*ck it up by taking it personal and having arguments. I was seriously looking into this tank when I couldn't find a replacement for my ementaler one even if the price was high - I wouldn't o it for cheaper either. Luckily I found one in good shape for cheap but Hokos tank was the only option for me at that point so thank you for that!

    Regarding who "restaurations guru" is ... it sure as hell isn't me with my rusty crap and low budget build haha :D

    Have a nice day, remain healthy and enjoy your beer,
    Cheers from Metod - I love you all even with occasisional drama :)

    Aber die beste option ist vielecht ganze tank mit benzin fillen .. kein O2 - kein rost. Wenn Sie es nach Zitronensäure oder etwas anderem stehen lassen, kann es wieder zu rosten beginnen, wenn es Luftfeuchtigkeit aufnimmt. Ein voller Tank sollte nicht rosten, denke ich.

    Danke! Noch eine Frage - hat jemand von euch selbst ein ganzes Kofferraumbodenblech hergestellt? Was war dein Plan? Ich habe eine Idee, wie ich es angehen soll, aber ich möchte Verformungen minimieren und schöne Oberflächen und Linien haben und würde gerne sehen, ob einer von Ihnen eine coole Idee hat :nd:

    Meine Bremsen müssen sowieso restauriert werden, also dachte ich an ein Upgrade, da ich Scheiben, Bremsbeläge und Reparatursätze für Bremssättel kaufen muss ... Mein Freund gab mir diese BMW Girling Bremssättel kostenlos und ich suchte sie und anscheinend waren sie auch auf Manta A. (Link zum Lotus-Forum, in dem ich diese Informationen gefunden habe), aber ich würde es gerne sehen, wenn jemand dies bestätigen könnte, da ich es möglicherweise missverstanden habe, weil mein Deutsch nicht so gut ist und mit Google Translate manchmal keinen Sinn ergibt.

    Was ist BKV? HPZ ist hauptbremszylinder?

    Danke für ihre hilfe

    Hallo! Ich habe GIrling bremssattel von mein freund und er hat gesagt dass diese sind aus BMW. Nummer auf bremssatel sind: 6432239 (Links) und 6432440 (Rechts). Auf internet habe ich auf Lotus forum gesehen, das diese wär aut Opel Manta A auch mit 246mm bremsscheiben und war auch auf BMW e21/e10 und Lotus aber ich bin nicht sicher ich vertehe richtig ( https://www.lotus-forum.de/WBB/index.php?…-s1-s3-mj-1984/ ) . Ich habe jetzt ATE kleine bremsen - wird diese passen mit verbereiterungsatz von Krause Rennsporttechnik und Rekord E2 beliftete bremsscheiben? Ist das ein gute "Upgrade" von 238mm kleine solid schreiben? :nd:

    Ich hatte die Hoffnung, dass die vorderen Volvo 240-Bremsen vorne passen würden (4-Kolben-Bremsen - ich mag diese Idee!), Aber nein - sie kratzen auf 13 Zoll 7j et20 ATS mit 10 mm Abstand und es gibt kein "Fleisch" zum Abschleifen es passt. Zumindest nicht unter 13 Zoll Rädern, die ich bevorzugen würde. Jetzt bleibe ich entweder auf alten 238-mm-Discs mit stempelgroßen Pads oder gehe mit größeren Rädern oder finde eine andere Option. Rekord E2 ist seltener als Manta hier (und €€€) und die Forensuche lieferte viele Ergebnisse - offtopic oder in einem Slang, den ich nicht verstehe. Irgendwelche Ideen von Experten hier? Ich baue keinen Rennfahrer, aber ich würde gerne ein paar Streckentage besuchen und mehr Bremsleistung haben und gut genug für sagen wir 120 - 150 PS sein. Fotos von Volvo bremsen:


    1) F=k*x (standard Hookesches Gesetz für federsysteme)


    2)k = Gd^4 / 8D^3N ---> (G=material modul, d=diameter, D=diameter, N= Anzahl der Spulen)

    3)
    da alle Variablen gleich bleiben, aber die Anzahl der Spulen und das ist in Nenner in der Fraktion, so erhöht es die Federrate und versteift die Feder.

    Ist es eine ideale Lösung? Nein.

    Verlierst du deinen Federweg? Ja.

    Können Sie die Feder auf rauen Oberflächen schneller verlieren? Ja.

    Funktioniert die Mathematik? Ja

    Möchte ich diese Option? Nein. ^^

    Erfahrungswerte!

    Vielen dank Thomas und Rainer! :ehrfurcht: Reiner - wo kann ich diese 40mm tieferlegung federn finde? Ich habe nür 60mm KAW gesehen aber dass ist vieleich zu viel tieferlegung für mir und 35mm-40mm ist perfekt (vielecht meine schlechte deutsche sprache nichts auf google 40mm federn finde).