Beiträge von l3v4rt

    Welche Größe von Rädern und Reifen wird normalerweise mit breitbau gefahren (Diese sind von Voegelle?)? Die Wahl für gute 13-Zoll-Reifen wird von Jahr zu Jahr schwächer ... Verwenden Sie dann Distanzstücke für Räder oder modifizieren Sie Achsen? Ich höre, dass die B-Manta-Achse passt und 6 cm breiter ist aber was dann mit VA?. Das Auto sieht übrigens fantastisch aus! : awe:

    Aaah danke - ja sand im differenzial klingt nicht gut... ich habe diese : https://shop.harborfreight.com…27136e95/9/1/91281_W3.jpg und es ist nicht schlecht aber muss man auf grösse flex nutzen und es ist ein bischer schwär für lange zeit arbeiten (besonders jetzt nach der Operation). Ich habe die kleine und weiche diese:
    https://images-na.ssl-images-a…/611xHD4IpqL._SL1000_.jpg . Muss ich sehe wenn ich diese von metalworks - westfalia hier kaufen kann.

    Hehe danke - wir haben ein ganze satz mit neue handschuhen (10 stück aus Aldi/Hofer) und hab ich X mal gesagt für neue handschuhe nutzen aber er ist emotional an sie gebunden :ka: :D

    Denken Sie dass Ist es besser, Bürstenaufsätze an der Bohrmaschine zu verwenden und den alten Müll und Rost zu entfernen?

    Danke!

    Vielen dank für Ihren schöne worten.

    In diesem Video finden Sie weitere Informationen zu Wagenheberaufnahme punkten und zur Reparatur einer A/Säule. Die Hinterachse ist noch nicht sandgestrahlt, da ich zuerst die Vorderachse reparieren und alles gleichzeitig sandgestrahlt und geschützt bekommen möchte. Während der Koronazeit wird jetzt etwas weniger am Auto gearbeitet, und ich muss mich auch auf mein Masterarbeitsprojekt (Schüle) konzentrieren. Und ich kann es kaum erwarten, mit diesen Videos fertig zu werden, die ich vor der Operation gemacht habe, damit ich mit neuen Filmen mit all den Vorschlägen und Wünschen beginnen kann, die Sie geäußert haben, damit ich bessere Videos machen und sie mehr genießen kann. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund.

    Gruss!

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    Ja, Formen zum Pressen und Pressen sind teuer - der billigere Weg besteht darin, eine Form herzustellen, die Sie mit Handwerkzeugen herstellen können, wenn dies möglich ist. Meiner Meinung nach ist die Situation mit Manta-Teilen nicht schlecht, könnte aber auch besser sein. Wir haben Teile, die nicht verfügbar oder sehr gefragt sind, wie ich sehe (Bodenteppich, luftleidblech, vordere Oberseite usw.), und in der vorderen Wand versuchen viele Leute, einschließlich mir, zu sparen, und es ist nicht optimal, besonders mit diesem dünnen Blech oben . Aber mit der Liebe zu den Autos können wir immer einen Weg finden. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, einige Teile selbst zu machen und sie hier anzubieten, wenn jemand eine für die Restaurierung benötigt, da dies eine Gemeinschaft ist, in der wir uns gegenseitig helfen. Ich brauche auch einen kompletten Kofferraumboden neu gemacht, dieser ist auch nicht verfügbar (nur der richtige Teil ist), aber ich könnte versuchen, das ursprüngliche Design zu machen und es aus 1mm Blech herzustellen. Auch wenn ich versage - ich lerne immer noch etwas und übe die Arbeit mit Blech. :) :)

    Vielen Dank, dass Sie bereit sind zu helfen. Ich weiß das zu schätzen und finde dieses Forum und die Enthusiasten wunderbar : up:

    es ist möglich zu machen, aber die Frage ist, ob es rational ist, wie viele Stunden und der beste Ansatz. Das Herstellen einer Schablone aus massivem Stahl usw. und das Schlagen des Blechs dauert einige Zeit und das Ergebnis ist nicht so gut wie beim Walzen oder Biegen. Leider wurde mein unteres luftleidblech vorher "repariert" und Blinkerlöcher ausgeschnitten und durch gerades Blech ersetzt, so dass alle Linien mit viel Füllstoff fehlerhaft sind und nicht zum Erstellen und Reproduzieren von Vorlagen geeignet sind. Wir werden meine aus Fotos, Maßen und Linien von Kotflügeln usw. herstellen. Und die unteren sind nicht verfügbar und die gebrauchten sind meistens Schrott. Diese Linien sind jedoch wichtig für das fertige Produkt. Uns wird schon etwas einfallen. :) Aber die Oberseite der Vorderseite ist auch nicht so einfach zu machen. Auf den ersten Blick sieht es einfach aus, aber die Krümmungen von Kanten und Blechen sind ohne geeignete Werkzeuge ziemlich komplex und perfekt - das muss sein, um mit der Haube und den Linien gut auszusehen, um korrekt zu sein. Vielleicht wäre die beste Option, ein unberührtes Teil in 3D zu scannen, ein Negativ zu erstellen und es mit CNC in Werkzeuge umwandeln zu lassen. Aber dafür brauchst du Zeit, einen guten Teil und €€ - nichts, was du nur für dich selbst tun würdest.

    Wir brauchen jemanden, der mutig ist, Werkzeuge herzustellen und mit der Reproduktion des unteren Luftleifblech zu beginnen! :) (bier für wer machs das!) Ich habe heute darüber nachgedacht, wie ich die Vorlage für die Oberseite der oberen frontblech erstellen kann. Sehr schwierig bei so vielen Krümmungen. .

    Hallo Metod,

    Geht es nur um das eine Teil im Bild oder um mehrere Teile wie obere oder untere FrontHälfte?

    Interesse hätte ich auch, je nach Preis 😉

    Ich habe nur das untere Teil gemacht - das obere ist in einem schlechten Zustand, aber ich werde es speichern, da das neue bei dr über 400 € ist. Manta und das ist zu viel Geld für mich mit Versand usw. Der Boden wird dann auf dem oberen Teil punktgeschweißt. Ich weiß jedoch nicht, ob der von Doktor Manta 400 nur der obere Teil oder der obere + untere ist. Ich habe nur die Unterseite gemacht und wenn das etwas ist, was die Leute brauchen, kann ich mehr Blech kaufen und ein paar machen.

    Ich denke darüber nach, in einige Werkzeuge zu investieren, mit denen ich den oberen und unteren Teil (wo Blinker sind) ausführen kann, aber der Workshop, in dem ich arbeite, gehört nicht mir und ich kann diese Werkzeuge nach Abschluss des Projekts nirgendwo einsetzen. Und etwas in meiner Heimatstadt zu mieten ist unmöglich, besonders mit dem Studentenbudget. :/

    Hallo zusammen! Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, habe ich es mit einem rostigen Manta zu tun. Da sich meine Frontblech als völlig rostig erwiesen hat, hatte ich keine andere Wahl, als einige der Teile selbst herzustellen. Ich schreibe hier für den Fall, dass jemand anderes diesen Teil benötigt, damit ich meine Vorlagen und meinen alten Teil nicht wegwerfe. Die Teile werden von Hand mit Handwerkzeugen (keine Sickenmaschine, Hydraulikwerkzeuge usw.) hergestellt und bestehen aus kaltgewalztem Weichstahl S235 mit einer Dicke von 1 mm. Wenn jemand eines braucht und wenn es vernünftig ist, kann ich ein paar Stücke machen - ich habe keine Entschädigung dafür gefunden (genau wie bei den inneren Schwellern - ich musste sie selbst machen). Grüss!



    Metod

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    Eine "easy" episode und Arbeiten mit gewöhnlichen Werkstattwerkzeugen an der inneren Schwelle und probieren verschiedene Dinge aus, um das beste Ergebnis für Verstärkungen zu erzielen. Wir schauen uns auch die rostige hintere Längsträger an und mein Vater bereitet den Boden für den Einstieg vor. Das Blech für die innere Schwelle besteht aus 1,5 mm kaltgewalztem S235-Stahl, der mehr Fahrwerksfestigkeit und Torsionsbeständigkeit bietet, wenn man dinamischer fährt. Gruss! :wink:

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    Show must go on... #))

    ich fahre die 60/ 40 Mit Koni Dämpfern . ich bin zufrieden, mit der Steßenlage. Aber nicht Fahrbar mit Orginal-Fordersitzen. ;)Meine Frau hat sich aber schon beschwert, das er zu Huckelig Fährt.

    katapultiert es in den Straßenecken aus Sie heraus? :D Können Sie fotos von Ihren Manta schauen?

    Ich mag die Flex-Option wirklich nicht, ich habe nur gefragt, ob die GTE-Version tatsächlich nur eine verkürzte Originalfeder ist. Wie sind Benutzer mit KAW-Federn zufrieden? Da sind nicht viel optionen für Manta fahrwerk..