Beiträge von l3v4rt

    Ich verstehe, und mit so vielen Enthusiasten und Manta-Profis im Forum wissen Sie, was es auf dem Foto ist und wie es sein sollte. Es ist jedoch schwieriger für mich, eine schriftliche Dokumentation zu erstellen, da ich Probleme mit der deutschen Sprache habe, da ich sie noch lerne und es einige Zeit dauert, etwas zu übersetzen, was ich nicht verstehe, Grammatik usw. - Englisch ist fÜR mir einfach einfacher und ich lerne gerne, Videos zu machen Und vielleicht fällt es Leuten, die keine Manta-Experten sind, leichter, mit dem Videoformat zu folgen. Ich weiß nicht, wie viele Leute Englisch verstehen und einige möchten wahrscheinlich keine englischen Kommentare neben Bildern, da dies ein deutsches Forum ist. Ich genieße das Forum sehr und lese andere Themen, aber bei Sprachproblemen schreibe ich nicht so viel. :S

    Wir sind wieder im Kampf. Die Frontlinie hat sich auf die Beifahrerseite verlagert. Status:

    Rostwagen

    Raus geht längsträger und boden

    Nicht die beste

    Das Loch wurde vergrößert, um den Zugang zu erleichtern - Rost hält sowieso nichts zusammen

    Mit hausgemachtem Langstrager fängt man an, in Form zu kommen

    innen mit innen verbunden und darüber kommt die äußere Hülse

    Inner Eine Säule zeigt Überraschungen, aber keine, auf die ich gehofft habe. IT wurde zugeschnitten und gebürstet und mit Rostumwandler bedroht und innen mit kostümierter Verstärkung aus 2 mm verzinktem Blech verstärkt.

    nach mechanischer Rostentfernung

    Rostumwandler

    oberer Teil einer Säule gebürstet und mit Rostumwandler bedeckt

    Korrosionsschutzgrundierung

    rote Farbe zum Schließen der Grundierung

    Hokuspokus hinten ist nicht die beste Bedingung. schockierend

    Innenteil einer Säule ein, Testmontage der Außenseite

    Langsam sieht es so aus, als würde etwas repariert. Hoffentlich kann der Boden bald hineingehen und die A-Säule ist fertig (einige feine Arbeiten sind noch erforderlich). In der Zwischenzeit haben wir auch den rostigen Bereich im Windschutzscheibenrahmen (über einer Säule) wiedererlangt. Ich habe auch etwas gefilmt, diesmal mit einer neuen Kamera, um es auszuprobieren:

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    Wir geben nicht auf :bn::)

    Sehr schönes Video, es wurde viel Arbeit investiert und es ist großartig, solche Videos für alte Opale zu sehen und nicht nur für den Internet-Hype für 2002, e30 usw. Und für das Auto - es gibt nicht viel zu sagen, wenn es so aussieht gut: D toll aussehendes Auto! Was ist das neue Projekt, wenn ich fragen darf?

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    Die Ferien sind vorbei und es ist wieder Zeit für das Projekt. Der alte Werkzeugwagen meines Vaters wurde aufgefrischt und ich suche nach möglichen Alternativen für ein Upgrade der Vorderradbremse. Ich habe E21-Bremsen von einem Freund kostenlos bekommen, da er sie nicht mehr braucht und die Volvo-Bremsen billig waren. Deshalb habe ich mich entschlossen, sie zu prüfen, ob es mir auch für unsere Autos möglich ist. Ziel ist es, belüftete Discs zu betreiben und zu prüfen, welche budgetfreundlichen Optionen verfügbar sind. Ich habe kein Misstrauen gegenüber Originalbremsen und ich weiß, dass sie für normales Fahren mehr als ausreichend sind, aber ich möchte über Alternativen für den Einsatz auf der Rennstrecke oder das "Sprit-Fahren" nachdenken. :) :)

    Es war notwendig, einige Produkte zu testen, um festzustellen, wie Rostentfernungs- / Umwandlungsprodukte in der Praxis aussehen und ob dies nur ein Marketing-Witz ist und was der Unterschied zwischen teuer und billig ist. Da ich weiß, dass viele Leute zu Hause etwas reparieren und etwas tun, habe ich diese Episode gefilmt, damit Sie selbst sehen können, welches Produkt das beste für Sie ist. Ich fasste auch meine Gedanken darüber zusammen, wo ich welches der Produkte verwenden möchte und warum. Die Verwendung am Auto wird auch in den folgenden Folgen gezeigt (z. B. ein geschlossenes System wie die vorderen Fahrgestellschienen, bei denen es schwierig ist, die Oberfläche vorzubereiten). Wir haben auch eine neue Akquisition getestet - WIG-Schweißgerät. Es besteht ein Wunsch nach Wissen, und jetzt erwartet uns Übung. :)

    Produkte: Würth rostumwandler, NCH Chelade Poymeric rostumwandler, Ferosan

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    Ich hoffe, die Ergebnisse und dieses Video können Ihnen bei Ihren Projekten helfen :wink:

    Welche Größe von Rädern und Reifen wird normalerweise mit breitbau gefahren (Diese sind von Voegelle?)? Die Wahl für gute 13-Zoll-Reifen wird von Jahr zu Jahr schwächer ... Verwenden Sie dann Distanzstücke für Räder oder modifizieren Sie Achsen? Ich höre, dass die B-Manta-Achse passt und 6 cm breiter ist aber was dann mit VA?. Das Auto sieht übrigens fantastisch aus! : awe:

    Aaah danke - ja sand im differenzial klingt nicht gut... ich habe diese : https://shop.harborfreight.com/media/catalog/…/1/91281_W3.jpg und es ist nicht schlecht aber muss man auf grösse flex nutzen und es ist ein bischer schwär für lange zeit arbeiten (besonders jetzt nach der Operation). Ich habe die kleine und weiche diese:
    https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/611xHD4IpqL._SL1000_.jpg . Muss ich sehe wenn ich diese von metalworks - westfalia hier kaufen kann.

    Hehe danke - wir haben ein ganze satz mit neue handschuhen (10 stück aus Aldi/Hofer) und hab ich X mal gesagt für neue handschuhe nutzen aber er ist emotional an sie gebunden :ka: :D

    Denken Sie dass Ist es besser, Bürstenaufsätze an der Bohrmaschine zu verwenden und den alten Müll und Rost zu entfernen?

    Danke!

    Vielen dank für Ihren schöne worten.

    In diesem Video finden Sie weitere Informationen zu Wagenheberaufnahme punkten und zur Reparatur einer A/Säule. Die Hinterachse ist noch nicht sandgestrahlt, da ich zuerst die Vorderachse reparieren und alles gleichzeitig sandgestrahlt und geschützt bekommen möchte. Während der Koronazeit wird jetzt etwas weniger am Auto gearbeitet, und ich muss mich auch auf mein Masterarbeitsprojekt (Schüle) konzentrieren. Und ich kann es kaum erwarten, mit diesen Videos fertig zu werden, die ich vor der Operation gemacht habe, damit ich mit neuen Filmen mit all den Vorschlägen und Wünschen beginnen kann, die Sie geäußert haben, damit ich bessere Videos machen und sie mehr genießen kann. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seid gesund.

    Gruss!

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    Ja, Formen zum Pressen und Pressen sind teuer - der billigere Weg besteht darin, eine Form herzustellen, die Sie mit Handwerkzeugen herstellen können, wenn dies möglich ist. Meiner Meinung nach ist die Situation mit Manta-Teilen nicht schlecht, könnte aber auch besser sein. Wir haben Teile, die nicht verfügbar oder sehr gefragt sind, wie ich sehe (Bodenteppich, luftleidblech, vordere Oberseite usw.), und in der vorderen Wand versuchen viele Leute, einschließlich mir, zu sparen, und es ist nicht optimal, besonders mit diesem dünnen Blech oben . Aber mit der Liebe zu den Autos können wir immer einen Weg finden. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, einige Teile selbst zu machen und sie hier anzubieten, wenn jemand eine für die Restaurierung benötigt, da dies eine Gemeinschaft ist, in der wir uns gegenseitig helfen. Ich brauche auch einen kompletten Kofferraumboden neu gemacht, dieser ist auch nicht verfügbar (nur der richtige Teil ist), aber ich könnte versuchen, das ursprüngliche Design zu machen und es aus 1mm Blech herzustellen. Auch wenn ich versage - ich lerne immer noch etwas und übe die Arbeit mit Blech. :) :)

    Vielen Dank, dass Sie bereit sind zu helfen. Ich weiß das zu schätzen und finde dieses Forum und die Enthusiasten wunderbar : up:

    es ist möglich zu machen, aber die Frage ist, ob es rational ist, wie viele Stunden und der beste Ansatz. Das Herstellen einer Schablone aus massivem Stahl usw. und das Schlagen des Blechs dauert einige Zeit und das Ergebnis ist nicht so gut wie beim Walzen oder Biegen. Leider wurde mein unteres luftleidblech vorher "repariert" und Blinkerlöcher ausgeschnitten und durch gerades Blech ersetzt, so dass alle Linien mit viel Füllstoff fehlerhaft sind und nicht zum Erstellen und Reproduzieren von Vorlagen geeignet sind. Wir werden meine aus Fotos, Maßen und Linien von Kotflügeln usw. herstellen. Und die unteren sind nicht verfügbar und die gebrauchten sind meistens Schrott. Diese Linien sind jedoch wichtig für das fertige Produkt. Uns wird schon etwas einfallen. :) Aber die Oberseite der Vorderseite ist auch nicht so einfach zu machen. Auf den ersten Blick sieht es einfach aus, aber die Krümmungen von Kanten und Blechen sind ohne geeignete Werkzeuge ziemlich komplex und perfekt - das muss sein, um mit der Haube und den Linien gut auszusehen, um korrekt zu sein. Vielleicht wäre die beste Option, ein unberührtes Teil in 3D zu scannen, ein Negativ zu erstellen und es mit CNC in Werkzeuge umwandeln zu lassen. Aber dafür brauchst du Zeit, einen guten Teil und €€ - nichts, was du nur für dich selbst tun würdest.

    Hallo Metod,

    Geht es nur um das eine Teil im Bild oder um mehrere Teile wie obere oder untere FrontHälfte?

    Interesse hätte ich auch, je nach Preis ?

    Ich habe nur das untere Teil gemacht - das obere ist in einem schlechten Zustand, aber ich werde es speichern, da das neue bei dr über 400 € ist. Manta und das ist zu viel Geld für mich mit Versand usw. Der Boden wird dann auf dem oberen Teil punktgeschweißt. Ich weiß jedoch nicht, ob der von Doktor Manta 400 nur der obere Teil oder der obere + untere ist. Ich habe nur die Unterseite gemacht und wenn das etwas ist, was die Leute brauchen, kann ich mehr Blech kaufen und ein paar machen.

    Ich denke darüber nach, in einige Werkzeuge zu investieren, mit denen ich den oberen und unteren Teil (wo Blinker sind) ausführen kann, aber der Workshop, in dem ich arbeite, gehört nicht mir und ich kann diese Werkzeuge nach Abschluss des Projekts nirgendwo einsetzen. Und etwas in meiner Heimatstadt zu mieten ist unmöglich, besonders mit dem Studentenbudget. :/

    Hallo zusammen! Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, habe ich es mit einem rostigen Manta zu tun. Da sich meine Frontblech als völlig rostig erwiesen hat, hatte ich keine andere Wahl, als einige der Teile selbst herzustellen. Ich schreibe hier für den Fall, dass jemand anderes diesen Teil benötigt, damit ich meine Vorlagen und meinen alten Teil nicht wegwerfe. Die Teile werden von Hand mit Handwerkzeugen (keine Sickenmaschine, Hydraulikwerkzeuge usw.) hergestellt und bestehen aus kaltgewalztem Weichstahl S235 mit einer Dicke von 1 mm. Wenn jemand eines braucht und wenn es vernünftig ist, kann ich ein paar Stücke machen - ich habe keine Entschädigung dafür gefunden (genau wie bei den inneren Schwellern - ich musste sie selbst machen). Grüss!



    Metod