Würde gerne BBS fahren , habe jedoch bedenken .
Beiträge von Leo
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sehe zwar viele Beiträge, doch jetzt auf den ersten Blick nichts adäquates , denn dort geht es teils um mehrere Fragen.
Mir geht es nur darum, welche Felgen H fähig wären, dass der Tüvler da ein Wort mit zu sprechen hat, ist mir klar, aber wenn ich dem schon mit 2 oder 3 Ideen komme, dann ist er mir auch wohlgesonnener
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Grüßt euch, habe eine ganz einfache Frage.
Gibt es 15 Zöller, die H Kennzeichen fähig sind ?
Wenn ja welche ?
Danke im voraus für eure Antworten
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Pele hast du
Ich habe an ein Facheisen , ca 35 cm lang , vorne eine M 8 schraube dran geschweißt . Diese hat ungefähr die Länge des Hohlsplints.
habe die so angeschweißt das ich auf den Schraubenkopf mit einem passenden Hammer schlagen kann. Das Fangband zurück geschoben
dann den unteren Stift nach unten , den oberen nach oben rausgeschlagen. Es hat bisher immer funktioniert.
Habe beim Einbau andere Stifte gekauft , solche die, soviel ich weis auch im E Kadett verbaut sind . Die sind umgefalzt so das diese noch einfacher
auszubauen sind.
Wenn du den unteren nach unten raus geschlagen hast,hast du dann nicht den Stift ins Blech getrieben und somit beschädigt?
Bei mir war das keine Option,mussten beide nach oben hin raus
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Ich hab den auch abgeschnitten um einen Schlauch aufzustecken, der zu einer Öffnung im Frondblech führt.
Durch die kleine Piepe an dem Teil kommt viel zu wenig Luft zum Motor, und dann noch sehr warme
Aber durch deine Arbeit hast du wenigstens einen schönen weihnachlichten Duft im Zimmer gell
Gruß
siggi
Habe Zimt so dem Geruch dazu gestreut ?
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Ja, sowas macht man nicht in Wohnräumen. Die Schleimhäute werden es danken.
Habe es dort aushärten lassen, da draußen in der Halle -2° waren.
Aber Recht hast du schon !
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wesrum hastwe da nich ein nachbau blech rein jemacht
würde auf jeden fall mehr gut aussehen
Die Schweißnähte werden noch verschliffen.
Das Blech war so noch ok bis gut.
Den Flicken am obrigen Teil des Bleches ändern wir noch ab. Ansonsten wollten wir das so lassen
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So ich kann endlich sagen, dass wir mit der Fahrerseite fertig sind.
Die Bodenbleche sind drin, alle Roststellen wurden entfernt und durch neues Blech ersetzt .
Hinten haben wir ein etwas größeres Blech neu eingeschweißt, dort kommt noch eine Mutter dran um den Gurt befestigen zu können.
Das Loch unten im Schwellen haben wir aus dem Grund schon vorab dort rein gebohrt, damit man nach dem lackieren schön mit Hohlraumversieglung rein kommt . Später kommt ein stopfen drauf.
Desweiterem musste ich den Luftfilterkasten reparieren, da der Vorbesitzer irgendein Schandluder damit getrieben hat, wer schneidet einfach den vorderen Teil ab?
Naja , gesagt getan. Alles mit Glasfaser und epoxidharz verstärkt und ein neues Vorderstück angefertigt.
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Hoffe du hast die Stifte mit Rostlöser einwirken lassen, bei meinem Ausbau ging die Beifahrerseite binnen 10 Minuten raus, bei der Fahrerseite war ich fast 2 Tage dran, bis die raus gekommen sind
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Den Luftfilterkasten von Irmscher habe ich nun auch fertig lackiert und kommt nun ins Regal und wartet auf seinen Einbau.
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Sehr schön geschrieben, in diesem Sinne Frohe Weihnachten!
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Sehr schön geschrieben, in diesem Sinne Frohe Weihnachten!
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metalworks danke für die fundierte Aussage ?
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Das war vielleicht ein schlechtes Beispiel, es sollte nur veranschaulichen.
Es ging eher um andere und weitere Nachbauteile
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seitenteile was ist daran so verwerflich, war eine ganz normale Frage.
Der Wagen soll ja dem Orinalzustand entsprechen, und wenn zu viele nicht originalteile eingebaut wurden, entspricht er dem nicht mehr.
Ansonsten weiter scrollen, wenn man nicht helfen mag
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Das war jetzt keine abschließende Auflistung, nur mal gerade was mir eingefallen ist .
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z.B habe die Vorderachse neu gebuchst.
Und die Hinterachse ebenso.
Wie sieht es mit der Bremstrommel , zugehörige Zubehör aus ?
Radlager ?
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Bodenbleche sind soweit drin, müssen nurnoch etwas angepasst werden.
Der Längsträgerüberzug ist im gleichung erneuert worden.
Der Kern sah noch ganz gut aus, den habe ich gereinigt und grundiert, im späteren Zug, wird der geflutet mit Hohlraumversiegelung
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Guten Abend, ich habe mal eine wichtige Frage an euch.
Wie einige bestimmt schon mitbekommen haben, restaurieren ich meinen Ascona A, der bereits das H-Kennzeichen hat.
Da ich ja die Restauration nutze und gleich einen Motorumbau anstreben und die Achsen überhole, stellt sich mir bereits jetzt eine sehr große Frage.
Wie wichtig ist es für das H Kennzeichen, das alles originalteile sind ?
Wie ihr ja selbst wisst, ist es teilweise sehr schwer originale "gute" Teile auf dem Markt zu finden.
Könnte es ein Problem geben, wenn ich teil auf Nachbauteile aus dem Zubehör zurückgreifen?
Habe etwas bedenken, dass mir dadurch mein H-Kennzeichen aberkannt wird und das möchte ich behalten ..
Lieben Gruß
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Mal ne Frage zwischendurch.
Tank lieber lackieren oder pulvern ?