Beiträge von coupe 72

    mein dzm ist auch schlagartig abgefallen wenn der motor geruckelt hat,
    ich würde das kabel von der spule bis zum schloss überprüfen!
    mfg,
    schmitti

    zufällig bei mobile.....,
    der hat mich quasi angesprungen!
    bin da beim besten willen nicht dran vorbeigekommen :applaus:


    der ist wohl die letzen jahre nicht allzuviel bewegt worden,das könnte die unsichtbarkeit erklären!


    und alex:
    der weg da hoch war hammer,bin 2 mal gefahren,
    einmal zum besichtigen,
    und dann nochmal mit dem gerät hier:


    gottseidank hat das auf der rücktour nicht geregnet #)


    demnächst ist in cochem weinfest,kannst dich ja nochmal hier blicken lassen 8)
    gruss an die amanta :up:


    mfg,
    schmitti

    ich hab die kabelschuhe rausgeschmissen und das kabel im motorraum ersetzt.die trennstelle hab verlötet und mit schrumpfschlauch versehen!
    seitdem ist ruhe..

    sowas in der art hatte ich auch mal,
    bei mir war es das kabel welches von der spule zum zündschloss geht!
    dank quetschverbinder war da manchmal ein wackler drin!
    der ist meistens ganz normal gelaufen,nur ab und zu hat er sich böse einen abgestottert....

    na supi,
    war erst am sonntag um 15uhr da,
    da war leider schon schicht im schacht ;(
    die besagten spuren hab ich aber noch gesehen...
    das nächste mal versuche ich früher zu erscheinen!


    mfg,
    schmitti

    so,
    problem durch teilewechsel behoben ;)
    hab testweise einen zusatzdrehzahlmesser eingebaut,der scheint zu passen.....
    nebenbei hab ich noch das kombieinstrument getauscht,jetzt klappt auch die temperaturanzeige und die tankuhr wieder wie das sein muss!
    das einstellpoti am dzm hab ich auch schon gefunden,wenn das hinhaut fliegt die uhr wieder raus,die tickt eh zu laut..
    an dem alten instrument wurde anscheinend von einen der 8 vorbesitzer ganz böse rumgespielt :oh:
    wahrscheinlich von dem der die 4 boxenlöcher in die hutablage gemeiselt hat :sch: :sch: :sch:
    auf den kerl hab ich ein kopfgeld von einer kiste bier und 2 steaks ausgesetzt,für denjenigen der ihn mir ausliefert :laugh:


    zu kurz find ich die 3.67iger eigentlich nicht,rasen gibts bei mir eh nicht,und bei mir in der ecke gibt es hauptsächlich berg & tal,in verbindung mit ganz vielen kurven 8)


    jedenfalls ist das nervige thema jetzt vom tisch und ich kann den manta wieder so bewegen wie es gehöhrt,völlig problemlos :D


    nochmal danke für die hilfe :no1:


    mfg,schmitti

    also die achse war es nicht :bn:
    hab auf 3.67 umgebaut und selbes verhalten,
    wahnsinnige drehzahl ;(
    da aber mittlerweile der vergaser und zündung optimal passt,und durch die neue achse das auto irgendwie ruhiger wurde sind mir zweifel gekommen ob bei 4000 upm am dzm auch 4000 an der kurbelwelle anliegen......


    was soll ich sagen,?
    bin fast 2 jahre nach nem drehzahlmesser gefahren,der zwar im leerlauf passt,aber obenrumm ganz gewaltig aus dem ruder läuft :sch:


    jetzt fährt das gerät so wie es sich für ein 1.9s gehöhrt :D


    hat noch jemand von euch einen drehzahlmesser im überbestand von dem er sich trennen will?


    mfg,
    schmitti

    Der Schmitti hat irgendwann mal Fluggerätemechaniker gerlernt,
    war dann 10 jahre als Hydrauliker am Klappdrachen der Luftwaffe eingesetzt,
    und macht jetzt ne Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Heizöl betriebene Vögel.
    Also passt auf wenn ihr demnächst in Urlaub fliegt,
    könnte sein das ich an dem Bock gebastelt habe...... 8)


    mfg,
    schmitti