Na, kurz und knapp scheint ja wieder IN zu sein:
In diesem Sinne: Moin!
Beiträge von Commander
-
-
Es ist doch so: gaanz so unterschiedlich sind ja unsere Beschreibung auch nicht, Du hast ja auch recht und beschreibst die NACHSTELLUNG, nur, eingelaufenen und womöglich schadhaften Hydros kommt man mit Deinem "Trick" nicht bei. Hydros sollten bei Geräuschen ja generell erneuert werden, und DANN kommt wieder meine GRUNDEINSTELLUNG zum Tragen.
Du bist ja auch nicht Dumm, warum auch?. Nur weil Dich kein ATU-Schuppen einstellt?? DAS ist doch ne Auszeichnung, find ich...ATU ist doch in der Kfz-Branche das, was Aldi in der Lebensmittel-, Schlecker in der Drogistik- und KiK in der Bekleidungsbranche sind.

Möchtest DU bei DENEN arbeiten....??

-
@Björn1
Opel-Handbuch zur Einführung der Hydrostößel von 1968
keule
Paperlapapp. Alex in Kerl, der steckt sowas weg...
Alex
N Zwolidda geht auch middi Spritze..(Du kannst aber auch alle erforderlichen 2ltr. Einspritzteile von mir bekommen)
manta-a-71
dann ginge ihm zwar Leistung, aber nicht zwangsläufig die Kompression flöten
@Björn2
habe ich ihm auch schon am Tel. gesagt 
-
Moinsen und Willkommen!!
Dascha auch ne Mischung: Kad.-C, Man.-A ............unnnnnnd n T3-Bus..
wo dat doch soo schöne Beddis gibt 
-
Huah....
Grundeinstellung Hydrostößel:
Motor warmlaufen lassen, bzw. neue Hydros in Ölbad mech. anfüllen (Pumpbewegung)
ALLE Ventile entspannen, Motor auf Mittelstellung drehen (man kann auch in Zündfolge vorgehen)
ALLE Kipphebel zum Anliegen bringen, Ventilspiel muss gerade so gegen NULL gehen. Ab HIER dann in
"halbe-Umdrehung-Schritten" zylinderweise und mit kleinen Pausen zwischen den Umdrehungen, ALLE
Kipphebelmuttern ZWEI Umdrehungen reinschrauben....SO wirds gemacht
-
Servus!!
das sind aber gaaaanz üble Werte, mein Freund. Klagtest Du nicht auch über zu hohen Verbrauch?? Der Motor ist TOT, so ungern ich das sage!!..es sein denn, Deine Ventile werden nach hinten hin immer undichter, sprich Ventilspiel VIEL zu klein (aber bei Hydros eigentlich auszuschließen) oder extreme Verkokung der Ventilsitze. Aber diese Gleichmäßigkeit
sollte mich wundern... ich sach: "der ist Tot"
-
oder: "andere Mütter haben auch schöne Töchter"
Neulich bei uns in Kiel.....





einen rundum gelungenen Auftritt hinterließ dieser "Ami" letzte Woche in Kiel.
Fahrzeug macht durch und durch einen originalen und gepflegten Eindruck. Ob der Lack original oder
eben nicht war, ließ sich nicht erkennen, aber bei Ex-Amis ja meistens min. der Zweite...Ein Hingucker....denke Ihr seht es auch so!
-
Den krönenden Abschluß meiner Vitrinenarbeit konnte ich im Laufe der Woche tätigen. Hierzu gebührt allein Alex58 mein herzlichster Dank, da er es war, der mir diese tolle Blitz-Replik zur Verfügung stellte--DANKE

Es sitzt nun mit einem M4-Gewindestift direkt auf dem Lampensockel...Saugeil.-.-

-
Das mache ich gerade midm Commo-B druch. Zubehör-Kotflügel ab, Originale dran...und...
NIX passt mehr... 
Weder der Übergang zur jeweiligen Tür, noch zu den Schwellern....
-
Der Schweller ist doch gar nicht das eigentliche Problem. Die Tür steht doch auch FETT übern Kotflügel!!
Du musst das untere Scharnierstück der Tür dem Auto anpassen....is normal, bei die Wannen.. -
Zitat
Dann wird mir einiges klar!
wat soll dat denn heißen-??.....Ik wull di wat.. 
-
@Dominic
Rainer
Leider nein. So weit war ich damals noch nicht, dass ich absehen hätte können, dass solche Bilder mal von Interesse sein werden...
Was von damals noch existiert, sind teils unscharfe Bilder vom Waschen in der Willer (mein Lehrbetrieb)- Waschanlage.. -
Oh, ja Alex....das wärs..

-
Hm, Dominic...da kann ich leider nix zu erwiedern, das kenne ich nicht!
Aber ich hoffe für DICH, dass es ähnlich ansprechend und geistreich war...
-
Nun, Star würd ich nicht grad sagen, aber ich hab die bekannt gute Figur gemacht.. 
-
..auf NDR 1
Der 1. und 2. Vorsitzende der 1.Asc.-A/B IG Deutschland hatte neulich Besuch in meiner Garage...aber hört selbst!! -
sehr geil....das Gebäude!! Können wir da mehr sehen..??ach, der Manta ist auch toll...

-
Strahlen dürfte wohl eher untauglich sein, wegen der mangelden Erreichbarkeit und der kaum zu kontrollierenden Ernergieeinwirkung auf die Außenhaut. Je nach Grad des Befalls empfehle ich Rost-Umwandler oder herauslösen der Innenversteifung aus der Haube und die klassische Rostbekämpfung mittels Schleifabtrag. Aber auch hier gilt: keine hohen Temperaturspots entstehen lassen, und nur flächig arbeiten..
-
von alleine passiert dat nich
da muss ja jemand anne Kabel gefummelt haben, heißt: Du hast Dauerplus da, wos nich hingehört, in diesem Falle wohl auf der Zündspuleden seltenen Fall, dass ein E-Teil, also der Stromschalter hinter Deinem Zündschlüssel, noch alles einschaltet aber nicht wieder aus, habe ich noch NIE erlebt, das geht meist nur annersrum..
-
meine SMS gestern bekommen....???