Hallo, ich fahre meinen Ascona seit 42 Jahren, da gab es noch kein Forum. Und er läuft noch sehr gut, nach einigen umfangreichen Aufbauarbeiten bzw. Umbauten. Das kann ich zum selber ohne jede Anleitung.
Beiträge von Ascona c20xe
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Das da noch ein Besserwisser kommt war mir im voraus schon klar.
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Ab Baujahr!
Bis 1973 ohne B-Säule/ Mittelholm. Ab 1974 mit Mittelholm.
Dann also 4 Lüftungsdüsen, 2x mal in der Mitte, zusätzlich ab Baujahr 1974 links und rechts am Seitenfenster bzw. Türe.
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Hipo macht die Abnahme auch jetzt noch. Ich habe den Umbau nie bereut obwohl es doch einiges an Arbeit war.
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Hallo, Grüße auch vom Bodensee.
Und viel Spaß mit deinem neuen Manta und ich bin auch gespannt auf die Bilder
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Ich fahre den Geber seit 6Wochen, top verarbeitet.
Aber der zeigt den Tankinhalt nicht richtig an. Wenn er voll passt dass. Laut Tankanzeige noch 1/3 Benzin und er fing an zu stottern. Beim Blick in den Tank war die Sache dann klar, er war total leer.?
Da werde ich noch einmal ran müssen. Der Weg des Schwimmers war zum Originalen stimmig. Jetzt muss ich den Wiederstand einmal nachmessen.
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Kannst du auch mal ein Bild vom Vergaser ohne Luftfilter machen?
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Bei mir wird das Ausrückelager bzw. der Ausrückehebel mit einer Feder von der Kupplung abgehoben. Damit erhoffe ich mir eine längere Lebensdauer des Lagers.
Ist aber nicht mehr Original ?
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Ein herzliches Willkommen vom Bodensee
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Mein Herz schlägt für 13“ Felgen, obwohl man da mit der Bremse ziemlich eingeschränkt ist.


Aber wann kann ja auch mal 18“ Felgen drauf stecken ?
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Herzlich willkommen und Grüße vom Bodensee ?
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Das ist kein Überdruckventil, nur eine Entlüftung. Die bei Temperatur Schwankungen ein Über- oder Unterdruck verhindern soll
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Koni zu hart?
Die roten oder auch die gelben Koni sind doch auch einstellbar.
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Diesen Wunsch hatte ich hier auch schon vor Monaten geäußert. ? Für die gleiche Stoßstange, leider wurde mir Keine angeboten.
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Das dachte ich mir auch, da habe ich noch etwas aufgeräumt und einen Maschinenhalter gebaut.
Männer Weihnachten!
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Wenn du noch ein Blinkerjoch im Lager hast, könntest du das zum Testen in den Sicherkasten einstecken, ohne den eingebauten Schalter bzw. Blinkereinheit zu demontieren. Dann kannst du mal diesen Fehler ausschließen, ohne viel Aufwand
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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Die Gelbe ist doch eine Fahrertüre Ascona A.
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In meiner Jugendzeit bin ich einen 19S in einer 16N Karosserie gefahren. Die Übersetzung war schön kurz aber durchaus brauchbar.
Doch eines Nachts auf dem Parkplatz ist es passiert, da hat es mir den Triebling an der Hinterachse abgedreht. Die Welle hat dort vermutlich nur 16mm.
Ohne Ersatzachse in der Garage würde ich das mit einem größeren Motor nicht mehr fahren.
Damals hat man noch für 150 Deutsche Mark eine Achse auf dem Schrottplatz bekommen.
Und am nächsten Abend waren wir wieder mit dem repariertem Auto am Start