Beiträge von Fonsi

    Ich danke euch! Hab den Zusammenhang zwischen RS Felgen und "HTN" noch nicht ganz, aber dann wird es sicherlich noch schwieriger bis unmöglich, die Nachbauten einzutragen als die originalen E30 selbst :(

    Wie man auf den Bildern sehen kann sind es keine echten BBS E30 die auf dem dunkelblauen Manta verbaut sind (Kenner unter Euch erkennen die Unterschiede) - scheinen HTN Nachbauten in E30 Optik zu sein

    ...wegen der Farbe?

    Ich bin zugegebenermaßen noch nicht dazu gekommen, mal ne Felge zu demontieren um nachzusehen. Werd das aber die Tage machen...

    Greenie

    Würdest du mir freundlicherweise deine Papiere zur Verfügung stellen? Ich habe einen schön aufgebauten A-Manta aus einer Scheune gerettet und um ihn jetzt wieder auf die Straße zu bringen, würd ich gern die montierten BBS E30 eintragen lassen:

    Danke euch :up:

    Ich werd dann bei Gelegenheit auch mal den Rochen vorstellen... sobald ich alle Gutachten zusammengekratzt hab und wieder ne gültige HU-Plakette bekomme.

    Moin Olli,

    sorry, dass ich hier so reinplatze. Ich hatte nur den Showroom gesehen auf den ersten Blick und dazu ist mein Rochen noch nicht bereit ;). Habe jetzt aber einen Vorstellungs-Beitrag dort im "Über-Forum" erstellt. Sorry - hatte das vorher nicht gesehen.

    Moin zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und will mich kurz vorstellen :wink:


    Man ruft mich Matz, ich bin Mitte 30 und komme aus dem Südwesten Deutschlands. Ich stehe auf Old- und Youngtimer und wie es der Zufall so wollte, habe ich vor Kurzem mit einem Kollegen einen 72er Manta aus dem Dornröschen-Schlaf geweckt. Wir sind gerade in den letzten Vorbereitungen um wieder eine gültige TÜV-Plakette zu erhalten, damit wieder ein Rochen mehr auf unseren Straßen unterwegs ist :)

    Hi zusammen,


    ich suche für meinen Manta A (mit 22E-Motor aus dem Rekord E) einen passenden Schaltsack / eine passende Schaltmanschette.

    Getriebe müsste das Getrag 240 sein.


    Nach meiner Recherche müsste das Teil in allen 240/265er Getrag-5-Gang-Getriebe aus Manta B, Rekord E, Monza, Senator A zu finden sein.

    Danke euch im Voraus :up: