genauere Angaben wären schon gut.
Motortyp
Vergasertyp
Etc.
Gruß
genauere Angaben wären schon gut.
Motortyp
Vergasertyp
Etc.
Gruß
Das Treffen heute war richtig gut.
Den Asci und den Manta habe ich auch gesehen.
Mir war der voyage am Eingang
Gruß
SEUFZZ
Ich hoffe auf 2024
sch.....
Da bin ich ausser Landes (Urlaub)
Morgen ist ein kleines Treffen beim Alt Opel Werk mit Teilemarkt,vielleicht sieht man sich.
Gruß
sag mal
Wann. Ist denn das Treffen in Heimborn was ihr immer so propagiert?
Bin neu in der ascona a Szene.
Ist das das heimborn im Westerwald?
Gruß Thorsten
Hallo Ulli
Solex 40addh
fahre z.zt. auch die Falken
Es gibt nur von Toyo eine Freigabe für die semislicks.
Nankang uns Yokohama rücken nix bzw keine Taugliche Freigabe raus.
Meine Falken sind 12j alt, aber was willst du machen?!
Gruß
Hallo Gemeinde
Habe das Glück gehabt eine komplette doppelvergaseranlage von irmscher zu ergattern.
Suche nun Das o.g. Gutachten für einen 16s cih Motor.
Das 2l Gutachten für ascona/manta b
Habe ich. Nützt aber nichts.
Wer kann es mir zur Verfügung stellen (Obolus selbstverständlich)
Gruß
Also,
Ich kann das Gutachten für alle 1.6er und 1.9er verwenden.
Voraussetzung ist der kleine Flansch und den haben alle cih Manta/Ascona a ausser der GTE.
Vergaser,Achsen,Radstand etc ist alles gleich. Wie gesagt SERIE. Nix offene Filter oder Doppelvergaser.
Ich habe alles Abe'n von Opel durchgelesen und es gibt definitiv keine Unterschiede. Also habe ich ein Vergleichsgutachten und kann es verwenden.
Deine optisch vergleichbare Anlage hat aber einen kleineren Rohrdurchmesser als die Ray.
Erkennbar an den sechskantschrauben am Krümmerflansch.
Ray liefert Innensechskant mit wegen der Montage.
Gruß
Moin
Ich verstehe das ganze Tamtam nicht.
2.0e gab es doch ab 77 im Rekord E
Bremse ,Achse, getriebe HA Übersetzung und schon wird der Motor eingetragen und H ist auch kein Problem.
Gruß
Hallo an alle,
Ich bin selber Prüfer.
Und Eintragungen sind genauso schwer wie damals.
Nix ohne Papiere.
Die Reifen sind locker einzutragen wenn eine Freigabe vorliegt.
Der Auspuff eben nicht,weil simons/Ray damals kein Gutachten hat machen lassen.
Für mantaB/ASCONA B gibt es ja Papiere.
Ich habe halt jetzt ein Gutachten für die A's machen lassen damit ich sie eintragen kann,ganz einfach.
Und die Rennleitung hat mittlerweile auch ein Auge auf die Oldies geworden. Denen machst du aber nix vor, die Jungs von KART sind wirklich gut.was ich an Stillegungen bei mir schon auf dem Hof hatte,auweia!
Und zu 99% berechtigt.
Und ich hab halt einfach Bock unsere alten Schätze regelkonform fahren zu lassen. Beim TÜV gehen die alten Hasen alle in Rente, irgendeiner muss halt weiter machen
Und Gutachten zu finden wird auch immer schwerer zumal es Leute gibt die Gutachten fälschen (ich sag nur 8x13 mit 175/50 ,die waren damals schon fake Blos gab es noch keine Zentrale Sammelstelle für die Berichte beim KBA)
Hallo liebe Leute
Ich lese schon ewigkeiten mit und stelle mich erstmal vor.
Mein Name ist Thorsten und ich fahre seit knapp 30j Opel (Kadett c,corsa A,astra f etc.)
Ich habe mir letztes Jahr endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Ascona A Voyage zugelegt.
Auto wurde von mir tiefergelgt auf 8x13 umgerüstet etc. (Was man halt so macht).
Das einzige was mich nervte war der Auspuff (sch... original).
Was tun?
Für nen 1.6er gibt es keine Anlage mit Gutachten.
Da ich beruflich absolut TÜV Konform und legal unterwegs sein muss habe ich jetzt folgendes gemacht.
Ich habe ein Geräuschgutachten für die Simons Ray Anlage erstellen lassen und kann jetzt problemlos eine Einzelabnahme durchführen lassen.
Also an alle die einen Ascona A,Manta A mit 1.6er Motor haben (Serie) ich kann die Anlage legal Tüven.
Gruß an alle