Beiträge von blackdriver

    Ich hatte da auch eher an eine Liste mit wenigen Angaben gedacht.


    Etwa nur Fahrgestellnummer, Erstzulassungsdatum und derzeitiger Status: Zugelassen oder nicht zugelassen.

    Das sind doch die Daten die man braucht, um einen BM vom „normalen“ GT/E zu unterscheiden.


    Keine Angaben über den Besitzer, Bundesland oder Wohnort, keine Kennzeichen.


    Keine Ahnung, ob die paar Daten dann schon unter Datenschutz laufen. Aber wahrscheinlich schon.

    War auch nur so eine Anregung von mir.


    Und die Liste sollte vielleicht jemand erstellen, der im Forum bekannt ist.



    Gruß Thomas

    Moin,

    Also bleibt letztendlich doch nur Herumzufragen, wer einen BM besitzt, ob zugelassen oder nicht zugelassen und anhand der Daten im ersten Fahrzeugbrief (Fahrgest.Nr., Baujahr/EZ, Farbnr.), sowie erstem Typenschild( Fahrgest.Nr., Farbcode), sofern vorhanden, um die derzeitige Anzahl von „echten BM´s“ zu erfahren. Zumindest hier im Forum. Vielleicht könnte man dann sogar eine Liste erstellen.

    Außer denen hier im Forum und meinem kenne ich weiter keine.


    Wünsche allen hier im Forum eine schöne Weihnachtszeit, ein frohes und gesundes neues und unfallfreies Jahr


    Gruß Thomas :wink:

    Hallo Martin,


    ich habe vor ca. 25 Jahren die Front meines Mantas erneuern müssen. Ich habe mir damals eine Stütze gebaut, wo ich die Front aufgelegt habe. Zu sehen auf den Bildern im Beitrag (Kurzes Hallo aus Niedersachen). Aber auch ohne die Stütze sollte es sich nicht verziehen.


    Gruß Thomas

    Moin Harald,


    ich habe (hatte) vor kurzem ein änliches Problem. Ich will sämtliche Schläuche an meinem GT/E erneuern. Die Schläuche musste ich mir zusammen suchen. Den vom Thermostat zur Wasserpumpe von der Edelschmiede, (Nr. 13 36 800). Den Heizungsschlauch Rücklauf (Nr. 18 18 315) auch von der Edelschmiede. Für den Heizungsvorlauf habe ich mir Meterware mit 15 mm Innendurchmesser gekauft. Den Kühlerschlauch oben und unten von Leidinger Tuning. (Nr. 13 36 857 oben und Nr. 13 36 858 unten). Bei Leidinger steht noch LT vor den Nummern. Wie gesagt, sind die Schläuche für den Manta A GT/E. Aber auf den Bildern sieht es so aus, als könnten zumindest die Kühlerschläuche oben und unten, und zur Wasserpumpe identisch sein.


    Gruß Thomas

    Moin ,


    hast Du da eine Adresse, oder einen Kontakt, wer die Streifen vertreibt? Vielleicht klebe ich an meinen auch noch die bunten Streifen. Die Edelschmiede bietet auch welche an. Kann da jemand etwas zur Qualität sagen.


    Gruß

    Thomas

    Vielen Dank,


    den Sattler habe ich schon angeschrieben. Der kann aber voraussichtlich erst Ende März oder April liefern. Ich hatte gehofft, hier kennt jemand noch einen anderen Lieferanten. Trotzdem erstmal Danke.


    Gruß

    Thomas :wink:

    Die Qualität der Streifen hat mich 1999 nicht überzeugt. Daher habe ich sie erstmal weggelassen. Mittlerweile gibt es wohl relativ Gute . Ausserdem bin ich nicht unbedingt ein "Fan" von den bunten Streifen. Aber klar, sie gehören dran.

    Hallo Manta/Ascona A Gemeinde,



    jetzt nochmal meine offizielle Vorstellung, da ich mich entschlossen habe, das Auto nun doch nicht mehr zu verkaufen.



    Mein Name ist Thomas, ich bin 62 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hildesheim. Seit Ende der 70ger wollte ich einen Opel GT oder Manta A fahren und besitzen. Es sind für mich die schönsten Fahrzeuge, die von Opel je gebaut wurden. Dazu noch die robuste Technik. Leider war ein GT schon damals (auch im Bastler Zustand) für mich nicht erschwinglich. Deswegen habe ich mich in Richtung Manta A orientiert. Die Autos waren noch bezahlbar. Nachdem ich zwei Manta A 1,6 S, 80 PS „verschlissen“ hatte, (einen davon selbstverschuldet) sollte der Nächste dann ein GT/E sein.


    Ich bin seit 33 Jahren im Besitz eines Manta A GT/E Black Magic. Ich habe das Auto im Sommer 1989 in schlechtem Zustand für (damals) kleines Geld erworben. Aber der Wagen war komplett und unverbastelt.


    Kotflügel, Türen, Frontschürzte, Teilabschnitte der vorderen Radhäuser, Längsträger, Reserveradmulde, Endspitzen, Radläufe und unteres Heckblech mussten erneuert werden. (Also das Übliche).


    Zeit, Lust, fehlende, bzw. zu teure gehandelte Ersatzteile und andere private Probleme haben dazu geführt, dass die Restauration (incl. Pausen) ca. 10 Jahre dauerte. Ich habe das Fahrzeug wieder annährend in den Originalzustand (Farbe, Motorisierung, Getriebe, Innenausstattung, alles original) versetzt.


    Mittlerweile ist der Wagen seit ca. 23 Jahren wieder auf der Straße und läuft störungsfrei. (wenn man mal von porös gewordenen Kraftstoffschläuchen absieht)
    Da hier Bilder gern gesehen sind versuche ich mal einige hochzuladen. Einige werden sie schon kennen. Ich will hoffen, dass es klappt. Leider ist die Qualität nicht die Beste, da ich erst ab 2000 digitale Fotos gemacht habe. Viele Fotos von damals sind leider nichts geworden.



    Allen hier im Forum noch ein frohes, gesundes und unfallfreies neues Jahr



    Gruß Thomas




    44970798ic.jpg


    44970799hm.jpg


    44970800ji.jpg


    44970801iy.jpg


    44970802nn.jpg


    44970803rc.jpg


    44970804gx.jpg


    44970805ok.jpg


    44970806ye.jpg


    44970807vc.jpg


    44970808io.jpg


    44970809ke.jpg


    44970810tp.jpg


    44970811sr.jpg


    44970812zd.jpg


    44970813kp.jpg


    44970814jk.jpg


    44970815md.jpg

    Ich habe noch keinen (älteren) Fahrzeugbrief gesehen, in dem die Fahrzeugfarbe stand, geschweige denn der Farbcode. Weder von Opel noch von VW, noch von sonst einem Hersteller.

    Nur in der der Zulassungsbescheinigung Teil 1 & 2 steht lediglich die Farbe. Aber da ist es wohl egal ob das Fahrzeug original lackiert ist oder eine andere Farbe bekommen hat. Der Ist Zustand wird eingetragen.

    Was das Typenschild angeht, habe ich so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Bei meinem BM wurde nämlich der Farbcode nicht eingeschlagen, bzw. eingraviert, obwohl die Karosse von innen und außen komplett schwarz lackiert ist. (Das weiß ich, weil ich ihn komplett zerlegt habe und er die typischen BM Merkmale, wie z.B. Sitze, Himmel und Streifen hat.)

    Letzte Sicherheit wird wohl nur der alte(erste) Kaufvertrag, Bestellung von Opel geben. Aber wer hat den schon.