wenn du die richtige Geschwindigkeit drauf hast, geht das schon mit dem Lenken.... , beim rückwärts einparken vor der Disco solltest aber schon genau wissen, was du tust....
, oder 3 mal wöchentlich in die Muckibude....eventuell hilft ja auch der Einbau einer dirketeren Lenkung was....
Beiträge von Ascona-A
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ist halt ein KHL, der war so ziemlich der Extremste, was es jemals gab. Der machte vor nix halt und hätte auch ne Isetta auf 2 Meter Breite gebracht, wenn das jemand gewünscht hätte. Naja, mir gefällt er, was anderes wie Steinmetz, Irmscher und Co.
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wenn ich diese Rostlaube sehe und dann daran zurück denke, was ich in den 90ern so alles geschlachtet habe.....es ist zum heulen.....
weiter so.....
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hast den alten Anlasser probeweise nochmals montiert? Nur um 154%ig auszuschliessen, dass es etwa am neuen Anlasser liegen könnte, wenn der Motor trotzdem weiter rumzickt....naja, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass dein Problem was mit dem Anlasser zu tun hat, denn wie der Name schon sagt, der lässt den Motor an und hat dann Pause....
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Kann der Zusatzkühler im Kühler des automatic, der ja eigentlich für das automatic-Öl vorgesehen ist, die Drücke vertragen, die das Motoröl hat ?
Kann man(n) also im Schalter das Motorenöl dort ein wenig kühlen ??
das hab ich mich vor Jahren, als ich nen Automatik geschlachtet habe, auch gefragt und bin damit flugs zu nem Opelmechaniker, der kurz vor der Rente stand, gegangen. Der meinte, dass der Kühler das rein theortisch aushalten müsste, eventuell ein Druckventil einbauen. Er würde allerdings trotzdem zu nem seperaten Ölkühler raten, da man den strömungsgünstiger anbringen könnte und vor allem hätten die wahrscheinlich auch eine grössere Kühlfläche. Was ich dann auch gemacht habe....
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fällt mir z.B. ein.....
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dann hast du mehr Löcher in der Stoßstange als du brauchst.Das eckige ist für die Hörner und wenn du auch noch runde Löcher hast sind diese für eine Gummileiste.
Heiko
oder es waren mal Nebelscheinwerfer montiert gewesen
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tja, dann bau sie aus, weil ansonsten holst du garantiert die Falsche......es sei denn, der Vorbesitzer des Autos, sofern er den Umbau gemacht hat, kann dir weiterhelfen
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Schöne Bilders, vor allem toll, dass es das Pick Up noch gibt.....aber hey, was ist eigentlich mit den Ascona´s???
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naja, vielleicht sind es ja gar keine für den Manta A, oder er hat vorne links und rechts verwechselt.....die dritte Möglichkeit wollte ich mir eigentlich verkneifen, aber passt irgendwie zu den Mantakalauern: eventuell hatte der gute Mann ja gar keine Stossstangen an seinem Manta.....
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am besten lässt du die eine Opelnummer geben, es gab sowohl einzelne wie auch im Komplettsatz erhältliche Zierstücke für vorne und hinten. Stossstangen gab es lt Ersatzteilkatalog vom März 73 für vorne 3, für hinten sogar 4 Ausführungen. Hinten Ascona und Manta gleich.
Umlaufende Schutzleisten gab es auch schon bei den Bis-Modellen -
und vor allem die Drosselklappe kontrollieren. Das war schon zu Produktionszeiten des Varajet II ein Ärgernis, die Dinger gingen teilweise schon nach ein paar tausend Kilometer hopps.Wenn du den teilweise oder ganz ersetzen musst, darauf achten, dass du auch wirklich Teile für den CIH bekommst. Auf den OHC waren auch welche drauf die Varajet II hiessen, die sind aber in Details anders aufgebaut und vor allem anders bedüst. Äusserlich waren sie ziemlich gleich
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tja, dann werfe ich mal zurück und frage mal welches 24h Rennen du meinst? Das in der hinteren Mongolei oder das in der Serengeti? Oder jenes im Nildelta, oder doch eher das Rennen quer durch den Irak......
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was ist denn das vor dem Manta? Kühlschrank mit Starkstromschalter?
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Stimmt, Rudi heisst der gute Mann. Allerdings hat der die komplette Vorderachse umgebaut, Zugstreben mit Uniballgelenken, Stabi vom Omega A, die Federbeine sollen wohl von Gerrent sein usw.... Machbar ist alles, dürfte nur ne Frage des eigenen Könnens resp. des Notgroschens sein. Von der Stange bekommst da jedenfalls rein gar nix.....
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nö, ein Gewindefahrwerk setzt ein Federbein voraus. Und das gabs bei unseren Kisten nicht. In den nordischen Ländern fahren allerdings einige Umbauten rum, irgendwo geisterte hier auch mal ein roter Manta mit ich glaube Volvo Vorderachse rum.....
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in Natura sieht das Ganze eigentlich nicht schlecht aus, vor allem die Dachpartie sieht nicht mehr nach nem doppelten Überschlag aus......hmmm, dafür hängt die Fahrertür durch, wie es sich für ein bald 30 Jahre altes Auto gehört......
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Caravan sind immer bissle langsamer angegeben wie die Limousinen....schleppen ja auch ein paar Pfund mehr mit sich rum.....
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tu mal ein Bild rein, ich kenn nämlich nur die braune Folie, die schwarze genarbte Abdeckungen, die ich habe, sind sämtlich nur reines Plastik
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ähem, wieso hast du dem nicht einfach nen Zettel unter den Scheibenwischer geklemmt?